Als ich die Überschrift gelesen habe, habe ich gedacht es gibt eine lustige Geschichte zum Lachen. Denn es klang so süß.
Ich kann mich Muecke nur anschließen. Was genau ist das Problem, nur weil in deinem Hund eine Dogge steckt? Du hast einen Mischling und deswegen kann man nie eine Vorhersage machen, wie der Hund charakterlich wird. Ich finde es sowieso ziemlich albern, von der Rasse auf den Charakter zu schließen, da bei der charakterlichen Bildung die gesamte Umweld beteiligt ist und nicht nur eine Rasse.
Ich kenne ein paar Doggenmixe und auch reinrassige Doggen und mir sind die noch nie negativ aufgefallen. Haben von ihren Besitzern nur Bestnoten bekommen (liebevoller Hund, der im Haus sehr ruhig ist und mit Kindern sehr gut kann). Aber diese Hunde sind auch in einem entsprechend guten Umfeld aufgewachsen.
Und was genau meinst du mit Jagdtrieb? Ich habe einen kompletten Jagdmischling und er ist zwar schon mal Richtung Vögel gelaufen, aber er hat noch nie gejagt.
Schade, dass es für dich offenbar so ein Problem ist, was in deinem Hund drin steckt. Eigentlich solltest du dich über seinen friedfertigen Charakter freuen und keine Panik bekommen. ![]()