Beiträge von schnuppchen

    nene, die Rute ist schon auch kürzer - um ca. 6-7cm... Ganz kurz wollte die Hundefriseurin wohl doch nicht, sie schert halt großteils ihren eigenen Großpudel und hat wohl Hemmungen vor einem Radikalschnitt ohne Schnörksel *g* Was solls- die längeren Haare am Schwanz stören ihn nicht und damit passts ;-)

    lg
    schnupp

    PS.: Stellst Du dann auch vorher - nachher - Photos ein? Bin neugierig ;-)

    Hallo!

    Also wenn die schrittweise Gewöhnung schon probiert wurde und die Hunde noch immer Panik haben könnt ich mir vorstellen, dass Bachblüten helfen könnten. Fragt doch mal bei einem Spezialisten nach!

    Was ich mir auch noch vorstellen könnte: Auf einer Rückbank ist es eng und absolut besch... für einen Hund. Er kann sich nirgends wirklich festkrallen und bei jeder Bremsung läuft er in Gefahr, zwischen Rückbank und Vordersitz zu fliegen. Es gibt aber so Decken, die man drüberhängt und verhakt, sodass die Rückbank mehr oder weniger größer wird und der Spalt verschwindet. Vielleicht würds mit so einem Ding gehen?

    Das Kotzen muß nicht unbedingt was mit Panik zu tun haben - gibt halt auch einfach reisekranke Hunde. Meine Oma ist immer gern autogefahren - aber nur mit min. 2 Pulver drinnen, ansonsten war das Mittagessen wieder draußen...


    lg
    schnupp

    @zD: Bei schau sollen sie mich einfach anschauen. Sinnvoll vor allem bei Hoover, weil der dann nix mehr fixieren und anbellen kann ;-)
    Auch bei - hmmmmmmm lecker, da ist was Fressbares "Schau" und er kann nicht mehr mit der Schnauze am Boden, weil er mich ja anschaut.. Ok, ein Nein würde auch gehen - aber Nein wird im Alltag so oft verwendet und außerdem klingt Schau einfach netter *g*

    lg
    schnupp

    Zitat


    Gerade bei einem Yorki würde ich mich in einer Fachhandlung beraten lassen, was das Trockenfutter angeht. Ich würde ein sensitives speziell für Welpen und für kleine Hunde nehmen.

    Hi!

    Nur interessehalber - warum grad bei einem Yorki so pingelig sein und gleich mit sensitivem Futter anfangen? Sind Yorkis irgendwie empfindlicher von Haus aus?


    lg
    schnupp

    gg wollt ja auch nur meinen Standpunkt klarstellen ;-) Wie gesagt - wegen Schönheit find ichs auch bescheuert!

    Ist wohl von Hund zu Hund verschieden..

    Und so nen Neufundländer kenn ich auch - der wurde aber aus Schönheitsgründen NICHT geschoren und hat sich den ganzen Sommer nicht ernsthaft bewegt, weil ihm einfach zu heiß war. Und im Winter mußte er dann immer abnehmen, weil die Menschen nicht fähig waren, die Futterration zu kürzen...
    Auch nicht das Wahre.
    lg
    schnupp

    Bei mir gings ja nicht um die Hitze, sondern um die Tatsache, dass er im dichten Fell soviel nassen Sand drin hatte, dass die Haut anscheinend nicht mehr wirklich atmen konnte und er zu schuppen angefangen hat.

    Und kahl ist er ja nicht - hat ja noch 1,5 cm Fell in etwa und am Kopf ist er so wie immer. Und ihm gehts besser ;-)

    lg
    schnupp

    Hallo nochmal!

    Nur aus optischen Gründen scheren lassen ist natürlich quatsch. Aber wenn ich denke, dass sich der Hund wohler fühlt, wenn er nicht soviel Pelz herumschleppt, finde ich es vertretbar. Hoover ist auch kein reinrassiger Border - ich muß jetzt zugeben, dass ich keine Ahnung hab, wieviel mehr oder weniger Fell er hatte ;-)

    lg
    schnupp