Beiträge von PocoLoco

    Ich werfe mal was zwischendurch ein, um auf die Eingangsfrage einzugehen.

    Ich herrsche hier. Mit eiserner Hand und strengen Regeln. Egal ob beim Hund oder den Katern. Jedem steht sein eigenes Maß an Maßregelung zu. Für jeden ist die Sanktion etwas anderes. Nehmen wir meinen Kater Tony. Da reicht schon bei Regelübertretung (zB der Müll wird nicht ausgeräumt, Leo wird nicht verprügelt) in einem bestimmten Tonfall seinen Namen zu sagen um ihm mitzuteilen, dass er etwas verbotenes tut. Meinem Kater Eddy juckt sowas nicht. Da muss ich zu ihm hin und ihn wegschubsen (natürlich nicht so, dass er durch die Gegend fliegt. Sowas muss man hier ja immer erwähnen). Je mehr sich einer an die Regeln hält, umso mehr Freiräume stehen ihm auch zu. Und vom Hund werden Dinge, die vorher positiv konditioniert wurden und relevant sind, eingefordert. Sollte es mal vorkommen, dass er meint, eine Ansage zu ignorieren, wird diese schärfer wiederholt. Dann kommt ein Ey! (meist hört er spätestens dann). Sollte es dann immer noch nicht fruchten, dann werde ich durchaus massiver. Dann wird der Hund geknufft, geschubst, die Leine vor ihm geworfen (sollte etwas seine Aufmerksamkeit olfaktorisch oder visuell dermaßen einschränken).
    Geht es ohne Sanktionen, wird es natürlich vorgezogen. Aber es gibt nunmal Situationen, in denen es nicht zu 100% klappt. Ich habe schließlich einen Hund, keinen Roboter.

    Erst vorletzten Sonntag durfte ich hautnah erfahren, wie es sich anfühlt, wenn ein Hund von einem anderen Hund gemaßregelt wird, weil ich in dem Moment im Weg stand und die Maßregelung ab bekam. Da ist nichts mit Wattebausch und Heititei. Ich habe immer noch eine Schwellung am Knie, aber die grünliche Färbung läßt langsam nach. Dazu sei gesagt, dass ich schwer blaue Flecken bekomme. Hätte ich keine Jeans angehabt, wäre die Haut sicherlich durch gewesen. Ich bin kein Hund, deswegen werden meine Knuffe niemals an die Stärke heran reichen, die ich spüren durfte. :)

    Man bekommt ein paar Tage nach der Anmeldung sowohl von Tasso als auch vom Deutschen Haustierregister eine Marke zu geschickt. Ich habe meinen Hund bei beiden angemeldet. Und beide sind auch zu empfehlen.

    Zitat

    Es gibt einen wichtigen Unterschied zwischen Vermehrerhunden und Auslandstierschutzhunde. Die Vermehrerhunde werden extra gezüchte, die Tier ausm Auslandstierschutz gibt es schon.

    Willst du also damit sagen Auslandstierschutzhund = genauso schlecht wie Hund vom Vermehrer?


    Wobei man sich da auch nicht mehr sicher sein kann. Woher will man wissen, dass das Welpi das man auf der Vermittlungsseite sieht ein Straßenhund ist, oder gerade für den Zweck produziert wurde? Wer gibt mir da die Sicherheit? Gerade erst letztens wurde doch hier über sowas noch diskutiert.

    Aber ist das für den Zahnschmelz so gut?


    Mein Hund hat super Zähne und das kommt von Knochen und festes Fleisch. Ich muss nichts putzen.

    Allerdings ist das auch oft Veranlagung. 2 Hunde die gleich behandelt und gefüttert wird, können einer sehr gute und der andere grottenschlechten Zähne haben.

    Man muss wirklich gucken, was für den individuellen Hund gut ist.