Beiträge von PocoLoco

    Zitat

    ich habe sie seit 4 wochen und sie bleibt manchmal schon 2 stunden allein (was in nächster zeit immer ein bisschen gesteigert werden soll)


    Dein Hund ist noch lange nicht soweit, dass du die Zeit des Alleinbleibens steigern kannst. Eher im Gegenteil. Die Zeit die du sie alleine läßt ist noch viel zu lang. Sieht man ja an den Kothäufchen. Dein Hund ist 12 Wochen alt, nichtmals. Da sind 2 Stunden eine verdammt lange Zeit.

    Sag ihr, dass der TS vorbei kommen kann. Vielleicht können sie ja noch was von dir lernen?

    Wie bereits gesagt, sie projeziert ihre (vielleicht auch nur in ihren Augen) eigene Nachlässigkeit (vielleicht war ihr Hund unbeaufsichtigt im Garten, als er das vergiftete Zeug frass) auf dich.

    Lass dich nicht einschüchtern. DU hast nichts falsch gemacht und kannst es sogar zeigen. Denn der Hund auf deinem Avi sieht nicht wie der Hund einer Tierquälerin aus.

    :gut:

    Die können nichts tun, Stina. Wenn dein Hund keine offensichtlichen Zeichen der Verwahrlosung zeigt, Unterernährung, Dreck in der Bude sich stapelt von ihm etc pp werden sie nichts machen. Es muss schon offensichtlich sein, dass du deinen Hund nicht richtig hältst und das ist bei dir nicht der Fall, weil du dich eben kümmerst. Alleine deine Betreuung für den Hund kann doch schon für dich sprechen. Aber die werden sie nicht fragen, weil es keine Anhaltspunkte dafür geben wird, was dir die Olle auf der Arbeit vorwirft. Mach dir nicht so viele Sorgen.

    Ach den gibt es tatsächlich? Wusste ich nicht. Zu was ein Forum gut ist.

    Das mit der Katze habe ich nicht gesehen. Als mein Hund einzog, was dieser schon ein Junghund und kein Welpe mehr. Ich habe die Katzen nicht eingesperrt, denn wenn die Katze in einer Ecke sitzt wird sie fuchsig. Denn aus einer Box kann sie nicht flüchten. Wichtig ist, dass der Hund ihr nicht nach kann und sie flüchtet, denn dann freut sich Hund über das Spiel und jagt sie. Passiert das, dauert es länger sie zu gewöhnen. Den Hund also einfach festhalten. Ich würde sie auch nicht versuchen in Sichtweite zu füttern, weil das bei der Katze entweder Meideverhalten und somit keine Futteraufnahme bedeuten kann, oder diese ihr Futter gar verteidigt.

    Viele Katzen hauen als Warnung nicht mit Krallen zu. Aber wenn der Hund es nicht versteht und meint, die Katze will spielen, wird es ernst und das kann böse Kratzer geben. Du musst ein Auge auf beide Parteien haben und falls Hund spielen will musst du schauen, ob es der Katze recht ist.

    Sorge für hohe Rückzugsmöglichkeiten. Schränke und Deckenhohe Kratzbäume werden dafür gern genommen.

    Bei mir hat das einen Tag gedauert und Hund war akzeptiert. Die Kater waren damals 3 Jahre alt und hatten noch nie einen Hund gesehen.

    Natürlich ist das kein Patentrezept.

    Ich weiß das bei Katzen der Trend immer mehr zur Frühkastration geht. Bei Hunden weiß ich es nicht, denn mein Rüde ist intakt und ich würde ihn nur kastrieren lassen, wenn er irgendwelche Gesundheitlichen Probleme hätte, die durch eine Kastration gemindert oder auch weg wären.
    Ich kenne einen Rüden, der bei den heißen Hündinnen dermaßen angeturnt war, dass er eine Prostatavergrößerung hatte und unter furchtbaren Qualen seinen Kot absetzen musste. Das wäre für mich ein Grund. Doch zum Glück gehört mein Hund zu den eher weniger "geilen" die sich eher für kastrierte Boxerrüden interessieren als für die heiße Hündin daneben. :roll:

    Als Rasse würde ich das ja nicht bezeichnen, obwohl ich deinen Wuff gern mal sehen würde. Habe noch keinen Pudel-Pointer kennen gelernt. Ist das so ein Designerhund wie Labradoodle und Goldendoodle und wie die alle heißen?

    Bei Mischlingen kann man auch sehr schlecht sagen, welche Eigenschaften durchschlagen. Pudel sind sehr schnell und intelligent und der Pointer halt ein Jagdhund. Vielleicht wird aus deinem ein intelligenter und sehr schneller Jäger, oder nicht. Schwer zu sagen.

    Bin mal gespannt, was die anderen dazu sagen.