Beiträge von PocoLoco

    Ich finde es übertrieben, wenn es so ein Schickimicki-Mist ist, nur um mit dem Hund aufzufallen. Dient die Kleidung aber einen guten Zweck, dann finde ich es nicht übertrieben. Gerade Hunde, die sehr schlank sind (also zu dünn für ihre Verhältnisse), alt, kurzes Fell haben, oder nahe am Boden laufen (weil klein), sollten, vorallem wenn sie unter der Kälte leiden und deswegen öfters erkranken, einen Schutz bekommen.

    Früher war ich da anderer Meinung, aber die wurde mir sehr verständlich widerlegt.

    Mein lieber Scholli. Du machst gerade echt alles falsch, was du nur falsch machen kannst.

    Erst einmal kannst du dir keine Freigängerkatze holen, wenn du diese nicht raus lassen willst. Einmal Freigänger, immer Freigänger!
    Dann scheinst du ihn nicht wirklich zu beobachten. Katzen hauen niemals einfach so zu, sondern kündigen das an. Durch wegducken, Ohren nach hinten anlegen, Anspannen des Körpers. Lerne seine Körpersprache zu erkennen. Beobachte ihn genau, wenn du ihn streichelst. Und lass ihn kommen. Geh nicht selber hin und dränge dich ihm nicht auf.
    Mit der Wasserflasche auf die empfindlichen Pfoten hauen? Das geht gar nicht. Oder hat dir deine Mutter früher auch auf die Finger mit der Bratpfanne gehauen, weil du etwas gemacht hast, das du nicht solltest. Und natürlich versteht dich der Kater nicht. Wie soll er auch?
    Und noch dazu klingst du so, als wolltest du, dass dir der Kater dankbar ist, das du ihn aufgenommen hast! Dazu hat er keinen Grund. Er wird gegen seinen Willen fest gehalten (im Moment noch verständlich, da man neue Kater bis zu 4 Wochen drin behalten sollte), wird angebrüllt, geschlagen und offenbar gegen seinen Willen fest gehalten. Er wird sich, so wie er momentan behandelt wird, ganz schnell ein neues Zuhause suchen, wenn er wieder raus darf.

    Also: Beobachte die Katze. Lass es gar nicht so weit kommen, dass er beißt und kratzt. Lass den Kater unbedingt kastrieren. Ansonsten hast du bald noch mehr Halligalli im Haus. Und es wäre unverantwortlich, einen nicht kastrierten Kater raus zu lassen.
    Haue ihn nie wieder. Wenn er dich kratzt, dann zisch ihn an, puste ihm ins Gesicht. Das können die allermeisten Katzen überhaupt nicht leiden und wenden sich ab. Aber wichtiger ist es, es gar nicht soweit kommen zu lassen.


    Dann klappts auch mit dem Kater. ;)

    PS: Katzen sind keine Kuscheltiere, sondern sehr eigenständige Individuen, die ihren Individualabstand vehement einfordern und verteidigen. Wenn sie nicht wollen, wollen sie nicht. Lass den Kater einfach in Frieden. Eines Tages wird er schon zu dir kommen. Einer meiner Kater hat über ein halbes Jahr dazu gebraucht. Ein anderer meiner Kater will nach fast 2 Jahren noch nicht gern gestreichelt werden. Das muss man akzeptieren!

    Ich kann nicht gerade auf eine Historie zurück blicken, in der ich mit HSH's gelebt und gearbeitet habe, aber manche der Tipps sind alt und überholt. Ich lese zu viel "Ranghöchster, der sind Sie in dem Sie" dem Hund nicht vor der eigenen Mahlzeit füttert, ihn nicht aufs Bett lassen, ihn nicht als erster durch die Tür marschieren lassen.

    Nur unterm Strich machen diese Dinge mich nicht zum Ranghöchsten. Der Hund wird denken "Gähn, ja mach mal, wenn du meinst!" aber mich nicht dadurch zum Ranghöchsten (ich mag dieses Wort nicht) erheben, nur weil ich mich aufführe wie ein Tyrann.

    Aber wie gesagt, vielleicht liege ich falsch, wenn es um HSH's geht. :???:

    Mir hat nur noch gefehlt, dass der eine Militärsuniform anhat. Das ist kein Übersetzer, sonder ein Drill-Master. Wie der dem Shelti ins Fell greift. Abgesehen davon, dass er ihm in den Nacken greift, er greift ihm auch noch ins Fell der Kruppe.

    Heftig. Der würde nie einen Fuß in die Nähe meines Hundes setzen! :schockiert:

    Und dann publiziert das noch ein öffentlicher Sender. Man bezahlt also dafür, dass sie ein paar Hunden wieder das Leben schwer machen, weil ihre Besitzer meinen, den Schwachsinn nach machen zu müssen. Na gute Nacht. Da ist mir die Rütteldose fast schon lieber.

    Ich habe ja "nur" eine Digitalkamera (also nichts mit Spiegelreflex, leider) und deine Tipps Frank, haben mir echt schon geholfen. Das Problem ist bei meiner Kamera aber, dass eine höhere ISO Zahl auch ein höheres Rauschen erzielt.

    Jedenfalls ist mein Sportprogramm nicht ganz so fix und es kommt trotzdem noch eine mehr oder weniger starke Unschärfe zu stande.

    Hier mal der Unterschied. Im Sportprogramm:

    Externer Inhalt i441.photobucket.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Nach Franks Erklärung:

    Externer Inhalt i441.photobucket.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Danke schön Frank. Wenn es heute nachmittag nicht in Stömen regnet, werde ich es mal beim Hundetreff ausprobieren.

    Ich sehe das so wie Schnauzermädel. Mein Hund hat draußen den Kopf mehr und länger bis auf den Boden gesenkt, als die kurze Zeit die er frisst. Also ist das echt kein Argument, mit den Gelenken. ;)

    Meiner bekommt sein Futter im Napf auf dem Boden. Es ist einfach die natürlichere Haltung des Hundes. Ansonsten müsste ich ihm schnüffeln und Zeitunglesen auch komplett verbieten.

    Du wirst um den Tierarzt nicht herum kommen. Gerade mit einem 11 Jahre alten Hund muss man sich drauf einstellen, dass nun öfter der Gang zum Tierarzt bevor steht.

    Wir sind weder Ärzte, noch können wir in deinen Hund schauen, noch sind wir vor Ort. Starkes Hecheln kann viele Gründe haben. Hecheln ist ein Symptom das vieles bedeuten kann. Von Schmerzen bis Stress einfach alles.

    Du tust deinem Hund keinen Gefallen, wenn du meinst, dass nach 4 Jahren Krankheitsfreier Zeit nun immer noch kein Tierarztbesuch ansteht. Wenn mein Hund so offensichtlich ein Problem hat, wäre ich schon letzte Woche beim Arzt gewesen, egal ob die ganzen Jahre davor es nötig war oder nicht.

    Also schnappe die Morgen deinen Hund und besuche einen guten Arzt. Denn er wird dir mehr als nur mit Mutmassungen und Vielleichts helfen können. ;)