Beiträge von PocoLoco

    Pflicht ist es nicht. Allerdings finde ich es schon ganz gut, wenn der Hund irgendwo registriert ist, damit er falls er mal abhanden kommt und gefunden wird, wieder einem Besitzer zugeordnet werden kann
    Ich habe damals fürs Chippen 35 € bezahlt. Ist eine Sache von Sekunden und trotz der recht dicken Nadel kein Thema für den Hund.

    Es könnte die Hitze sein. Mein Hund frisst dann auch lieber früh morgens und spät abends, wenn es nicht mehr ganz so heiß ist.

    Beobachte die Kleine halt gut. Solange sie trinkt ist ein ausgefallenes Essen nicht tragisch.

    Ist sie denn kastriert?

    Ich glaube du verwechselst da was. Der Hund würde doch niemals was lernen, wenn er kein Langzeitgedächtnis hätte.

    Was du meinst ist Verknüpfung von Taten mit Belohnung oder Strafe. Das hat nichts mit Langzeitgedächtnis zu tun. Wenn du nach Hause kommst und über die zerbissenen Schuhe schimpfst, bringt der Hund das Schimpfen nicht mit den Schuhen in Verbindung (die Sache ist für ihn längst abgehakt) sondern mit deinem Nachhausekommen (platt gesagt). Das sind 2 Paar Schuhe. Jedes Lebewesen braucht ein Langzeitgedächtnis. Oder weiß dein Hund auch nicht mehr, wo sein Wassernapf steht? Hätte er kein Langzeitgedächtnis, wüsste er gar nicht mehr wer du bist.

    Zitat

    @ Poco:
    Das finde ich ja schön, wenn du dann noch einen guten Züchter hast, ist ein DSh nen toller Hund.
    Wie gesagt, sie können arbeiten bis sonstwo, aber mmn müssen sie das nicht so unbedingt, sie brauchen Auslastung das kann man mit ZOS oder eben anderer Nasenarbeit hinkriegen.
    Also solls ein Rassehund sein?


    Nun, Tierschutzhund fällt aus, Vermehrer soll es auch nicht noch mal sein. So bleibt mir nur der Rassehund, es sei denn es passiert was unerwartetes. Kann ja mal sein, dass ein mir bekannter Hund in Not gerät und ich ihn zu mir nehme. ;) Alles ist möglich.

    Sabrina
    Also das genaue Gegenteil von meinem Poco. Da muss man nur fröhlich PIIIEP sagen und er ist schon voll motiviert. :lol:
    Aber bis es soweit ist, werde ich mich ja noch schlau machen über alles und jeden.

    Zitat

    Danke für eure schnellen Antworten.

    Bei dem Coritson hätte ich jetzt auch bedenken wegen den Nebenwirkungen (welche sind das eigentlich genau?). PocoLoco merkst du da was von?

    Was ist dieses Cetrizin?


    Da sich die Cortison-Menge in dem Depot in Grenzen hält, ist das Auftreten von Nebenwirkungen eher selten. Eine dauerhafte und hohe Gabe von Cortison ist schädlicher. Und wenn ich mir so den Beipackzettel meiner Tabletten (Cetirizin eben) anschaue, habe ich da ebenso viele Nebenwirkungen zu erwarten. Ich habe weder bei dem einen, noch beim anderen Nebenwirkungen verspürt.

    Allerdings habe ich sonst jeden Herbst einen Nasenspray-Entzug mitgemacht, da die "normalen" Heuschnupfensprays eine Wirkung gleich Null bei mir haben und ich Nachts nur mit Schnupfennasensprays schlafen konnte. War lustig, der Entzug...

    Deswegen eine Spritze und gut.

    @Stalker
    Dann wird es dich freuen zu hören, dass ich damals schon mal den DSH ins Auge gefasst hatte. Ich kannte eine Züchterin in Bayern die wunderschöne schwarze DSH gezüchtet hat. Leider ist mir der Name entfallen. Allerdings war ich damals noch nicht in der Lage einen Hund aufzunehmen. Aber der DSH kommt auf die Liste.

    Bianca
    Meine Traumhunde überhaupt. Da habe ich nur ein wenig Angst wenn es um die Wohnungssuche geht. Mit einem "normalen" Hund ist das schon schwierig und diese Rassen sind leider in unserem Haus hier nicht erlaubt. Aber ich plane dann schon woanders zu wohnen.

    Ich bin mir noch sehr unschlüssig, ob nun Welpe oder Erwachsener. Da muss ich mich noch genauer mit auseinander setzen.

    Sabrina
    Die Molosser sind eine sehr nette Sparte, mit denen ich mich gern auch tiefer befassen werde.

    Ist die Antikdogge eigentlich eine anerkannte Rasse? Die würde mir eventuell auch noch zusagen, aber ich weiß nicht, ob ich IHR zusagen würde. ;)