Beiträge von PocoLoco

    Zitat

    Er tut mir richtig leid, weil er immer nur von allen angeraunst wird, weil die Leute das halt nicht so mögen.


    Mitleid ist da fehl am Platze. Er soll es nicht tun und damit basta. Da braucht er dir nicht leid tun. Bedenke es ist ein Hund und kein Mensch.

    Zitat

    Dann hab ich es mit strengem NEIN versucht zu unterbinden. Er hört dann auch auf, aber nach höchstens 10 Sekunden will er weiterschlecken.


    Wie lange hast du es durch gehalten? Ich meine, er tut dir ja eigentlich leid? Na? ;)

    Du musst konsequent beim Nein bleiben. Jedes Lecken sofort unterbinden. Hört er nicht auf, dann muss er eben von der Couch runter oder in seinen Korb Platz machen. Klare Grenzen musst du ziehen.

    PS: Ich reagiere sehr allergisch auf Hundespeichel und und ich musste meinem das unbedingt abgewöhnen.

    Nichts für ungut. Aber ich kenne da einen französischen Bulldoggen Kerl, dessen Besitzerin auch unbedingt mal wollte, dass der Kleine Babys zeugt. Er sei ja gesund und hätte alle erforderlichen Untersuchungen etc. Na ja, ich bezweifle das ich den Hund je wieder sehen werde, da er nicht mehr mit anderen Hunden spielen darf, weil er einen Wirbelsäulenschaden hat, mit Prostatavergrößerung und Nierenproblemen. Aber er ist ja sooo gesund.


    Ehrlich: Steige nicht ins Vermehrergeschäft ein, nur damit der Hund einmal darf.

    Man bekommt tatsächlich ein Auge dafür, wie der Hund reagiert. Ich sehe es meinem Hund schon an, wie er die Nase hält etc und dann weiß ich auch, dass die Hündin heiß ist.

    Und wenn man an einer gewissen Stelle häufiger mal aufschlägt und dort mit dem Hund spazieren geht, lernt man die Halter der Hündinnen schnell kennen und die sind dann (ich kann nur von meinen Leuten hier reden) so recht beisammen, dass sie einem schon weiten warnen und dann nimmt man den Rüden eben und geht zügig ohne großen Tamtam an der Hündin vorbei.

    Wenn ich gehen will/muss dann muss der Hund auch mal im Spiel aufhören und mitkommen. Ich kann ja schlecht darauf warten, dass der Hund irgendwann mal fertig ist.

    Ich denke nicht, dass es falsch ist, den Hund aus dem Spiel zu holen.

    Zitat

    Sollte man eigentlich lieber Katze und Kater nehmen oder 2 Katzen oder 2 Kater?


    Das ist eigentlich egal. Nur sollte man im Hinterkopf behalten, dass die Katzen schnell geschlechtsreif werden und deswegen früh kastriert werden müssen, wenn du ein Pärchen hältst. Und Kater spielen anders als Kätzinnen und den Damen kann das schon mal zu rau sein. Aber sonst ...

    Das ergibt aber keinen Sinn. Testestoron wird in den Hoden gebildet und somit ist die Quelle mit der Kastration ja nicht mehr gegeben. Natürlich produziert die Nebenniere da auch ein wenig von, aber das ist nicht der Rede wert.

    Aber nur weil die Hoden weg sind, heißt es nicht, dass der Kater keine Befriedigung empfindet. Ein Mann der keine Hoden mehr hat empfindet trotzdem noch Lust. Und da geht es dem Kater nicht anders.

    Es tut gut, fühlt sich angenehm an und deswegen machen die das.

    Du brauchst dir keine Sorgen um den Kater machen. Das ist völlig normal.

    Zitat

    Ich würde meinen Hund nie Kira nennen wenn ich die Wahl (gehabt) hätte...

    Melody, Amy, Joy, Ashley, Kunni ( :lachtot: ). Mir würden da schon noch mehr einfallen...!


    Ich würde meinen Hund nie Poco nennen wenn ich die Wahl hätte. ;) Aber es ist irgendwie der perfekte Name für ihn.

    flauschi Pieks

    Warte doch erstmal ab, wie sich dein Rüde entwickelt. Du machst dir ja schon Stress, bevor es überhaupt einen Grund dazu gibt.

    Ich habe seit 2 Jahren einen intakten Rüden und hier gibt es auch eine Menge intakter Hündinnen. Natürlich ist mein Hund daran interessiert, was für eine Duftspur sie hinterlassen. Und natürlich ist er auch daran interessiert, wenn so eine heiße Dame vorbei kommt. Aber das passiert dir so selten, dass man das getrost übersehen kann.

    Erstaunlicherweise gibt es bei uns 3 Hochzeiten im Jahr, wo irgendwie alle Hündinnen läufig werden und ausserhalb dieser Zeit sind wir befreit davon.

    Ehrlich gesagt habe ich lieber einen intakten Rüden, auf den ich ein Auge werfe (muss ich ja eh, davon abgesehen. Ist meine Pflicht als Hundehalter), als einen Kastrierten Rüden, der ständig von allen anderen Hunden berammelt und belästigt wird. Ich kenne hier echt keinen Kastraten, der dieses Schicksal nicht hat!