ZitatHallo,
gibt es hier Halter von AmStaffs/PittBull & Co?Ich würde Euch gerne fragen, wie Eure Erfahrungen in der letzten Zeit sind.
- Werdet Ihr immer noch blöde angeguckt oder angesprochen, womögl. beschimpft?
- Erfahrungen im Ausland
- Erfahrungen in Hundeschulen und Gassi-Geh-Gruppen und AuslaufgebietenWir wohnen in Schleswig-Holstein (Hamburger Randgebiet) und überlegen, eine AmStaff-Hündin anzuschaffen.
Vielen Dank und
viele Grüße
Hi.
Ich habe zwar keinen, aber mein Hund wird oft dafür gehalten. In den meisten Fällen kommt dann auch nur die Frage: Das ist doch ein Kampfhund, oder? Selten mal ein schiefer Blick, aber bei denen ist es eher weil er schwarz ist und die Leute sowieso Angst haben.
Meine Schwester hat eine AmStaff/Pit/Bully Hündin. Und ganz ehrlich: Egal wie oft man blöd angeschaut und angemacht wird, es zählt doch am Ende der Hund und nicht fremde Leute, die keine Ahnung haben, oder? Meine Schwester lebt in einer anderen Stadt und der geht das Gelaber sowas von am Allerwertesten vorbei, da die Leute überhaupt keine Ahnung haben, was für ein tolles Tier sie da an der Leine hat.
Erfahrungen im Ausland haben wir beide nicht.
Ich gehe täglich in eine Gassirunde, da selbst wenn mein Hund ein Soka wäre, die Leute dort genug Sachverstand haben und wenn sie mir dumm kommen würde, würden sie mich da eh nicht mehr sehen. Hundeschule waren wir nie.
Meine Schwester geht nicht zu Gassirunden, da ihre Hündin ein Problem mit anderen Hunden hat. Vielleicht täte es ihr gut, wenn sie öfter mal mit vielen Hunden zusammen käme, aber da wo meine Schwester wohnt ist das nicht annähernd möglich, weil sich alle gleich in die Hose machen, wenn sie mit dem Hund kommt.