Beiträge von PocoLoco
-
-
Diät! Das ist das schlimmste für sie, glaube ich. Ich kann ja nicht mit Sicherheit sagen, ob sie nicht auch von den Keksen genascht haben. Aber solange der Hund hungert, hungern sie auch.

Gleich bekommen alle was zu futtern. Ich auch endlich, denn ich habe mir auch noch nichts gegönnt.
-
Hallo!
Ich habe das Teil nicht, habe aber gelesen, dass es über einen Testmodus verfügt. Diesen muss man erstmal ausschalten, damit das Teil länger als 30 Sekunden anbleibt. Hier mal eine Bewertung in der steht, wie der Testmodus ausgeht:
Zitatdas Deaktivieren des "Testmodus" ist das schwierigste
Nach mehreren Versuchen, als der Blinkie immer nach ca. 1 Minute ausging, habe ich herausgefunden, dass man nicht nur 10 Sekunden, wie in der Anleitung angegeben, den Knopf drücken muss, sondern so lange, bis aus dem Dauerlicht ein Blinklicht wird und der Blinkie sich ausschaltet. Danach funktionierte er tadellos!
Ich hoffe das hilft dir!
-
Okay, dann bekommt er gleich ein wenig was. Er verträgt Möhren/Kartoffelpampe sehr gut und vorallem mag er es auch sehr gern.
Was mir Sorgen macht ist, dass er noch nichts gesoffen hat. Deswegen möchte ich darüber auch Flüssigkeit in den Hund bekommen.
Etwas Hühnchen bekommt er auch dazu.
-
Es sind jetzt 24 Stunden. Gestern hat er gegen 18 Uhr die letzte Mahlzeit bekommen.
-
Poco und ich waren gerade draußen. Haufen hat er keinen gemacht, dürfte auch nichts mehr drin sein in dem armen Hund. Aber dafür läuft er wieder ohne Komplikationen und hebt sein Bein. Er streckt sich auch wieder, wie er es immer macht und der Katzenbuckel ist weg.
Jedenfalls weiß ich jetzt, wie es mal in (hoffentlich) 10 Jahren sein wird, wenn ein alter Poco hinter mir her trottet. Und ich möchte das NIE WIEDER erleben, dass mein Hund nicht mehr aufstehen kann.

Danke für die Genesungswünsche. Er liegt gerade auf der Decke und leidet Hungersqualen. Aber heute wird er sich noch gedulden müssen.
Wäre es sehr schädlich, ihm gleich ein bisschen Möhren/Kartoffelpampe mit Fencheltee zu geben? Nur damit der Magen nicht komplett leer ist?
-
Ist das nicht doof? Man verliebt sich, denkt sich, der Hund ist es, aber man kommt nicht dran?
Ich habe auch so einen Fall. Bei uns im Tierheim sitzt ein toller Hund. Sieht ein wenig aus wie meiner nur in blond. Er sitzt da schon seit 3 Jahren und ist 8, meine ich. Ich würde ihn so gern da raus holen, aber ich weiß, dass mir das Tierheim diesen Hund nie geben wird (da ich arbeiten muss, in einer Wohnung lebe, keinen Garten habe... müsste ich nicht arbeiten, ein Haus mit Garten haben, würde ich ihn auch nicht bekommen). Deswegen schaue ich jeden Monat nach, ob der Hund endlich ein Heim gefunden hat und jeden Monat werde ich enttäuscht und er sitzt immer noch im TH.

-
Das ist ein sehr interessantes Thema. Auch wenn ich ziemlich skeptisch eingestellt bin, so finde ich eure Erfahrungen damit (ob positiv oder negativ) sehr interessant und ich hoffe, es äussern sich noch mehr dazu.

-
Ich weiß es sogar.
Mein Schwester und mein Schwager haben Poco schon ein paar Mal zum Angeln mit genommen. Also gab es ein oder zwei Zelte und der Hund ist die ganze Zeit ohne Leine unterwegs. Er steckt bei Ankunft ein Revier ab, in dem er in einem bestimmten Radius markiert und kommt dann wieder zurück. Zwischendrin geht er immer mal wieder die Grenzen abchecken und neu markieren, bleibt aber immer in diesem Radius in der Nähe vom Zelt. -
Aber ich glaube, heute haben sie es bereut. Sie waren so vorsichtig um den Hund herum und haben sich bei mir dermaßen eingeschleimt, das war nicht mehr feierlich.
Dafür dürfen heute alle diäten!
Nicht nur der Hund.