Beiträge von PocoLoco

    So. Wir haben den ganzen Tag kuschelnd verbracht. Wir haben uns nachdem ich hier geschrieben habe, zusammen ins Bett gelegt. Er wollte erst nicht (weil er dazu springen muss) aber ich habe ihn hoch gehoben. Ich dachte mir halt, dass ihm die Wärme gut tun würde, wo er die Wärmflasche nicht wollte. Wir haben bis Mittag geschlafen. Er immer schön unter der Decke. Dann hat er Lefax bekommen, die er Gott sei Dank so frisst und zerkaut und im Augenblick ist er ganz der Alte. Noch ein wenig langsamer als sonst, aber auf den besten Weg der Besserung. Himmel sei Dank.
    Morgen früh gibt es noch ein Spritzchen und dann wird hoffentlich alles gut sein.


    Was das Plastik angeht: Die Verpackungen sind alle unversehrt. Wenn er ein Stück Plastik aufgenommen hat, dann nur ein sehr, sehr kleines. Ein Fitzelchen quasi. Habe die Packungen extra kontrolliert. Da sie schon offen waren und angebrochen, haben die Katzen wohl die Kekse da irgendwie rausgeangelt. Ich habe sowas auch noch nicht erlebt. Selbst die Tierärztin musste schallend lachen.

    Wir haben keinen Ultraschall gemacht, da der Bauch dermaßen verspannt war, dass es dem Hund nicht zumutbar war. Hätte ich gewusst, oder wenn ein großes Stück Verpackung gefehlt hätte, dann wäre es was anderes gewesen. Aber so ging es erstmal um Beschwerdenlinderung. Wäre es ja nicht besser geworden, wären wir ja noch mal hin gefahren.

    Vielen Dank an die Daumendrücker! :gut:

    Gestern hat er sie inhaliert... obwohl mittlerweile schon vorgestern.

    Wir waren gerade in der Tierklinik, weil er doch sehr gejammert hat. Und er ist eigentlich nicht der Hund der jammert.

    Ja also, er ist sehr aufgebläht und hat massiven Durchfall. Ist aber trotz dessen vom Kreislauf her fit. Er hat jetzt 2 Spritzen bekommen und Lefax und morgen früh müssen wir noch mal hin, damit er noch mal eine Spritze bekommt. Es sollte sich allerdings bald bessern. Wenn nicht, sofort wieder kommen.

    Er ist nach der zweiten Spritze gleich in der Praxis noch umgefallen. So geschwächt ist er schon. Wenn ich so diese Tierarztserien sehe, denke ich immer: Meiner würde sich da nie hinlegen. Denkste. Geht es dem Hund schlecht, legt er sich überall hin.

    Aber jetzt hat er einen neuen Fan. Die diensthabende Ärztin war so von ihm begeistert. :)

    Drückt die Daumen dass es nun bergauf geht.

    Er hatte ja nun 2 Mal am Abend Durchfall. Jetzt wollte ich noch mal kurz raus mit ihm und er kommt mit dem Hintern nicht mehr hoch!

    Habe gleich in der TK angerufen und die haben mir zur Traubenzuckerlösung geraten und wenn es nicht besser wird, in die Klinik zu kommen.

    Lösung habe ich vorbereitet, aber wie bekomme ich das nun in den Hund??

    Die Hündin meiner Schwester, ihres Zeichens ein Pit/Bull/Staff Mix ist eine Schmusegöttin vor dem Herrn. Dieser Hund ist der absolute Schmusehammer. Wenn ich dort penne, schläft sie sehr oft bei mir, unter der Decke eng an mich gekuschelt. Und ich liebe es.

    Aber wenn man den selben Hund draußen auf der Straße sieht, wenn sie auf andere Hunde trifft? Dann gibt sie DAS Bild eines Kampfhundes per exellence ab. Die erkennt man nicht wieder.

    Sie hasst andere Hunde. Und damit hat sie damals angefangen, nachdem sie als Junghund mehrmals von einem kleinen weißen Wuschel angefallen wurde. Sie sieht richtig rot in diesen Augenblicken. Absolut. Deswegen hatte meine Schwester damals bedenken, sie mit meinem Hund zusammen zu bringen. Aber da hat es von der ersten Stunde an perfekt geklappt. Bis heute darf mein Hund ALLES bei ihr machen.

    Aber wenn so ein Hund auf 180 ist, dann ist es was komplett anderes. Absolut nur noch auf Krawall gebürstet.

    :D Was nimmt man nicht alles auf sich, wenn man diese Biester hier zu Hause hat.

    Mein dicker Kater ist (mit voller Absicht??? Wer weiß!) auf den Rand von Pocos Napf gesprungen, der mit Tee gefüllt ist... nein WAR! Hat sich ja jetzt alles auf die Fliesen ergossen... Aber ich glaube, mein Hund war dankbar. Er mag es nämlich nicht..., den Tee mein ich.

    :lol: Sanne!

    ´

    Externer Inhalt i441.photobucket.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Öhm, ja.

    Externer Inhalt i441.photobucket.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Hier hat sich dann der andere Kuhkater angesteckt. Und der blaue im Hintergrund findet das alles gar nicht witzig. :roll:

    Ich muss positiv vermerken, dass bei uns offenbar keine Stachler mehr verkauft werden. Früher gab es sie überall, aber jetzt habe ich lange keine mehr gesehen.

    Der einzige Hund den ich mal mit einem Stachler angetroffen habe, war ein Malinois-Mädel vom eher zierlichen Typ (die angeblich fürs Militär oder Polizei ausgebildet wird...). Als dann die ganzen Truppe lauthals ihren Unmut darüber laut gemacht hat, haben wir diesen Hund nie wieder mit Stachler gesehen.