Egal wie.. aus Münster sind kommen zwei gedrückte Daumen und 8 gedrückte Pfoten zu Dir rüber!
lg
schnupp
Egal wie.. aus Münster sind kommen zwei gedrückte Daumen und 8 gedrückte Pfoten zu Dir rüber!
lg
schnupp
Nur 5 Stunden? Bei meinem Studentenjob wärens dezent mehr ;-)
Ne, also ich verstehs auch nicht...Aber das Ding braucht nur im Fernsehen gewesen zu sein - das allein treibt den Preis schon in die Höhe. Naja, schaun wir mal, wos endet ;-)
lg
schnupp
Hallo Peter!
Also woran das liegen könnte.. Bei Kot-fressen tip ich normalweise auf irgendwelche Mangelerscheinungen..
Abhilfe schafft vielleicht eine Box - gewöhn Deinen Hund dran und über Nacht kommt sie dann da rein. Die meisten Hunde lieben eine Box, weil es wie eine kleine Höhle für sie ist.
Wenn sie dann muß, wird sie sich melden - Hunde beschmutzen normalerweise nicht den Platz, auf dem sie schlafen.
Ich wünsch Dir viel Glück, halt uns auf dem Laufenden!
lg
schnupp
dem pferd brech ich das genick wenn es dir das genick bricht weil ich brauch dich noch für ernährungstips!
Dann halt uns aber auf alle Fälle am Laufenden!
lg
schnupp
Mir wär doch ein Geschirr auch viel lieber.. vor allem jetzt, wo wir so ein tolles haben.. (der Kampfhund lässt grüßen ;-)).
Nur Hoover mags nicht. Anziehen geht - kein prob, hab ich ihm schöngeklickert. Wenn ich ihn mal dabei hab.. aber sobald ers anhat - rute einziehen, Kopf auf stur. Ich verstehs nicht
:help:
lg
schnupp
ggg unsere zwei waren auch irritiert, als wir endlich einen Spiegel im Flur bekommen haben.. ;-)
Das wird schon, mittlerweile ignorieren sies, und ich bin mir sicher, auch Deine Süße wird das bald tun!
lg
schnupp
Hallo!
9-10 Stunden sind def. zu viel. Egal wie der Hund das aushält - wenn man sich mal den Tag dann durchrechnet.. 24 Stunden insgesamt, 10 Stunden weg fürs Arbeiten, so um die 7 Stunden sollte man vielleicht schlafen auch noch, bleiben nur noch 7 Stunden übrig. In denen soll man den Haushalt schmeißen, Einkaufen gehen, Kochen, Essen - sry, da kann keine Zeit mehr für den Hund bleiben.
Das traumatische Erlebnis eines TH-Hundes gibt sich je nach Hund unterschiedlich schnell wieder - und auch, wenn mans nicht gern hört - ein Hund gewöhnt sich im Normalfall in einer neuen Familie schnell ein. Und er liegt nicht im neuen Körbchen und grübelt darüber nach, warum ihn sein altes Herrchen/Frauchen weggegeben hat. Sonst hätten unsere zwei wohl auch kein schönes Leben, wenn sie ihrem alten nachtrauern würden....
Vielleicht könnte man so ein zwischending machen? Red mal mit dem Tierheim, ob sie Deinen Hund nicht als Vermittlungshund führen könnten, er aber bei Dir bleibt, bis er ein neues zu Hause gefunden hat.
Kannst Du ihn denn in der Arbeit auf keinen Fall mitnehmen? Grad in Büros oder so ist es öfter erlaubt, als man denkt - die meisten fragen halt nicht mal ;-)
Unsere Hunde sind auch hin und wieder mal mehr als 4 Stunden allein. Manchmal geht es einfach nicht anders. Aber das ist sehr selten und vor allem nicht auf Dauer...
Egal wie schwer es auch ist - triff die richtige Entscheidung für Deinen Hund. Du hast damals die Verantwortung für ihn übernommen, und zugesagt, dass Du ihm immer ein schönes Leben bieten willst. Wenn er das bei Dir nicht mehr hat, liegt es in Deiner Verantwortung, es zu ändern.
Natürlich wünsch ich Dir, dass Du eine Lösung findest, mit der Dein Wuff bei Dir bleiben kann - wenn ich mir vorstelle, dass ich meinen hergeben müsste *graus*
Ich halt dir die daumen - halt Du uns auf dem Laufenden ;-)
lg
schnupp
ggg sachen gibts, die gibts gar nicht...
schmunzelnde grüße,
schnupp
ZitatHallo,
wenn sich das auf den vorhergehenden Threas bezieht: ... pampig ist wohl etwas anderes ..... schliesslich habe ich eine freundliche Anrede und Grussformel gewählt, aber den Unterschied scheint nicht jeder zu kennen oder lesen zu können/wollen.
LG WorkingDog
Och, ich les auch hin und wieder zwischen den Zeilen ;-)
Und ich bin mir gaaaaaanz sicher, dass Murmel uns den Link nicht "vorenthält" weil sie uns "abhängig" machen will Also.. immer ganz ruhig bleiben ;-)
lg
schnupp
ggg Augen zu und durch!
Ist er verfressen? Dann könntest Du vielleicht 10€ oder so in einen Kong investieren, den irgendwie ganz dicht stopfen oder einfrieren.. dann hast Du wenigstens ein paar Minuten Deine Ruhe.
Ansonsten find ichs aber wirklich nett von Dir, dass Du den Hund vorm Tierheim bewahrt hast!
lg
schnupp