Beiträge von PocoLoco

    Mein Hund wäre so einer, der sich nicht weiter dafür interessieren würde, wenn mich eine Mauer begräbt. Nicht, dass mir sowas schon mal passiert ist. Aber ähnliche Sachen, wie als ich mich in den Graben verabschiedet habe. Ich lag dann da und mein Hund schaute auf mich runter nach dem Motto: Was für ein Quatsch wird das nun wieder?

    Was Angreifer angeht... ich weiß es nicht. Als ich ihn meinen ersten Winter hatte, kam ich mal in die Situation, dass ich im Dunkeln mit ihm unterwegs war, er ohne Leine. Auf einmal schoss er rum, knurrte und bellte. Erst dann sah ich die Person, die da im Dunkeln stand und sich gerade eine Kapuze über den Kopf zog.

    In diesem Jahr. Ich weiß es nicht. Er überläßt mir schon eine Menge, die ich zu regeln habe. Vielleicht wird das auch dazu gehören.

    Mein Hund stehen die meisten Sachen auch nicht. Die machen ihn gedrungener als er sowieso schon ist.

    Externer Inhalt i441.photobucket.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Nackt.

    Externer Inhalt i441.photobucket.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Halsband.

    Externer Inhalt i441.photobucket.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Geschirr.
    Aber wenn es um die Sicherheit geht, spielt das Aussehen natürlich keine Rolle. Aber ich finde es auch angenehmer für den Hund, wenn er spielt (WENN!), dass er dann nichts an sich hat. Oder überhaupt wenn er seinen Beschäftigungen nachgeht.
    Früher hatte ich eine Retrieverleine von Hunter (wo auch immer die Leine abgeblieben ist) und die war super. Die hatte einen zuverlässigen Stop und war schön dick. Nächstes Frühjahr bekommt er eine neue. Momentan lohnt es sich eh nicht.

    Snoop
    Ehrlich gesagt hat es mir mein Hund in der Hinsicht immer sehr einfach gemacht. Ich musste kaum dafür arbeiten. Ich drück dir die Daumen, dass du das auch mal irgendwann entspannt genießen kannst.

    Zitat

    PocoLoco, ich häng die auch um, aber das machen hier sehr viele nicht :nixweiss:

    OT: Nette Signatur ;D


    Die kenne ich auch. Viele machen ihre Marken auch an die Leine. Bringt nur nichts, wenn der Hund wegrennt.

    OT: Ja, nüsch? ;) Habe deine auch gleich erkannt!


    Bis jetzt gab es ja doch schon ganz gute Gründe. Ich persönlich mag meinen Hund, wie bereits geschrieben, am liebsten mit so wenig an wie möglich. Aber hätte ich einen Ausbrecherkönig, der dann auch noch wegläuft, sähe es sicher auch anders aus bei uns.

    Bei mir gab es bereits 2 Kater, als der Hund eingezogen ist. Beide Parteien akzeptieren sich zwar, begrüßen sich auch (mit Nasenstubser, wie schnell der Hund das kapiert hat!) und das war es dann auch. Meinem Hund wäre es völlig egal, ob die (mittlerweile 4) Kater da wären oder nicht.

    Heißt nicht, dass es bei deinem Hund nicht anders sein kann. Schwer zu sagen.

    Wichtig ist mir halt (als alter Katzenfreund), dass die Katze nicht nur für den Hund gewollt ist, sondern auch als festes Familienmitglied. Deswegen wenn du eine Einzelkatze willst, dann suche bitte eine Katze die auch nur allein leben will. Wenn du aber junge Kätzchen ins Haus holen möchtest, dann bitte 2!

    Zitat

    Aber wieso hatte dein besagter Hund beides falsch an?


    So wie es aussah war das Halsband zu eng (hing gleich hinter den Ohren) und das Geschirr zu locker. Baumelte also überall herum.

    Zitat

    Also Marken sind am Halsband und man will/kann sie ned ans Geschirr hängen, der Hund muß die Marken aber tragen?


    Also meiner trägt die Marken immer an dem Objekt, dass er am meisten trägt. Und wenn nicht, dann wird mal eben umgehangen. Aber vielleicht gibt es Leute die es nicht so gern machen. Das kann sein.

    Mein Hund läuft auch soweit es geht nackig. Aber jetzt am Abend ist mir das zu gefährlich, da er schwarz ist und man ihn einfach nicht sieht. Deswegen hat er nun sein K9 wieder viel an, da es reflektiert.

    Bin mal gespannt, welche Gründe es noch gibt, für doppelt angezogene. :)

    Als Jagdobjekt, oder zur Futterbeschäftigung?


    Scherz beiseite.


    Wenn du die Katze zur Belustigung des Hundes anschaffen willst, dann lass es lieber, es sei denn DU willst zum Hund noch eine Katze (wobei im Haus besser 2) haben. Dann ist es was anderes.

    Vielleicht kann mir das ja jemand von euch erläutern?

    Ich verstehe den Sinn ja, wenn man einem Hund ein Geschirr und ein Halsband anzieht, wenn dieser noch sehr unsicher ist und sich aus einem von beiden eventuell befreien kann.

    Aber warum zieht man einem Hund beides an, wenn man ihn frei laufen läßt? Uns kam heute ein Mischling entgegen, der hatte beides an (abgesehen davon beides auch noch falsch). Warum? Gibt es hier welche die das so machen? Wenn ja, warum?

    Zitat

    Aber auch hier kann Dir doch keiner die Garantie geben, dass Dein Hund Zeit seines Lebens gesund bleibt!? Er könnte ja zum Beispiel der erste sein, der in diesem Stammbaum einen Gendefekt oder einer vererbbare Krankheit hat! Insofern ist auch ein guter Züchter kein Garantieschein! Oder?


    Habe ich das denn behauptet?