Beiträge von PocoLoco

    Mikah
    Das mit dem Bernstein wurde mir auch schon empfohlen. Soll was mit der statischen Aufladung und der Oberfläche zu tun haben. Das wäre für mich der Favorit, weil es auch noch toll ausschaut. Ich werde nächste Woche mal meinen Chef fragen, wie weit die Alternativbehandlung gehen darf.

    @Elaisa
    Das hört sich auch nicht schlecht an. Das man es jeden Tag machen muss, ist nicht schlimm. Bekommt er das an eine bestimmte Stelle getröpfelt, oder muss Hund eingerieben werden.

    LeniDee
    Das ist auch aufgenommen in die Liste.

    Helfen denn alle Mittel auch gegen Flöhe?

    Wenn ich das so lese, weiß ich glaub ich, warum mein Hund sowas nicht macht. Er muss sich nicht unterordnen, keiner von uns ist dominant und unterwirft einander. Sondern wir sind ein Team, in dem wir beide gleichwertig sind und mein Hund mir vertraut, weil ich ihm Sicherheit und Führung gebe. :gut:

    Wenn es nach meinem Hund ginge, müßte ich es bei ihm jeden Tag machen. So wie Tina es beschrieb. Klopapier um den Finger und dann bohren. Und das bloß nicht zu zärtlich. Er will es hart... :hust: Er lehnt sich dann richtig auf meinen Finger und ich muss echt aufpassen, dass es dann nicht zu tief wird. Und wie wohlig er dabei brummt. :lol:

    Muss ist es tatsächlich nicht, aber eine regelmäßige Kontrolle ist unererläßlich, gerade auch wenn es sich um Schlappohren handelt. Es kann immer mal was rein geraten und man bekommt es nicht mit. Auch kann man dann schnell Erkrankungen der Ohren feststellen, wenn man sich den Schmodder anschaut und auch der Geruch ist wichtig. Denn normaler Schmodder riecht kaum.

    Wie ich schon schrieb, mit Trieb hat es meist nichts zu tun.

    PS: Mein vollständiger Rüde hat das noch nie gemacht. Weder mit Decken, noch Plüschtieren, noch Menschen. Er macht es bei kastrierten Rüden, Jungrüden und bei toll riechenden Mädels. Und nur letzteres hat was mit Trieb zu tun.

    Zitat

    soweit ich weiß, hat das "Rammeln" auch etwas mit der Unterordnung im Rudel zu tun.


    Versucht Welpe also der Decke klar zu machen, dass sie sich in der Rangordnung unter ihm befindet? ;)

    Wie wäre es denn mit einem Pudel? ;)

    Viele deiner "Charaktereigenschaften" sind Frage der Erziehung. Und du hast nur Dinge aufgezählt die der Hund können sollte, oder eben nicht. Erzähl doch mal, was du so mit dem Hund unternehmen möchtest? Und hast du schon mal im Tierheim geschaut, ob da was passendes dabei ist? Denn es soll ja dann schon ein erwachsener Hund sein, der nicht mehr so wild ist. So verstehe ich das. Denn einem Welpen kann man das Spielen ja nicht verbieten. ;)

    Squerry

    Ändere mal deine Signatur. Die stimmt doch nicht mehr! :D


    Achso, was die Aussage der Trainerin angeht. Ich wüßte nicht, warum der Hund agressiv werden sollte, nur weil er von deiner Seite aus Sicherheit bekommt. Soviel ich mitbekommen habe, werden Hunde "agressiv" wegen falscher Erziehung und weil sie eben keine Sicherheit von Seiten des Halters erhalten. :???: