Beiträge von PocoLoco

    Bei mir war es Poco der einem Igel mal das Leben gerettet hat. Es war spät Abends und wir kamen gerade nach Hause. Bei uns gibt es ja die tollen "Gelben Säcke", anderenorts stellen sie dafür wenigstens Tonnen auf. Bei uns gibt es aber nur gelbe Säcke, die man nur anpusten muss und schon zerreißen sie (muss ich erwähnen, dass ich nicht trenne? Ich habe keine Lust ständig meinen Müll aus dem Treppenhaus zu räumen, nur weil ich in den Durchzug geraten bin!). Jedenfalls, Poco und ich kamen nach Hause und gingen an den Mülltonnen vorbei. Poco wurde nervös und wollte dort hin und fiepte. Normalerweise höre ich nicht drauf und gehe einfach weiter. Aber diesmal kam es mir komisch vor. Also Taschenlampe aus dem Auto geholt und nachgeschaut. Da saß ein Igel im gelbe Sack und kam nicht mehr raus. Hing zudem auch noch irgendwo fest...


    Am nächsten Tag regte sich jemand tierisch über das "Krähenmistzeug" auf, dass immer die Tüten zerreißt. Ich habe ihm nicht erzählt, dass ich das gewesen bin, als ich den Igel rettete. :hust:

    Och Mensch, das ist aber bitter! Ich drücke euch die Daumen, dass es sich noch zum guten wendet (konnte Kenny allerdings nicht auf der Webseite finden!).

    Ich habe mein Auge auch noch auf folgenden Hund geworfen:
    Amigo. Er ist der Bruder von Pocos Freundin. Diese ist schon seit einem Jahr hier (wird dort aber immer noch erwähnt) und ihr Bruder hockt immer noch auf Mallorca. Aber wie bereits geschrieben, fehlt mir sicherlich die Zeit....

    Ich werde mir den "Nackthund" mal beschreiben lassen.
    Mit einer dieser Gassigänger war ich am Samstag in Dortmund zu dieser Hundemesse und da waren (natürlich, was habe ich gemeckert und geschimpft) Ausstellungen. Unter anderem auch von Crested Dogs. Und da sagte sie wieder, dass es einen Hund dieser Rasse auch in Schlebusch gäbe. Ich selber habe ihn noch nicht gesehen. :ka: Also scheinst du es nicht zu sein.

    Die Erfahrungen die ich mit den Franzosen sammeln musste waren wahrlich keine positiven. Ich kenne 2 sehr gut und beide kommen von VDH Züchtern. Und keine davon kann länger als 5 Minuten laufen, ohne sich anschließend dank Sabber die Seele aus dem Leib zu kotzen und husten. Die eine steht sogar kurz vorm kollabieren wenn sie mal 6 Minuten anstatt 5 Minuten rennt. Der eine Bully hatte letztes Jahr eine große OP weil bei ihm irgendwas mit der Wirbelsäule nicht stimmte. Ich weiß nicht, aber so gern ich sie vom Wesen her habe, sie kämen mir nie nie nie ins Haus. Überlege es dir wirklich gut. Denn 9 von 10 Bullys haben irgendwelche Probleme. Ich wollte früher immer einen haben, aber dieser Wunsch hat sich sowas von zerschlagen....

    Und alle diese Franzosen sind hibbeliger und aktiver als ein Terrier. Und das beißt sich. Einerseits sehr aktiv und bewegungsfreudig (erst letztens ist mir der eine auf den Schoß gesprungen) und auf der anderen Seite so eingeschränkt weil sie fast kollabieren, wenn sie länger Gas geben. Trauriges Hundeleben.

    k9 Gurtband. Das neue wie auch das alte. Hat was vom Norweger, ist nur nicht so extrem mit dem Wegwerfgriff.

    Mit Sattel würde ich es nicht zum Sport anziehen, aber ohne ist es genauso ein Geschirr wie jedes andere auch. Und das einzige bis jetzt, dass meinem Hund wie massgeschneidert passt. Da rutscht nichts, reibt nicht das Fell aus den Achsel weg, einfach anzuziehen und mein Hund mag es (denke ich).

    Aber ich würde von teuren Geschirren absehen, solange der Furz noch wächst. Meiner hat sein k9 erst mit 3 Jahren bekommen und das musste ich auch noch nachstellen, weil er noch so in die Breite gegangen ist.

    Felle-Melle

    Ich muss sagen, dank deiner kleinen Tardis bist du echt berühmt. Ich höre von meinen Mitgassigängern immer: In Schlebusch gibt es auch so einen Hund! wenn wir uns über "Nackthunde" unterhalten. :lol: Jedenfalls glaube ich, dass du und dein Wuff damit gemeint seit.

    BabyMaus
    Wir sind leider nur sehr selten im Dhünnwald unterwegs. :ka: