Also ich muss Hund in den meisten seiner Aussagen recht geben. Dieser ganze Thread ist aufgebaut nach dem Motto: "Böser großer Mann scheucht meinen armen kleinen Hund und ich noch ärmerer Hundebesitzer bekomme dabei einen Herzkasper!"
Solche Situationen werden immer wieder auf dich zu kommen, Brini. Du musst wissen, dass nicht jeder Mensch Hunde liebt und sie entsprechend behandelt. Und um ehrlich zu sein, wenn mir ein Hund auf der Arbeit im Weg ist, ist er mir im Weg. Und wenn der Halter dann seinen Hund nicht unter Kontrolle hat (egal wie alt) ist das nicht mein Bier, sondern ich bin da um meine Arbeit zu tun und nicht um mich um die Belange der zufällig vorhandenen Hunde zu kümmern.
Der Mensch muss noch nicht mal im entferntesten daran gedacht haben, dass die Hunde vor ihm geflüchtet sind, da sie ja eh gerade spielten. Könnte auch ein Fangenspiel gewesen sein. Wer weiß ob er die Hunde überhaupt gesehen hat?
Ich finde es schon heftig hier so ein Fass aufzumachen, nur weil ein Hund mit alltäglichen Gegebenheiten noch nicht klar kommt und dann auch noch den Mann als den Schuldigen hinzustellen.
Als Poco mir letztens über die Straße rannte, weil er zu einem anderen Hund wollte, hatte ICH die Schuld daran, nicht der Mensch, der gerade mit seinem Hund auf der anderen Straßenseite spazieren ging. Man sollte erstmal bei sich schauen, bevor man auf andere Menschen zeigt, die mit deinem Hund absolut null zu tun haben.