Klar passt er sich an. Eine andere Möglichkeit hat er ja gar nicht. ![]()
Beiträge von PocoLoco
-
-
Zitat
Was macht ihr denn wenn der Hund mal nach vorne prescht, mit fliegen? Garnicht gut, der Hund weiß nicht wie er seine Kräfte einsetzt, da er kaum Wiederstand merkt.
Mein Hund wiegt seine 23 kg. Mal mehr mal weniger und er hat eine unglaubliche Zugkraft. Aber es gibt da etwas, das nennt sich Leinenführigkeit. Wenn du eine Dogge hast, oder einen Schäferhund bringt dir auch keine Halsung mehr was. Wenn der loslegt, hängst du hinten dran wie ein Fähnchen. Deswegen ist nicht die Vorrichtung wichtig, mit der du den Hund sicherst, sondern Erziehung.
Ich habe ein K9, mit dem ich sehr zufrieden bin. Ich habe die Profi-Ausstattung (also das Talking Pro) und es ist sehr robust. Ein wenig Fäden lassen tut es. Aber da habe ich schon schlimmere Geschirre gesehen. Auch das es dreckig wird... ja mei. Ist halt am Hund. Wenn es einen stört, dann sollte man keine hellen Farben nehmen und lieber bei Schwarz bleiben.
In unserem Fall ist das K9 das einzige Geschirr, dass meinem Hund bisher gepasst hat, nicht verrutscht und für meinen Hund einen angenehmen Tragekomfort bildet, da bei diesem Geschirr nichts drückt, scheuert oder reibt.
Aber ich ziehe es ihm nicht sehr oft an, da für mich von dem Geschirr ein Verletzungsrisiko für andere Hunde ausgeht, wenn Hund sich mal zum Spielen entscheidet. Er trägt meistens Halsbänder.
-
Zitat
Weil ich dann einen anderen Tread gestartet hätte z.B.:
Welche Gefahren lauern auf den Spaziergängen mit dem Hund !!!
Wir sind doch nicht dumm und ich, sowie viele anderen HH, wissen schon welche Gefahren überall lauern können!!

Mann kann diesen Tread in zwei Kathegorien teilen, den ernsten Part und den Lustigen. Den Letzteren meine ich !

Nun, ich finde es stört den Thread ehrlich gesagt mehr, wenn auf eine einzige Aussage hin einer Userin diese Userin dreimal gebeten wird den Thread nicht kaputt zu machen.
Somit ist diese Userin ja praktisch gezwungen darauf zu antworten, bzw die, welche es genauso sehen.Aber nun zurück zum Thema, damit es nicht weiter aus dem Ruder läuft.
Gefunden hat mein Hund mal diesen Beachball im Wasser und durfte ihn auch retten.
Externer Inhalt i441.photobucket.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Es spielt doch keine Rolle woher sie ist. Sie hat sie zur Pflege und wollte nur wissen, ob es sein kann, ob die Hündin tragend ist. Antwort hat sie erhalten und damit ist die Sache erledigt.

-
Ich denke nicht, dass es darum geht den Thread kaputt zu machen, sondern auch ein wenig zu warnen, wenn man liest wie stolz die HH sind, was deren Hund alles anschleppt. Das der Hund was findet ist nicht weiter tragisch. Meiner hat auch schon Bälle gefunden. Es geht halt nur darum, dass der Hund nicht alles in den Mund nehmen muss und welche Gefahren dadurch entstehen können. Mehr nicht.
Das empfinde ich nicht als kaputt machen. Immerhin wird sonst auch immer überall gewarnt, warum nicht bei diesem wichtigen Thema? 
-
Hast du mal ein Bild, oder Link? Nicht jeder hier schaut Marienhof.

Edit: Habe ein Bild gefunden: http://www.daserste.de/cmspix/mh/allr…9599572_535.jpg
Sieht mir auch nach einen Mischling aus.

-
Bei mir ist es wie bei Gaby. Bei mir wird nichts aufgehoben auf Spaziergängen, es sei denn ich gebe es frei.
-
Zitat
Konsequenz = klare Linie, d.h. auf Aktion A folgt immer Reaktion A bzw. Kommando B wird nicht durch andere vom Hund gewählte Dinge ersetzt.
Das was du beschreibst ist meine Definition von Durchsetzen meiner Kommandos.Konsequenz bedeutet für mich: Heute so und Morgen so. Und nicht Heute so und Morgen anders. Als Beispiel: Ich rufe meinen Hund heran. Schon von Anfang an muss mir klar sein, WAS ich von meinen Hund erwarte. Wenn ich ihn also rufe, dann erwarte ich als Beispiel, dass er zu mir kommt und sich vor mir absetzt. Das ziehe ich dann 3 Tage durch. An Tag 4 ist es mir dann wieder gut genug, wenn er auf mich zugerannt kommt nach dem Kommando, damit ich zu ihm aufschließen kann. An Tag 5 ebenso. Und an Tag 6 erwarte ich dann das Verhalten von den Tagen 1,2 und 3. Das ist inkonsequent, da ich nicht eine Linie beibehalte, damit den Hund verunsichere oder dem Hund damit die Chance gebe, meine Führung anzuzweifeln und nicht mehr, oder nur unzuverlässig auf meinen Rückruf zu reagieren.
-
Gut das ich mir das nicht angesehen habe. Habe mich beim ersten, zweiten und dritten Mal schon genug aufgeregt.
Ich frage mich echt, warum die nicht mal was neues bringen können? Es gibt so viele interessante Themen rund ums Tier und die bringen immer ein und den gleichen Schmu. Ob bei diesen Sendungen, oder bei den anderen Tiersendungen. Ich glaube die wollen, das man diese auswendig lernt.
Ich weiß schon, warum ich kaum noch mehr TV schaue.
-
Beim Collie habe ich das Sprühhalsband nicht im Einsatz gesehen. Er hatte es zwar an, aber ausgelöst... ich weiß es nicht. Bruno hieß er ja. Aber alle Folgen von FR Geb-Mann waren schon alt, wie die meisten Beiträge in dieser Nacht. Spiegel TV/VOX scheint einfach keine neuen Sachen zu haben und tischen einem alte Sachen von vor 5 Jahren und älter auf. Vorallem aus der Zeit, als diese Halsbänder gerade voll in Mode waren.
Leid getan haben mir vor allem der Border und der Henry. Und diese kleine Terrierdame, die zum Lösen auf den Balkon gehen muss.

Nicht zu vergessen die knurrende Hundedame, die ständig bedrängt wurde. Und was für ein Heidenschiss der Hündin eingetrichtert wurde durch die Rütteldose. Für mich sah es so aus, als hätte sie diese mit ihrer Decke oder dem Platz dort in Verbindung gebracht. Denn sie wollte eigentlich nicht mehr auf diese Stelle zurück. Die Stelle war überhaupt dämlich gewählt. Ich würde meine Hundedecke nicht an eine Tür legen, wo jeder 100 Mal ein und aus geht.