Beiträge von PocoLoco

    Zitat

    :???: Komisch....
    Ich habe, bevor wir Betty bekommen haben, beim OA angerufen und gesagt, dass wir einen Hund ab Februar bekommen aber nicht wissen wie groß und schwer sie werden wird. Mir hat man gesagt ich soll mich emlden wenn sie 40cm und/oder 20kg überschreitet. Kontrolliert hat das bis heute niemand :roll:
    Reciht es also nicht, wenn du die Prüfung dann "irgendwann" nachholst, sobald Hundi die Grenzen erreicht?!


    Als ich meinen Hund angemeldet habe, musste ich diesen Wisch sofort einreichen. Egal ob der Hund die 40/20 schon erreicht hat, oder nicht. Die schauen auf die angegebene Rasse oder eben Mischung.

    Würde ich sofort. Allerdings habe ich bestimmt nicht die richtigen Vorraussetzungen. Ich kenne mich weder mit Demodex aus, noch habe ich die Zeit um mich um einen oder gar 2 Hunde zu kümmern, die so von Menschen im Stich gelassen wurden... :(

    Zitat

    Ich hab mal gelesen, dass Hunde die versuchen das Gesicht zu lecken das machen um zu zeigen dass sie die Person als Rudelführer akzeptieren... akzeptiert er uns nicht?


    Für mich ist diese Behauptung genauso eine Urban Legend wie das man den Hund auf den Rücken schmeißen muss um ihm zu zeigen wer der Boss ist.

    Das lecken wird oft auf das Leftzenlecken zwischen Hunden zurück geführt, dass allerdings eher eine Beschwichtigungsgeste ist, als ein Zeichen des Respektes und des anerkennen der Leitungsposition. Viele Hunde lecken auch ihnen unbekannten Hunden die Lefzen um diese zu beschwichtigen (schau mal, ich bin doch noch so klein!). Erstaunlicherweise beobachte ich das Verhalten in meiner Hundetruppe meistens nur bei einem frühkastrierten Rüden.

    Das Hunde ihre Menschen so gerne abschlabbern hängt nicht damit zusammen, dass sie diese beschwichtigen wollen. Das haben sie vielleicht als Welpen mal versucht und darauf hin einen großen Erfolg gehabt, weil die Menschen so furchtbar heiter darauf reagieren, lachen und Spaß haben. Und das merkt sich ein Hund. Deswegen macht er es auch so gerne.

    Ich finde es furchtbar. Ich will und lasse mich auch nicht ablecken. Das gibt bei mir nicht die erwartete fröhliche Reaktion, sondern genau das Gegenteil. Mein Hund hat schnell gelernt, dass er nicht zu lecken hat und er macht es weder bei mir, noch bei anderen Menschen. Schon mal gar nicht im Gesicht (was meiner Meinung nach alles andere als respektvolles Verhalten ist). Hände darf er nur nach Ansage (irgendwas ablecken etc). Aber sonst hat er es zu lassen.

    Poco hat seit gestern das Gurtband von K9. Wir hatten ja "nur" das alte mit Sattel. Gestern war ich in Dortmund und habe den K9 Stand besucht und mir gleich das Gurtband mitgenommen. Ich muss sagen, es steht ihm richtig gut. Meine Bekannte wollte mir nicht glauben, dass mein Kleine Größe 1 braucht...

    Also bis jetzt kann ich noch nichts negatives berichten. Er hat es auch erst einmal so richtig getragen aber es scheint ihn nicht weiter zu stören.

    Das mit dem Rotstich kann ich jetzt nicht bestätigen. Ich habe die Eos 1000d und bin sehr zufrieden. Gut, ich habe eine andere Spiegelreflex noch nicht in der Hand gehabt.

    Was für Programmpunkte meinst du denn? Mir reicht es aus, dass ich sämtliche Dinge manuell einstellen kann. Mehr brauch ich nicht, deswegen habe ich mir über Programmpunkte nie Gedanken gemacht.


    Was das RAW angeht: So habe ich nie gedacht, dass ich in RAW fotografieren würde. Aber jetzt mache ich das nur noch. In RAW kannst du so viele Dinge besser nachbearbeiten (wenn nötig) als im JPEG Format. Benötigst allerdings auch ein entsprechendes Programm das in der Lage ist RAW zu bearbeiten (wie zB Photoshop).

    Zitat


    Aber mein Hundetestament steht, das war mir wichtig (is leider auch bissl lang geworden)


    Was verstehst du denn genau darunter? Falls DIR etwas passieren sollte, damit deine Hinterbliebenden dann wissen, was sie mit den Hunden zu tun haben? *neugierig ist*

    Das du ein guter HH bist spreche ich dir auch gar nicht ab. Um Gottes Willen, würde ich mich ja nicht wagen! ;)

    Mir persönlich wäre das Ablegen an der Straße unständlich. Muss mein Hund auch gar nicht. Besser wäre es, wenn man den Hund an der Straße jederzeit in ein sicheres Stop bringen kann, wobei es dann egal wäre, ob der Hund steht, sitzt, liegt oder Handstand macht. :D