Beiträge von PocoLoco

    Aslo für mich ist ein Halbwürger ein Halsband (Leder oder Nylon) mit Kette. Sowas hier: http://www.hundeleinen.de/catalog/images…albwuerger_.jpg

    Und ein Zugstopp dieses:
    http://www.hundeleinen.de/catalog/images…stopp-braun.jpg

    Beim Zugstopp kannst du die Zuziehweite noch einstellen, während es beim Halbwürger nicht geht, wenn mich nicht alles täuscht. Ich denke es ist eine Sache deines persönlichen Geschmacks, welches du nutzt.

    Beim Geschirr kann ich dir leider nicht weiter helfen, da ich weder das eine noch das andere in Natura kenne. :ka:

    Ich kann mich doch mit meiner Bekannten unterhalten, oder? Und ein hitziges Gespräch kann auch schon mal im lauteren Tonfall als im Flüsterton ausgetragen werden. Oder muss ich nun schweigen oder Flüsterpost spielen, nur damit mich keiner hört? :???:

    Wurde heute auch wieder ganz dämlich angegafft von einem Colliehalter, der meinen Hund schon länger kennt und mit seinem "preisgekrönten" Hund auch schon hat spielen lassen.
    Als ich mich später lautstark über die Diskriminierung aufgeregt habe, haben einige Leute zugehört (unsere Gassistrecke verwandelt sich bei Schönwetter in ein Volksfest).
    Mein Hund hat das alles mit punktgenauem Gehorsam wieder wett gemacht. Aber scheiße ist es trotzdem. :sad2:

    Ich denke, das ufert nun ein wenig aus. Die TS hat es verstanden. Rückgängig machen kann man die Geburt eh nicht mehr. Nirgendwo steht, dass die Katze Freigänger ist und der Kater war kein Freigänger (und wenn er einer wird, dann wird er hoffentlich vorher kastriert). Auch wird die TS ein Auge darauf haben, dass die Nachkommen kastriert werden. In wie weit das Umsetzbar ist, wird die Zukunft zeigen. Es ist blöd gelaufen und in meinen Augen auch unüberlegt, aber die Kitten sind nun da und haben ihr Recht auf eine gute und artgerechte Aufzucht und einen tollen Endplatz. Ebenso hat die Mama ein Recht dazu, optimalst versorgt zu werden, solange sie noch säugt.

    sandy
    Hast du dich mit Fütterung der Mutterkatze und den späteren Jungkatzen schon eingehend auseinander gesetzt? Ich kann nur wiederholen: Die Katze meiner Schwester war ausgezehrt, trotz bestem Futter und Pflege. Es ist sehr wichtig für die Katze jetzt alle Energie zu bekommen, die sie braucht.
    Weißt du denn schon wie viele Kater und Kätzchen ihr bekommen habt? :)

    Zitat

    Wolfgang Fiedler, Sprecher der CDU-Landtagsfraktion, sieht es als Versäumnis des Landes Thüringen an, dass es keine eindeutige Festlegung gibt, welche Hunderasse als gefährlich gilt.


    Als ob diese Festlegung diese Katastrophe verhindert hätte. Manchmal leben die Politiker auch in einer anderen Welt auf einem Ponyhof und wenn sie mal aufwachen, werfen sie auch noch Müll um sich. :roll:

    Aber da zahlst nach Steuerklasse und Einkommen ein und nicht nur wegen deiner Größe, oder? ;) Wenn Versicherungen mehr verlangen als bei Kleinhunden dann macht es für mich auch noch Sinn. Aber bei der Hundesteuer ist es für mich sinnfrei.

    Zitat

    .
    Insofern wäre ich persönlich (auch Großhundehalter) damit einverstanden, das wir Großhundbesitzer mehr Hundesteuern bezahlen...da hab ich gar kein Problem mit


    Warum? Ich wäre damit einverstanden, wenn diese Summen in etwas sinnvolles eingesetzt würden. Sei es eine vernünftige Aufklärung bei Kindern, angehender Hundehalter und was nicht noch alles. Kein Thema! Dafür zahle ich gern. Aber weißt du, für was deine gezahlten Steuern eingesetzt werden? Nein. Es gibt sie nur, weil es ein Zuschuss in der Finanzkasse bedeutet. An sich gesehen haben die Hundesteuern weder Funktion noch Daseinsberechtigung.