Beiträge von PocoLoco

    Zitat

    Darf ich mal frech fragen, wo dein Hund herkommt, der hat nicht nur Ähnlichkeit mit unserem sondern könnte sein Geschwisterchen sein?

    Hallo!
    Ja dem Gesicht nach (in deinem Avatar) gibt es eine große Ähnlichkeit. Mein Hund kommt von einer Privatfrau, die zu der Zeit einen Gasthof in Bergisch Neukirchen, Leverkusen betrieb. Poco ist um die Osterzeit 2006 geboren. Ich suche schon lange nach Geschwistern von ihm, kann aber keinen finden. Noch dazu habe ich jeglichen Kontakt zu den Vorbesitzern verloren. Die letzte Spur die ich habe war, dass sie in den Norden gegangen sind.

    Edit: Habe grade gelesen, dass dein Hund aus Spanien kommt. Meiner ist aus Deutschland. Also leider keine Verwandtschaft. :(

    Ich weiß nicht wie alt deine Katzen sind, aber ich würde kein einzelnes Katzenbaby zu älteren Katzen setzen, da diese teilweise nicht mehr dem aufdringlichen Spielverhalten gewachsen sind. Um den Hund mache ich mir da weniger Sorgen.

    Zitat

    hat sie auch sofort gehört und sich abgewendet.


    Das ist der Grund, warum ich meinen in solchen Situationen nicht mehr abrufe. Denn sobald sich der "angemachte" Hund abwendet und wegläuft, eskaliert die Geschichte häufig. Zumal er dann auch hinterrücks angefallen werden kann. Ich warte meistens so lange ab, bis der Besitzer des anderen Hundes in Griffnähe zu seinem ist. Aber bis dato muss ich sagen, dass wir immer noch Glück hatten und ausser harmlosen Rangeleien nie was passiert ist.

    Ich hoffe, dass ihr euch schnell von dem Schreck erholt!

    Ich kann eigentlich mit kleinen Hunden nichts anfangen :hust: . Dachte ich jedenfalls immer. Aber ich kenne einen Cavalier, der unglaublich freundlich zu bekannten und unbekannten ist, sich immer freut und sehr gerne und ausgiebig schmusen will. Leider ist er kastriert und er riecht für andere Rüden so interessant, wie sonst nur eine Hündin.

    Der Fang ist ganz normal und ich finde ihn recht hübsch. Hier mal ein Bild:

    Externer Inhalt i441.photobucket.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Glupschaugen hat er auch nicht. Ich denke bei einem seriösen Züchter, der die Hunde mit Herz züchtet, sollte sowas auch nicht vorkommen.

    Vielleicht war es auch die Verkettung der Umstände. Du hast ihn am Nackenfell festgehalten, auch wenn es leicht war und dich anschließend über ihn gebeugt. Noch dazu hatte er Duft und Geschmack der tollen Hündin in der Nase und im Mund.

    Was ich nicht verstehe: Was genau wolltest du denn nachsehen? Ist er denn irgendwo gegen gerannt, oder was wolltest du kontrollieren? :???:

    Ich hoffe, Jason war genauso geschockt wie du und überlegt sich in Zukunft was er macht.

    Zitat

    Na, dann freu Dich schonmal auf die Probleme, die Dein Hund mit den Nieren bekommt, wenn er älter wird! Wie man von einem Lebewesen verlagen kann, tagsüber 10 Stunden komplett einzuhalten, ist mir ein Rätsel!!
    LG von Julie

    Tun wir das nicht alle? Oder rennst du alle 4 Stunden mit ihm nachts nach draußen, damit er nicht zu lange einhalten muss? Was genau unterscheidet Nacht und Tag? Nachts ist die Nierentätigkeit auch nicht herunter gefahren, ganz im Gegenteil.
    10 Stunden sind beim genauen nachzählen etwas übertrieben. Es sind ca. 8 einhalb (mit Weg). Ideal ist es nicht und wie ich schrieb auch kein Dauerzustand. Weswegen er, wenn ich mehr als 3 Tage am Stück oder viele Tage insgesamt arbeiten muss, auch zu meinen Eltern kommt. Ich habe es so nicht geplant, aber abgeben werde ich ihn dadurch auch nicht.