ZitatWenn dir das nicht auffällt, dann soll dir deine optimistische Sicht auf User des Internet erhalten bleiben
Grundsätzlich gebe ich erstmal jedem eine Chance. Egal ob er sich gut oder schlecht, gewählt oder plump ausdrückt. Das hat nichts mit optimistischer Sicht zu tun. Ich habe mir die Beiträge von ihm gerade noch mal angeschaut.
Zitatdazu noch die Blauäugigkeit bezüglich der speziellen RECHTLICHEN Anforderungen wg. der Rasse
Das setzt voraus, dass du den Halter kennst, weißt, dass er vorher noch nie Hunde gehalten hat oder die Haltung dieser Hunde oder ähnlich gearteten kennen gelernt hat. Wenn ich mir die Haltung eines Listenhundes im Vergleich zu dem Wohnort meiner Schwester und dem meinen ansehe, könnte ich trotz selben Bundeslandes genauso schreiben, gibts auch net so dolle auflagen und so. Ich würde es eventuell anders ausdrücken, nur ich akzeptiere es auch, wenn ander sich eben anders ausdrücken.
Wenn es ein Troll sein sollte, dann shit happens. Aber ich kann zumindenst so tun, als würde ich einem Hund helfen (ich weiß, dass tu ich im Moment auch nicht) und muss meinen kriminalistischen Spürsinn nicht bei jedem kleinsten Verdacht heraus posaunen (ich denke mir dann lieber meinen Teil und sag gar nichts). Denn wenn es kein Troll ist, dann ist es alles andere als angenehm als solcher bezeichnet zu werden, nur weil ich Fragen hatte, die einem anderen komisch vorkamen.
PS: Mein Hund ist auch von dubioser Herkunft. Macht mich das sofort zum Troll? ![]()