Beiträge von PocoLoco

    Bei uns ballert es auch schon recht heftig. Noch lüfte ich, dh Fenster ist auf Kipp und vor unserem Haus schmeißt jemand fröhlich Böller. Aber hier drin interessiert es niemanden. Kater pennen alle zusammen auf dem Bett, Hund liegt auf der Decke und pennt. Alles sehr relaxed.

    Ganz einfach: Hund bleibt nicht allein zu Hause. ;) Ich weiß noch nicht so genau ob ich über die 0 Uhr bei meiner Oma bleiben werde, oder ob wir nach Hause gehen werden. Aber in beiden Möglichkeiten, bleibt der Hund bei mir.

    Deine Freundin hat ein sehr ansteckendes Lachen. Muss man sagen! :lachtot:

    Aber bei dem Video sieht man sehr beispielhaft, dass eine Kastration einen Rüden nicht sexuell flach legt, sondern das die trotzdem noch sehr interessiert sein können.

    Ich möchte keine Geschenke. Ich mag es nicht beschenkt zu werden. Weder zum Geburtstag, noch zu Weihnachten. Vielmehr mag ich das gemütliche Beisammensein.

    Vielleicht kann ich es als Geschenk verbuchen, dass meine Oma am ersten Weihnachtsfeiertag meinem Hund ein lecker Suppenfleisch-Menü mit Möhren kredenzt hat. Die, die so vor Hunden Angst hatte.... bis Poco kam und ihr zeigte, dass große schwarze Hunde nicht immer nur böse sind.

    Zitat

    er bekommt morgens nach dem Aufstehen seine Wasserschüssel hingestellt, und säuft die komplett leer.


    Das kann falsch ankommen. Denn im Moment liest es sich so, als bekäme er nur morgens Wasser.

    Steht ihm denn 24 Stunden Wasser zur Verfügung?

    Meinen hat das abrupte Futterwechseln damals dermaßen aus der Bahn gehauen, dass er nicht nur massig "Geschiß" hatte, sondern auch sehr abgemagert ist. Der sah aus wie ein Straßenhund aus dem Mittelmeerraum. Er wurde damals untersucht und keine organischen Probleme festgestellt. Ich habe sage und schreibe 3 Monate damit rumgeeiert, bis der Kot wieder einigermaßen okay war und ich nicht mehr alle 3 Stunden in der Nacht aufstehen musste (war kein Welpe mehr der Hund). Noch einmal ist mir sowas nicht passiert. Ich stelle nur noch etappenweise um.

    Ich bin einfach nur froh, dass ich unsere Shampooniererei an 2 Fingern ablesen kann.

    Ich denke auch nicht, dass es was schlimmes ist, den Hund notfallmäßig mal mit Menschenshampoo zu versorgen, auch wenn es nicht das gelbe vom Ei ist. Aber egal wie, ich shampooniere meinen Hund nicht wenn ich ihn mal duschen muss. Ich finde es absolut unnötig bei meinem Hund und ich finde seinen natürlichen Geruch den allerbesten und angenehmsten. Und er hatte noch nie Flöhe, Milben, Juckreiz oder Schuppen (es sei denn er hat eine Futtersorte nicht vertragen). Zecken sind selten, auch wenn wir keine Abschreckmaßnahmen treffen. Ist er im Fellwechsel, wird er alle 2 bis 3 Tage mal kräftig aus "gefurminatort" und das war es. ;)