Beiträge von PocoLoco

    Ich kann beides verneinen. Es kommt immer auf das jeweilige Tier selber an (Hund und Katze). Mein Rüde ist total verschmust und will immer bei einem sein, die Hündin meiner Schwester aber auch.


    Ich habe 4 Kater. Drei davon sind total anhänglich, einer überhaupt nicht. Meine Schwester hat 4 Kater und 2 Katzen. 2 Kater komplett anhänglich, 2 nicht so. Ein Mädel total anhänglich, die andere nicht so.


    Man kann es nicht am Geschlecht fest machen.

    Zitat

    Oder bin ich die einzige, deren gut erzogener Hund sich schon mal unerwartet daneben benommen hat?


    Mein gut erzogener Hund neigt ab und an an der Leine sich etwas mehr aufzuspielen als er ist. Genauso hat er die Angewohnheit auf andere Hunde zu zustürmen, wenn er unter Dampf steht. Aber ich kann es mit nichts entschuldigen, wenn auf Grund dessen ein Mensch oder auch ein anderer Hund zu Schaden kommt.


    Und aus ihren Postings kam es immer so rüber, als wäre der Typ selber schuld, dass er den Hund hochgenommen hat, anstatt ihn dem Boxermix zum Maßregeln zu überlassen. Das war doch der Knackpunkt an der ganzen Sache.


    Das sie die Versicherung benachrichtigen möchte, ist doch ihr gutes Recht. Dazu hat sie die ja.


    PS: Mein Hund ist auch nicht gerade ein kleines Kaliber.

    Leute, der Typ hat selber mindestens einen Hund. Wenn es der selbe ist, den ich meine. Auf seiner Seite sind ja auch Videos und die meisten sind von ihm und seinem Hund.


    Wenn man nicht mit vernünftigen Themen Aufmerksamkeit erregt, dann eben mit sowas. Und wie man sieht funktioniert das auch einwandfrei.

    Zitat

    bei rüden aber auch durchaus üblich, dass sich einer über dem anderen sieht und das auch kenntlich macht...


    Moment. Du hast ja eine sehr komische Ansicht der Dinge. Ich habe auch einen Rüden, der bei manchen Rüden an der Leine etwas aufbrausender reagieren kann. Aber da ist es doch meine verdammte Pflicht, meinen Hund entsprechend zu sichern. Er HAT kein Theater zu machen und sich auch noch los zu reißen. Egal ob der andere Hundehalter seinen Hund anleint (vielleicht hat er ja einen Grund dazu, vielleicht mal daran gedacht) oder hoch hebt. Es gibt halt auch Menschen, die anders denken und einfach Schiss haben, weil sie eben schon mal schlechte Erfahrung gemacht haben. Und bevor ich zum Beispiel meine Fußhupe totgebissen haben will, würde ich sie vielleicht auch hoch heben, vorallem wenn der andere Hund größer ist und auf meinen zugestürmt kommt.


    Um auf deine Frage zurück zu kommen: Warte ab ob sich der Geschädigte sich noch mal meldet.


    Ansonsten sichere deinen Hund besser. Denn vielleicht wird beim nächsten Mal deinen Hund erwischen, weil er an den falschen Hund gerät. Und ich glaube nicht, dass du das willst.

    Ich muss sagen, dass bei uns eine große Anzahl an verschiedenen Rassen herum laufen. Natürlich sind die "Standartrassen" zahlenmäßig überlegen. Aber die Kooiker und deren Mischlinge kommen immer mehr in "Mode". Dann haben wird naturbelassene Pudel, Englische Bulldoggen, Mastiffs, Shar Peis, AmStaffs (die sind wirklich selten geworden), belgische Schäfferhunde in den verschiedenen Ausführungen und Pinscher (die auch nicht mehr so häufig sind). Weiße Akitas gibt es hier auch. Und vorallem Windhunde. Ob riesige Podencos oder winzige Windspiele. Ich finde es sehr schön neue Rassen kennen zu lernen.

    Ich glaube gegen Zwingerhusten gibt es eh keinen 100% Impfschutz. Wurde mir jedenfalls eine HH mal gesagt, deren Hund sich mit Zwingerhusten angesteckt hat.


    Aber wenn du sicher gehen willst, dann gehe zum Arzt und sag bescheid!

    Zitat

    Danke! Gut gemacht! :gut:


    Hat jmd eine Ahnung bezüglich meiner Frage? :(
    Er hat nochmal gehustet. :(
    Aber Zwingerhusten wird doch auch mit AB behandelt! Das geht doch gar nicht, oer? Bitte :(


    Ich habe eben versucht bei dem behandelnden TA anzurufen, aber es war besetzt:(


    Wenn du hustest, hast du ja nicht auch gleich eine Bronchitis, oder? ;) Behalte es im Auge. Selbst Hunde können sich mal verschlucken, oder ihnen was im Hals stören. Solange der Hund keinen Auswurf zeigt, ist es nichts schlimmes. Sollte er morgen immer noch husten, kannst du ihm ja dem Tierarzt vorstellen.