Beiträge von PocoLoco

    Darf ich fragen, warum dir das Chippen so widerstrebt? Weil dein Hund schon eine Tättowierung hat, oder hat das noch andere Gründe.


    Ich persönlich würde meine Tiere nie tättowieren lassen (ich weiß, bei deinem älteren Hund war das damals die einzige Möglichkeit), sondern nur chippen. Und nein, eine Tollwutspritze hat meiner damals nicht dazu bekommen, weil er gechippt wurde, sondern weil ich es wollte. Ich wusste ja nicht, ob er überhaupt schon mal geimpft wurde. Aber chippen und impfen sind tatsächlich unabhängig von einander. ;)

    Bei meinem Hund ist der Chip tatsächlich aus der Schulter entwandert und sitzt nun gut eingekapselt subkutan an einer anderen Körperpartie. Er ist nicht weit gewandert, nur ein paar cm und ist leider bei meinem Hund sehr gut tastbar.

    Ich habe das Gefühl, dass der Schnauzgriff bei einem sehr oral veranlangten Hund genau das Gegenteil bewirken wird, als erhofft. Dann sind demnächst nicht mehr die Hosen, sondern die Hände an der Reihe.

    Wenn der Hund dermaßen zwickt, würde ich nicht die Hände in die Nähe des Fangs bringen. Denn der Hund ist in den allermeisten Fällen schneller als der Mensch.

    Ich denke das beste wird sein, dass du ihn jedes Mal in den Kennel packst und so lange wartest, bis er wieder komplett ruhig ist. Danach wieder rauslassen, ohne dabei ein Fass aufzumachen und Party zu feiern.

    Mit 16 Wochen ist dein Welpe gerade so mitten drin in der Zwickphase. Bleib konsequent dabei und es wird bald überstanden sein.

    PS: Nach einem Welpen würde ich nicht austreten. Egal wie sanft. Das regt ihn nur noch mehr zum Beissspielen an.

    Almo Nature ist meines Wissens kein Alleinfuttermittel (jedenfalls nicht das Nassfutter).

    Unschlagbar bei Katzen die es annehmen: BARF.

    Ansonsten ist es bei Katzen noch wichtiger als bei Hunden, dass im Nassfutter ein sehr hoher Fleischanteil enthalten ist. Und Taurin sollte vorhanden sein. Dieses kann man auch extra kaufen und zufüttern.

    Wie Kleinergizmo schon schrieb: Trockenfutter bei Katzen ist ein No-Go. Da Katzen von Hause aus schon wenig trinken züchtet man sich so schnell Harngries zusammen und für die Nieren ist das auch nicht gerade das gelbe vom Ei.

    Zitat

    Ich finde es einfach nur zum kotzen wenn andere herkommen und dann die beiträge andrer nimmt und sie zusammen fasst ich mein ich bin über jeder hilfe hier im Forum froh zu bekommen aber wenn dann sowas patziges kommt wie "Welche Tricks kann denn dein Hund so" das sich meiner meinung nach so anhört als würde ich hier rumlügen.


    Entschuldige vielmals für mein Interesse an deinem Hund und an der Beziehung zwischen euch. Wie ich am roten Bömmel unter deinem Namen erkennen kann, haben die andere meine Beweggründe richtig verstanden, du nicht. Ich gehe bei solchen Explosionen immer davon aus, dass ich irgendwo einen wunden Punkt getroffen habe, selbst wenn das nicht beabsichtigt war.

    Aber weißt du was? Reg du dich auf. Ich habe besseres zu tun. Alles Gute an deinen hübschen Hund.

    Zitat

    What???.....wassen da haesslich dran?

    Externer Inhalt farm3.static.flickr.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Äh, falsch ausgedrückt. Ich mag die Nylonwürger nicht. Die sehen scheuslich aus. Ketten mag ich an Kurzhaarhunden gerne. Ob nun Würger, oder "Pseudo-Würger". Poco hat auch eins:

    Externer Inhalt i441.photobucket.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Ich mag es nicht, wenn da so ein Nippel raushängt. ;)

    Ich denke ähnlich. Durch deine häufige Anwesenheit und Arbeit mit dem Hund, sieht sie dich als Chefin und junge Hunde neigen dazu die "ranghöheren" Mitglieder mit den Gesten zu beschwichtigen, die du beschreibst. Es ist also keine Angst, sondern Respekt und die Anerkennung deiner Führung.

    Das sie das bei den anderen Familienmitgliedern nicht macht, mag daran liegen, dass sie auf der entweder selben Ebene mit ihr stehen (aus ihrer Sicht), oder sie sich immer mit dem absoluten Führer gut stellen will.

    Ich würde das Verhalten so hinnehmen, sie nicht ansprechen oder versuchen zu beruhigen (würde nämlich auch kein Hund tun, wenn sich ihm ein anderer Hund so unterordnet). Mach einfach so weiter. :)