Beiträge von PocoLoco

    Das Problem mit Katzen ist eben, dass sie Meister im verstecken von "Unanehmlichkeiten" sind. Deswegen fallen einem viele Sachen erst auf, wenn es schon kurz vor Zwölf ist. Das hat aber nichts mit menschlicher Unachtsamkeit, sondern mit dem schauspielerischen Talent der Katzen zu tun.

    Wenn es ein Loch vom Hundezahn war, war es dein eigener Hund, oder ist Miez Freigänger? Und wenn es der eigene Hund war, war es ein Unfall beim Spiel oder ein Abwehrverhalten seiten des Hundes? Das wäre in sofern wichtig, als das sich die Katze unter Umständen auch erst auf ihr eingeschränktes Sichtfeld gewöhnen muss. WENN das Auge nicht schon die letzte Zeit ohnehin blind war.

    Ich denke auch nicht, dass sich groß etwas im Leben deiner Miez ändern wird. Ich habe mal Videos einer völlig blinden Katze gesehen, die Bälle und andere Dinge gejagt hat und bei der man nur vom Zusehen gar nicht vermutet hätte, dass sie blind ist.

    Deine Miez hat ja noch ein Auge und auf der anderen Seite wird sie viel mit ihren anderen Sinnen arbeiten. Also Hören, Tasten und Riechen. Die stärkste Umgewöhnung wirst du haben, denn du musst dich an den Anblick auch erstmal gewöhnen! ;)

    Ich wünsche deiner Katze eine gute Besserung und ein unfallfreies weiteres Leben!

    Man kann in diesem Falle nur hoffen, dass die Hündin, wenn sie eines Tages wegen der Schmerzen die ihr ständig zu gefügt werden austickt, nicht die kleinen Kinder erwischt, sondern die Erwachsenen die ihr das antun und die welche dabei tatenlos zusehen. Und dann hoffe ich, dass diese Hündin diesen Menschen ihren Schmerz in vollen Zügen zurück gibt.


    Fassungslose Grüße.

    Zitat

    naja, selbst wenn sie keinen ball mitnimmt wird der hund trotzdem an einen ball kommen.. wir treffen uns alle (so um die 10 hunde) jeden abend auf der wiese und dort sind so einige bälle unterwegs..
    also bleibt ja fast nur die ignorieren-und-weggehen methode, oder?
    ich weiß aber ehrlich gesagt auch nicht ob sie auf das ball spielen mit ihm verzichten will :???:

    Wenn ich meinen Hund lassen würde, würde er auch jeden Ball anschleppen und klauen, den er bekommen kann. Deswegen bin ich dahinter, dass er es nicht tut. Nicht nur der Hund soll deine Freundin erziehen, sondern deine Freundin auch den Hund. Ich finde es nur eine Ausrede zu sagen, dass der Hund eh an Bällchen kommt. Entweder man macht was dagegen (denn den gesundheitlichen Aspekt sollte man dabei auch nicht aus den Augen verlieren), oder man bleibt da stehen, wo man momentan ist. Und AUS richtig zu konditionieren ist nicht nur eine gute Sache, sondern kann mitunter auch mal Leben retten. ;)

    Ignorieren und weggehen während der Hund Theater macht, ja. Aber dadurch lernt er nicht das Apportieren. Da muss ich den anderen Usern recht geben und ich habe es so auch nicht gesehen.

    Weggehen und Ignorieren während er einem anderen Hund den Ball wegnimmt: No Go. Ich habe hier schon schlimme Beissereien erlebt, die deswegen ausgelöst wurden, weil ein Hund dem anderen zu Nahe ans Spielzeug ging. Deswegen verzichten wir in unserer Hunderunde auf Spielzeug, obwohl es da noch keine Probleme gab. Wir wollen es dabei belassen und haben uns so geeinigt.

    Das Ball werfen sein lassen wäre ein erster Anfang. Ich habe auch einen Balljunkie und nehme schon seit Wochen rigoros keine Bälle oder anderes Wurfmaterial mehr mit. Er soll sich mehr mit seinen Hundefreunden beschäftigen, als mit den doofen Bällen. Zur Auslastung werden Suchübungen mit einem Suchobjekt gemacht. OHNE werfen und ohne Hundekumpel.

    Und dann muss sie das AUS festigen. Dem Hund ist es egal wie oft sie aus sagt und ihn ignoriert, weil er im Endeffekt ja doch seinen Willen bekommt. So kommt es jedenfalls rüber. Ich habe es nicht nötig mit meinem Hund über einen Ball zu diskutieren (überspitzt ausgedrückt). Ich persönlich würde mich umdrehen und jegliches Spiel sofort beenden und weg gehen. Dann könnte Hund soviel kläffen und bellen wie er wollte. Und zu Hause würde ich die Aus-Konditionierung noch mal bei Null neu aufbauen. :)

    Also, so würde es bei mir laufen.

    Zitat

    aber du hast erst vier Beiträge geschrieben, man kriegt hier nicht immer unfreundliche Antworten (wobei ich die Antworten hier in dem Thread auch nicht für unfreundlich empfinde), aber das ist doch noch kein Grund jetzt nichts mehr zu schreiben oder?


    Aber da sieht man doch, was die Neulinge für einen Eindruck bekommen, wenn alle User gleich so in die Luft gehen und wie oft ihnen sowas auffällt schreiben. Kein Wunder, dass sich Leute gleich denken: Okay, wo bin ich hier gelandet. Obwohl "unfreundliche" Antworten (und das ist wieder eine rein subjektive Meinung) in 50 Threads vielleicht einmal vorkommen. Aber bei dem Theater liest es sich gerade so, als sei das in jedem Thread der Fall. ;) Das ist es ja, was ich zum Ausdruck bringen wollte, unter anderem.

    Schade das ich nur eine Brücke in den Mittelpunkt rücken konnte. :sad2:

    Externer Inhalt i441.photobucket.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Edit:

    Und ein wenig Herbst.

    Externer Inhalt i441.photobucket.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.