Zitat
Nein, macht für mich keinen Unterschied, so wie er es gesagt hat.
Naja. Ob jemand was saublödes zu seinem Hund über meinen Hund sagt, oder mich und meinen Hund öffentlich bedroht (für mich ist "Deinen Hund sollte man abknallen" eine Drohung) ist für mich ein riesiger Unterschied. Ersteren kann man eine saublöde Antwort zurück geben, während ich mich beim zweiten höllisch hüten würde auch nur einen falschen Ton rauszubringen. 
Gott sei Dank scheint die "Panik" hier schon wieder abzuklingen. Mein Hund wurde heute "getutzitutziet" und lieb gehabt. 
Zitat
Die HH der Kleinen verharmlosen und belächeln ihre Hunde die am Rad drehen, aber wenn es dann der Große tut schreien sie nach MK und Leine. Und die Gesellschaft tut es auch. Denn da geht es wirklich nur um "Och, der is klein, der tut nix, der is nett, der meint es net so" und der Große hat einfach den Niedlichkeitsfaktor net, der großen Zähne wegen
Ich kenne eine Kleinhundehalterin die das selbe sagt. Das kleine Hunde noch den Niedlichkeitsfaktor auf ihrer Seite haben. Wenn ihr kleiner weißer Fiffi jemanden verbellt, wird höchstens gelächelt und er noch angequatscht. Würde meiner das machen wäre Holland in Not. Und sie hat selber Situationen erlebt, wo es tatsächlich so war. Wo Leute es süß fanden, dass ihr Wischmob anfing jemanden zu verbellen, während die reine Anwesenheit eines großen Hundes schon Unmut erregt hat.
Ich habe keine Probleme mit Kleinhunden. Das sind für mich auch nur Hunde. Liegt vielleicht auch daran, weil mein Hund im Mittelfeld liegt. Er ist nicht wirklich klein, aber auch nicht wirklich groß. Es ist das komplette Erscheinungsbild welches dafür sorgt, dass Leute meinen, er sei ein Kampfhund.