Zitat
verpflichtet es mich nicht wenn ich ihn im forum vorstelle allen anderen hier mitzuteilen warum , woher wie teuer
Nein, das ist richtig. Aber wenn man seinen Hund hier vorstellt, vorallem dann wenn es sich um einen Welpen handelt, muss man mit diesen Nachfragen einfach rechnen. Und es hat niemanden bisher geschadet, dass man auf die Vermehrerproblematik hingewiesen wird. Das Kind ist nun in den Brunnen gefallen, der Hund ist da. Aber in vielen Hundehaltern keimt nach einer Zeit der Wunsch nach einem Zweithund, oder sie werden sich in ferner Zukunft nochmal einen Hund holen. Deswegen finde ich das schon ganz richtig, wenn darauf hingewiesen wird.
Nur leider wird die A*schloch-Karte immer und immer gerne weitergereicht. Einer weist auf das Vermehrerproblem hin, 4 antworten darauf unwillig, nach dem Motto "Muss das wieder sein?" und "Schau mal wie süß" und schreien nach Bildern, während man sich in anderen Threads, wo man eben keine Bilder des Welpens sieht einheitlich auf die Vermehrer gestürzt wird. Und so schaukelt es sich hoch. Auf die 4 unwillig antwortenden antworten 6 die dem ersten Schreibenden recht geben und so weiter.
Oftmals wird mit zweierlei Maß gemessen, ohne wenigstens einmal den mahnenden Zeigefinger zu heben. Was solls. Geht ja eh nur auf Lasten der Mutterhündin, die locker weiter werfen (das klingt wirklich dämlich) darf, weil die Welpen weiterhin wie warme Semmeln an die ganzen "Ach was süß" Käufer gehen, ohne das man einmal auf die Mutter dieser Würmer achtet.
Ich denke das sollte sehr wohl erwähnt werden, wenn mal wieder ein Vermehrerkind trotz besseren Wissens aufgenommen wurde.
Natürlich ist das Baby süß. Aber es macht es auf keinen Fall erträglicher für seine Mutter, oder für all die anderen Hundemütter, die ach so süß Babies produzieren müssen. Das sollte man sich auch im Hinterkopf behalten.
Ich bin übrigens auch ein Vermehrerhundbesitzer. Auch besseren Wissen. Genau an der gleichen Stelle wie der TS, auch wenn mein Hund kein Welpe mehr war. Ich ziehe mir den Schuh an, ICH werde beim nächsten Mal sicherlich anders handeln und meinen nächsten Hund (sofern ich noch mal einen haben werde) besser aussuchen.
DANK des Forums, dass ich erst nach der Anschaffung fand. Dummerweise wird es in Büchern nicht so drastisch dargestellt wie hier.
Zitat
Klick auf das Ausrufezeichen und melde den Thread. Dann musst du das nicht nach jeder dir unbequemen Antwort schreiben.
Kopfschüttelnde Grüße eines Vermehrerhundhalters.