Beiträge von PocoLoco

    Also heute allein, trotz regelmäßigem rausgehen 6 oder 7 Mal. Ich gehe mit ihr nach dem Fressen, nach dem Schlafen (was sie nur sporadisch macht, logischweise) raus. Auch wenn sie was getrunken hat, warte ich etwas und gehe. Ich habe die obligatorischen 2 Stunden schon auf 1 Stunde plus oben genannten Situationen verkürzt.

    Habe ja nun seit gestern Abend die kleine Pauline bei mir. Ihreszeichens 5 Monate alt. Vorbesitzer haben offenbar nicht viel gemacht in Sachen Stubenreinheit. Sie ist der erste so junge Hund, der bei mir ist.

    Nun sie pinkelt... und pinkelt und pinkelt. Gerade waren wir draußen, dort haben wir andere Hunde getroffen und Madame hat ordentlich gepullert. Wir kommen nach Hause und keine 5 Minuten später ist schon wieder ein See im Wohnzimmer.

    Ist das noch normal, oder kann ich von einer angehenden Blasenentzündung ausgehen? Sie trinkt nicht übermäßig viel. Zwar mehr als mein Poco, aber ich finde es jetzt nicht abnorm. Auch so zeigt sie kein auffälliges Verhalten. Ausser natürlich, dass sie sich hier noch einleben muss.

    Das nehme ich auch an. Es ist viel zu entdecken für die Kleine. Ich nehme auch mal an, dass die noch nie einen Wald von innen gesehen hat, so wie sie gestern auf Baumstümpfe und Waldboden reagiert hat. Und sie hat immer die Nase auf dem Boden. Ich nehme an ein Beagle-Erbe. Jagdtrieb hat sie bisher in extremer Form nicht gezeigt.


    Und gerade hat sie das erste Mal aufs Nein reagiert. :jg:

    Sie ist zuckersüß. Das komplette Gegenteil von meinem Poco. Der war Anfangs total verschüchtert und ängstlich. Aber sie? Ab durch die Mitte. Hat mittlerweile 2 Mal Haue vom Kater Leo bekommen (ohne Krallen und genug Warnung vorher)... Sie kann wirklich nichts. Gestern Abend waren wir noch im Wald und dort hat sie ihren neuen Namen gelernt: Pauline, was ich aber Paula abkürze. Das Komm hier hat sie eigentlich auch recht schnell gerallt. Allerdings ist es schwierig mit Leckerlies. Sie nimmt die zwar, spuckt sie aber in 80% der Fälle wieder aus.

    Und diese Nacht? Katastrophe. Sie wollte einfach nicht schlafen. Waren dann noch mal nach Mitternacht draußen. Ich bin dann eingeschlafen und eben sah ich die Bescherung... Reingepinkelt und reingek*ckt.... Oh man. So stelle ich mir einen Samstagmorgen aber nicht vor. *gäääähn*

    Und sie will kauen, kauen, kauen. Alles was sie an Kaukram bekommt, wird gekaut. Auch weniger sinnvolle Sachen, wie Sisal vom Kratzbaum oder Wäscheklammern. Da muss man richtig hinterher sein und Tauschgeschäfte anbieten...

    Das Nein kennt sie auch noch nicht und da müssen wir heute dran arbeiten. Wenn die soviel ins Maul nimmt, ist es wichtig.

    Wo wir zum Zahnwechsel kommen: Kauartikel müssen heute her. Ein Geschirr und etwas um den Hund im Auto zu sichern.

    Immerhin kann sie jetzt Pocos zu kleine Halsbänder auftragen. Nachdem sich alle lustig gemacht haben darüber, dass Poco brombeere trug, kann die Kleine das nun haben (siehe Bilder).

    Einen großen Vorteil hat sie: Ich habe gestern erkannt, was für ein toller Hund mein Poco ist und was der schon alles kann und wie gut wir aufeinander eingespielt sind... Ich bin stolz auf meinen Großen.

    Beim Autofahren hat er sie einmal kurz mit Knurren zurecht gewiesen, als sie zu ungestüm wurde. Und das Sitz hat sie sich mittlerweile von ihm abgeschaut. :gut: Die Kleine hat in 12 Stunden schon beachtlich was gelernt.

    Meine Kater hingegen hassen mich. Bis auf Eddy sind sie alle NICHT damit einverstanden das sie da ist. Aber ich führe es darauf zurück, dass sie noch so wild ist.

    Wo sich mir die nächste Frage stellt: Wie bekomme ich einen Welpen ruhig? :hilfe: Poco kann ich ja noch auf seinen Platz schicken wenn es zu doll wird. Und bei ihr hatte ich das Kommando auch erst Anfangen wollen, aber ich will sie auch nicht überfordern.

    Nicola hat es.

    Sie ist ein Frengle, Freagle... was auch immer... Erstaunlich, was alles so gemischt wird.

    Ich habe sie auch gefragt, ob die beiden Hunde Geschwister seien. Nein, aber ungefähr im gleichen Alter. Der andere war ein Rüde (Schelm ist, wer böses dabei denkt).

    Sie scheint ziemlichen Hunger zu haben. Sie sucht alles ab. Dann will ich mich mal um die Beiden kümmern.