Das Problem mit Katzen ist eben, dass sie Meister im verstecken von "Unanehmlichkeiten" sind. Deswegen fallen einem viele Sachen erst auf, wenn es schon kurz vor Zwölf ist. Das hat aber nichts mit menschlicher Unachtsamkeit, sondern mit dem schauspielerischen Talent der Katzen zu tun.
Wenn es ein Loch vom Hundezahn war, war es dein eigener Hund, oder ist Miez Freigänger? Und wenn es der eigene Hund war, war es ein Unfall beim Spiel oder ein Abwehrverhalten seiten des Hundes? Das wäre in sofern wichtig, als das sich die Katze unter Umständen auch erst auf ihr eingeschränktes Sichtfeld gewöhnen muss. WENN das Auge nicht schon die letzte Zeit ohnehin blind war.
Ich denke auch nicht, dass sich groß etwas im Leben deiner Miez ändern wird. Ich habe mal Videos einer völlig blinden Katze gesehen, die Bälle und andere Dinge gejagt hat und bei der man nur vom Zusehen gar nicht vermutet hätte, dass sie blind ist.
Deine Miez hat ja noch ein Auge und auf der anderen Seite wird sie viel mit ihren anderen Sinnen arbeiten. Also Hören, Tasten und Riechen. Die stärkste Umgewöhnung wirst du haben, denn du musst dich an den Anblick auch erstmal gewöhnen! ![]()
Ich wünsche deiner Katze eine gute Besserung und ein unfallfreies weiteres Leben!
