Beiträge von PocoLoco

    Zitat


    Externer Inhalt i441.photobucket.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Hier mal das TTP als Vergleich. Ist die Hündin meiner Schwester.

    Externer Inhalt i441.photobucket.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Zitat

    Die Schnallen sind super, denn die gehen viel leichter auf und zu und man kann sie auch nicht falsch zusammen stecken.


    Versuch mal beim K9 die Schnallen falsch zusammen zustecken. Mir ist es noch nie passiert, da es am Hund gar nicht geht, es sei denn der Bauchgurt ist viel zu locker eingestellt.

    Biomais

    LadyMartouf hat über dir eine gute Erklärung zusammen gefasst.

    Wir haben das Powergeschirr, mit Zusatzschnallen und Taschenlampenlasche sowie breite Reflektorstreifen am Brustkorb.

    Externer Inhalt i441.photobucket.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Naja, ich persönlich sehe das weniger... ähm... "romantisch". Ich bezeichne mich weder für Hund noch für die Katzen als Mama und werde grantig, wenn es jemand macht. So nach dem Motto: Deine Mama ist doch da!

    Nein, ich bin nicht seine Mama, oder habe ich Fell und wedle mit dem Schwanz??

    Er ist halt nicht mein Kinderersatz oder gar mein Kind. Er ist mein Hund und bleibt es auch.

    Allerdings hält es meinen Hund nicht davon ab eine Hundeoma und sogar eine Hundeuroma zu haben. :roll: Die Uroma kocht sogar regelmäßig für ihn. Dafür das sie Hunde nicht leiden kann... :hust:

    Ich glaube es ist ohnehin sehr schwer in Farben Ratschläge zu geben. Meine Schwester würde zB ihrem schwarzen Hund nie was anderes als Schwarz anziehen, während ich meinem Hund niemals etwas komplett schwarzes anziehen würde.


    Geschmäcker halt. Ich bin darin aber auch eine absolute Niete.

    @meck meck

    Ich finde es weiterhin ziemlich befremdlich, wie aggressiv deine Hunde sind. Nicht nur gegen die Objekte die sie hüten und schützen sollen gehen sie, sondern auch massiv gegen Menschen. Ich hoffe nur für mich und meinen Hund, dass ich dir und deinen Hunden niemals begegne.

    Zitat

    Kann es sein das sie mit ihrem Gnadenhof vielleicht nicht auf sehr viel Gegenliebe stößt oder sie zuviele Hunde hat etc. das sind jetzt Mutmaßungen ich will niemanden etwas unterstellen aber es hört sich schon seltsam an


    Ich würde glatt sagen, WEIL es ein Gnadenhof ist DARF sowas nicht passieren. Der Name sagt es doch schon. Dort sollen Tiere ihren Lebensabend ohne Angst und Zwänge verleben. Und das konnten sie offenbar nicht. Ich will nicht wissen, wie sehr die Ziegen, die ihren Lebensabend genießen sollten, bei der Attacke gelitten haben.

    Und nicht nur Hunde haben ein Recht auf ein unversehrtes Leben, sondern auch Ziegen UND Schafe. Auch wenn sie offenbar in deinen Augen nichts wert sind. Wundert mich eh, warum du diesen Beruf ausübst, oder willst du nur deinen Hunden ein wenig Amüsement verschaffen? :???: Ich habe von keinem anderen Schäfer in diesem Forum je gelesen, dass ihre Hunde an die Hütetiere rangegangen sind, in Tötungsabsicht. Liegt es vielleicht an deren Erziehung, oder wie kann man sich das erklären?

    @Taga
    Wie ich bereits schrieb: Ich finde es gut, dass sich Gedanken gemacht wird und diese Kindgerecht verpackt werden. Ich habe die Seite auch noch nicht ganz durch gelesen, finde aber die Be a Tree Idee super. Aber alleine auf Hecheln und Maul zu und Halbmondaugen würde ich mich auch nicht verlassen und meinem Kind das so vermitteln. Deswegen würde bei mir die Devise lauten: Lieber erst gar nicht ran an den Hund, wenn man ihn nicht kennt und bei einem bekannten Hund nur unter Aufsicht. Und das setzt vorraus, dass ich als Elternteil ein wenig die Körpersprache des Hundes erkenne.

    Die Be a Tree Methode bezieht sich ja auf einen frei laufenden heran kommenden Hund. Deswegen ist es in meinen Augen eine tolle Idee.