Beiträge von PocoLoco

    Hi


    Na deinen kleinen Süßen will ich unbedingt mal sehen!!!


    Und du darfst nicht so viel Mitleid haben. Das mit dem Halsband okay, das kann gefährlich sein. Aber ich denke ein wegziehen ist gesünder, als wenn er plötzlich was giftiges frisst.


    Wichtig ist es ihm das Nein bei zu bringen. Darauf muss er einfach hören. Mit einem Nein kann ich meinen Hund sogar dazu bringen, sofort sein Futter liegen zu lassen und es nicht mehr anzurühren, es sei denn ich erlaube es.


    Und mit dem Beißen im Spiel: Nein sagen, umdrehen und das Spiel sofort beenden. Etwas ignorieren, wenn er dadurch aufdrehen sollte. Immer den dickeren Schädel haben als er.


    Ansonsten bin ich noch genauso unsicher wie du, habe auch erst meinen ersten Hund.

    Diese Liebesbekundungen kenne ich auch sehr gut. Manchmal denke ich, sie wollen nur zurück geben, was man selber gibt. Aber da romantisiere ich wohl zu sehr und vermenschliche.


    Ich habe es meinem Abgewöhnt, weil ich davon Jucken und Hautausschlag bekam. Aber manchmal macht er es gern noch an den Händen.

    Klar markieren Rüden. Aber nur da wo sie dürfen: Nämlich draußen. Sag deinem Bruder, dass er da leider Stuss redet.


    Sollte es ein Rüde machen, sollte man sich mal Gedanken über Erziehung und Rangordnung machen. :irre:

    Mir hat mal jemand gesagt (kennt sich mit Hunden aus) dass es nichts mit Anhänglichkeit zu tun hat, sondern Kontrolle ist. Mein Hund hat das genauso gemacht. Ich habe ihm angewöhnt auf seiner Decke Platz zu machen, wenn ich mit Geschirr klimper oder aufs Klo gehe. Ich mein, es muss wirklich nicht sein, dass er einem ständig um die Füße läuft und es für Mensch und Tier unter Umständen sogar gefährlich wird.