Beiträge von schnuppchen

    So ganz bestimmte Gerüche sind halt interessanter - das Hochziehen bedeutet nicht, dass er süchtig nach Euren Terassenritzen ist, sondern dass da irgendwas ist, was er genauer untersuchen will, bzw. dass der Geruch relativ gering ist und er ihn damit verstärkt.


    Ist jedenfalls bei unseren so...


    lg
    schnupp


    PS.: Obwohl.. so ne Selbsthilfegruppe für Terassensniefer wär auch mal was.. ;-)

    Zitat

    Es gibt doch das Mini-Leuchtie. Ist das auch noch zu groß?


    Viele Grüße
    Corinna


    JA *gg*


    Geschätzter Halsumfang ca. 15cm... und vor allem hat das Ding ja ein Gewicht (also das Leuchtie), der Hund ist leichter als meine Meerschweinchen damals....


    Danke schonmal für die Tips!

    Hi Ihrs!


    Eine Freundin hat demnächst Geburtstag und wir haben überlegt, was man ihr schenken könnte.


    Nun hat sie seit ein paar Monaten einen 2. Hund - Chihuahua und sucht seit es früher dunkel wird verzweifelt irgendwas Leuchtendes, was man diesem Tier(chen) umhängen kann, damit mans auch sieht. Wir sind oft zu 6, 7 mit 10 Hunden im Dunklen unterwegs und die kleine sieht man dann echt nicht mehr, weil alles blinkt und leuchtet..


    Die normalen Leuchties gibts nicht in ihrer Größe - Ruby würde auch allein vom Gewicht dieser Teile zusammenbrechen... Diese Hänge - Dinger sind doof, weil Ruby langes Fell hat und die teilweise auch über den Boden schleifen würden (das Tier ist echt sooo klein - unglaublich...).


    Was tragen Eure Kleinsthunde um sichtbar zu bleiben? Im Idealfall bitte mit Link ;-)



    lg
    Schnupp & Rudel

    Hi!


    Zu VPG kann ich nicht viel sagen - aber die Ablageanforderungen scheinen mir ähnlich wie bei Obedience zu sein - bis auf den Schuß und dass man noch innerhalb der Sicht ist.


    Wir haben immer mal wieder aus der Ablage abgerufen - eben, damit die Spannung bleibt und der Hund nicht weiß, was kommt. Wenn ich meine immer nur stumpf abgelegt hätte, dann wär sie irgendwann gekippt oder uninteressiert geworden - so nach dem Motto: "Ach Gott, das schon wieder, naja, bleib ich liegen, passiert eh nix, und wenn Mensch wieder kommt, gehts weiter." Durch das Abrufen wußte sie aber nie, was kommt und die Spannung blieb.


    Wichtig ist dabei natürlich Impulskontrolle - wir haben auch immer mal was geworfen (bei einem GRet gar net so einfach, dass die dann liegen bleiben *gg*) und sie durfte erst mit Kommando los. Wichtig, damit der Hund sich nicht irgendwann verselbständigt.


    Bei uns hats so gut funktioniert.


    lg
    schnupp

    Zitat

    Mich würde mal interessieren, wieviel ihr so an Kausachen gebt, also Ohren, Büffelhaut und was es alles so gibt. Wäre toll, wenn ihr auch dazu schreiben könntet, wie groß euer Hund ist.


    Immer dann, wenns mir in denn Sinn kommt gibts das, was grad da ist (Ochsenziemer, Ohren, Lunge,...). Wird so in etwa 2 mal die Woche sein - variiert aber ziemlich. Liegenlassen gibts bei uns nicht - dazu ist der Futterneid zu groß ;-)


    Achja - Gewicht.. 29, 15 und 11kg

    Hm.. hab jetzt nicht so den Durchblick bekommen - aber wenn ich das richtig verstanden hab, hat sie shcon immer gewinselt, Du hast sie am Anfang ermahnt, ruhig zu sein (=sie hat die Aufmerksamkeit bekommen), jetzt ignorierst Du sie und sie winselt noch mehr.


    Wenn das der Fall ist, würd ich auf einen akuten Anfall von Löschungstrotz tippen ;-)

    Alles (inkl. Leinen/Halsbänder) in die WaMa bei ca. 60 Grad - ohne irgendwas. Leinen vorher in einen Beutel, damit die Maschine nicht kaputt geht von den Karabinern.


    Funktioniert einwandfrei und wenns Sachen gibt, die das nicht überleben, warens die wohl auch nicht wert ;-)

    Wir gehen immer eine wunderschön - große Runde in einem Gebiet, dass die Wedler nicht so kennen, dann gehts (dieses Jahr das erste Mal) zu uns, da gibts für jeden Leckerchen zum Abwinken. Sind zu Weihnachten aber auch immer 4 Hunde bei uns ;-)


    Leinen, Halsbänder & Co schenk ich MIR - den Hunden ist das piepsegal.. ;-)