Beiträge von PocoLoco

    Warum regst du dich so auf? Es ist super das sich jemand darüber Gedanken macht und die Seite richtet sich, so wie ich es sehe, nicht nur an die Kinder sondern auch an deren Eltern. Nur mein erster Eindruck als erwachsener Mensch ist der, den ich eben nieder geschrieben habe. Ich habe nichts davon geschrieben, dass die Seite scheiße ist.

    Zitat

    und ausserdem ist es doch auf dem eigenen grundstück passiert und nicht irgentwo bei nachbarn oder auf den weiden oder äckern!!!


    Na ja, das ist nun wirklich kein Argument. Die Tiere sind in ihrer Obhut und sie muss dafür sorge tragen, dass eben nichts passiert.

    Es ist schwer als Aussenstehender, der nun wirklich nichts von der ganzen Geschichte mitbekommen hat, fundierte Aussagen zu machen.

    Aber ein Anwalt, oder zumindest eine Rechtsberatung wäre vielleicht schon mal ein Anfang. Und jenachdem was da noch nachkommen könnte, wäre ein Anwalt eh angebracht.

    Gute Frage Finnrotti. Ich habe selber keine Kinder und auch sonst nicht viel mit diesen zu tun, deswegen kann ich dir diese Frage gar nicht so genau beantworten.

    Aber für mich wäre es oberstes Gebot ein kleines Kind niemals mit einem Hund alleine zu lassen und immer ein Auge auf beide zu haben (schwer in der Praxis umzusetzen). Ich habe beigebracht bekommen, niemals fremde Hunde anzufassen (schon gar nicht ungefragt) und auch den Haushund grundsätzlich in Ruhe zu lassen. So ungefähr würde ich es auch tun.

    Die Sache mit dem Be a Tree finde ich super.

    Wie konnte denn dieser Zwischenfall überhaupt passieren? Wie sind die Hunde zu den Ziegen gelangt?

    Ich denke darin könnte auch der Grund liegen, warum die Hunde abtransportiert wurden. Zumal man es echt selten liest, dass sofort auf solche Zwischenfälle reagiert wird.

    Was ist mit den Ausbrechern? Die sind doch potentiell gefährlich für umliegende Weidetiere!

    Wenn du dem Foreninhaber die Kosten spendest, die ein Gerichtsverfahren und eventuellem Schuldspruch nach sich ziehen, dann würden wir sicher auch die Betrüger namentlich nennen dürfen. ;)

    Im Ernst. Ich glaube nicht, dass hier irgendwelche Leute geschützt werden. Und schon gar nicht Betrüger. Aber auch Betrüger können sich ihr Recht einklagen und das sich ein Forenbetreiber diesen vermeidbaren Ärger nicht einhandeln will, ist doch wohl verständlich und nachvollziehbar.

    Zitat

    Krämpelt der Hund wirklich das ganze Leben um? Und lebe ich dann nur noch für den Vierbeiner?


    Ja. Du bist auf jeden Fall gebunden. Du kannst nicht mal eben für ein paar Tage irgendwo weg, es sei denn du hast einen guten und sehr flexiblen Sitter. Und selbst dann bist du mit einer Hirnhälfte immer noch zu Hause und denkst an den Hund.

    Du nimmst auf Dinge plötzlich Rücksicht, die du vorher nicht beachtet hast.

    Du kannst nicht spontan mal eben die Zeit verlängern in der du nicht nach Hause kommst. Denn da wartet immer jemand.

    Mal eben am Supermarkt im Sommer mit dem Auto vorbei fahren? Geht nur wenn Hund eh schon zu Hause hockt.

    Urlaub kann nur noch da geplant werden, wo du den Hund mitnehmen darfst, oder du hast einen guten Sitter.

    Es gibt einige Dinge die sich ändern. Aber man nimmt diese sehr gerne in Kauf, denn man bekommt andere Dinge geschenkt, die man vielleicht vorher nicht hatte.