Meckmeck ich kenne das, habe es selber gerade durch.
Bonny hieß die Gute, erinnerte mich aber zu sehr an Tony, Abby ging auch nicht wegen Eddy. Ich mag ja alte Namen sehr gern, weswegen ich bei Pauline hängen geblieben bin. Josefiiiiiine kann man auch gut flöten oder Martha. Wobei Hilde natürlich auch super ist.
Beiträge von PocoLoco
-
-
Mein Ziel mit Poco habe ich schon fast erreicht. Wir sind ein Team, er ist alltagstauglich und ein Hund der Spaß macht.
Bei Pauline denke ich noch in kleineren Schritten, da noch nicht fest steht ob sie bleibt. Ziel Nummer eins ist die Stubenreinheit. Ziel Nummer 2 ist fast erreicht: Der Rückruf. Und das in 2 Tagen. Schlau ist sie, dass muss ich ihr lassen (an die Pubertät denke ich noch gar nicht).
-
Ich lasse meinen Hund nur bedingt mit Kleinhunden spielen. Er gehört auch nicht zur Kategorie groß, sondern eher mittel, aber er ist mit seinen 23 - 24 kg recht schwer und noch dazu ein Tollpatsch wie er im Buche steht.
In unserer Gassigehgesellschaft gibt es mehrere Kleinhunde. Von Maltesermix, bis Pudel/Pinscher bishin zu Jack Russel. Und der Maltesermix hat das Pech, für alle anderen Hunde unsichtbar zu sein. Wir wissen den Grund nicht dafür, aber er wird regelmäßig über den Haufen gerannt, drauf getreten und weg gekickt. Deswegen steht er unter besonderen Schutz der Menschen. Nur meine Kleine hat ihn als Hund erkannt und akzeptiert.
-
Sie ist absolut entspannt. Stress merke ich ihr jetzt gar nicht mehr an. Sie schläft auch gerade tief und fest auf meinen Füßen. Gleich geht es nochmal mit beiden raus und dann ins Heiabettchen. :)
Ich werde morgen den Tierarzt darauf ansprechen und sehen, was sie dazu sagt. Ich gehöre nämlich auch zu denen, die lieber einmal zu viel als einmal zu wenig hingehen. Sie fühlt sich für mein Verständnis auch recht warm an. Aber das kann am kürzeren Fell liegen und daran, dass sie noch so klein ist. Poco fühlt sich kühler an. Allerdings kann ich kein Fieber messen, weil sie rumzappeln würde. Allein wäre das nichts.

-
Mach mir keine Angst! 14 MONATE?
Gut, Poco war mit seinen 11 Monaten damals auch nicht zuverlässig stubenrein. Aber den hatte ich da ja noch nicht so lang...
-
Ich zweifle nicht dran, sie stubenrein zu bekommen. Musste das ja ähnlich schon mit meinem Ersthund durch machen. Ich habe mich nur gefragt, ob das normal ist, dass so extrem viel gepinkelt wird. Eben auch. Da hat sie wieder rein gemacht. Ich habe es aufgewischt, gehe mir die Hände waschen, komme zurück ins Wohnzimmer, nur um den nächsten See zu sehen. Das wundert mich halt. Bei Poco war es so, dass er laufen gelassen hat und dann war es das. Aber nicht immer wieder mittelgroße Seen.
Ich finde auch, der Urin riecht ein wenig so, wie von einem Menschen der Spargel gegessen hat. -
Nicht mein Hund, sondern der einer Bekannten.
Hund (Labbi) groß,schwer und extremst Leinenaggressiv. Sie hatte schon einiges probiert und versucht, nichts wirkte. Eines Tages beim Spaziergang als ein anderer Hund entgegen kam, machte ihr Hund irgendwas, dass sie veranlasster zu sagen "Bist du müde?" Plumps lag der Hund komplett entspannt da. Nun gibt es seitdem das Kommando "Bist du müde?" wenn ein anderer Hund kommt und die Leinenaggression hat sich verflüchtigt.
Wo kam es her? Zuhause fragte sie ihren Hund immer "Bist du müde?" wenn er vollkommen entspannt im Korb lag.
Ist das nicht der Hit?

-
Jupp. Werde es machen. Ich werde ja eh hin gehen um sie checken zu lassen.
-
Also Info zwischendrin: Heute Nacht hat sie es 10 Stunden ausgehalten, weil geschlafen. Also einhalten kann sie, sie hat nur noch nicht verstanden, dass sie nicht einfach laufen lassen darf in der Wohnung. Leider erkenne ich ihre Signale noch nicht zu 100%, da sie eigentlich immer schnüffelnd durch die Wohnung läuft. Und wenn sie dann muss, schnüffelt sie auch und zack, setzt sich zum Laufen lassen. Ich versuche immer noch sie zu lesen.
-
Der steht eh an. Allein schon, damit dieser mal über den Impfpass schaut.
Geht mir halt nur um die akute Geschichte.