Beiträge von PocoLoco

    Mein Hund ist absolut perfekt. Und meine Kleine ist auf dem bestem Weg absolut perfekt zu sein. Ob andere Leute meine Hunde so perfekt finden wie ich, ist mir schnurz.

    Genauso ist es mir egal, was andere Leute mit ihren Hunden machen. Ob sie die hoch nehmen, auf den Kopf schnallen oder in den Rucksack stecken. Sie werden ihre Gründe haben und solange der Hund nicht offensichtlich misshandelt wird, geht es mich auch nichts an. Ich habe weiß Gott genug eigene Probleme, als das ich mich über andere HH aufregen könnte.

    Zitat

    ich kenne keinen einzigen Hunde, der Erde frisst, höchstens Gras :???:


    Vorallem wenn die Erde gerade frisch gebuddelt wurde. Meine beiden buddeln nicht, aber wenn irgendwo ein Loch ist, wird die Erde auch mal raus geschlabbert oder gebissen. Es ist nun nicht massig viel, aber auf den Spaziergängen kommt es auch vor, dass man kurz mal am Boden kratzt und das dann aufnimmt.

    Ich glaube nicht, das ein Chi ungeschoren davon kommt, wenn dieser sich mit einer ausgewachsenen Katze anlegt. Selbst größere Hunde können die schlimmsten Verletzungen abbekommen, wenn die sich mit einer selbst bewussten Katze anlegen.

    So ein Chi-Welpe ist ein winziges Etwas. Jede Katze ist mindestens viermal so groß. Ich hätte da schon ein paar Bedenken, das die Katze das Hündchen nicht als Mahlzeit ansieht!

    Ich fahre einen Kleinwagen, habe einen mittelgroßen und hart an der Grenze mittelgroßen Hund, will keine Kinder. Mein Kinderersatz sind meine Kater. Meine Oberweite ist auch okay. Hey, ich gehöre zum Durchschnitt. :)

    Im Ernst: Ich kenne leider meist nur unerzogene Kleinhunde. Die meisten Großen sind mittel bis gut erzogen, oder eben an der Leine. Die Kleinen hingegen eigentlich immer frei. Das kann schon mal zu unangenehmen Situationen führen. Meine Hunde sind nun recht nett, aber das heißt nicht, dass Jederhund ein Freifahrtsschein hat und an sie ran darf.

    Ich habe nichts gegen Kleinhunde. Paar meiner nettesten Hundekumpel sind Kleinhunde. Und diese Hunde sind gut erzogen. Den einen merkt man gar nicht, die andere ist Terriermäßig stimmlich gut dabei, der dritte läßt den Pinscher ab und an raushängen und die anderen fügen sich dazwischen ein.

    Aber darum geht es mir auch gar nicht. Bisschen mehr Rücksichtsnahme auf allen Seiten. Ob Groß, Klein oder Mittelhundhalter. Und schon hätten wir diese Probleme nicht.

    Das zurück wollen hat nicht nur unbedingt was mit der Mutter zu tun, als mit dem Wunsch wieder in die sichere "Höhle" zu wollen. Mein Paulinchen wollte Anfangs auch immer nach Hause (auch wenn hier niemand wartete) und musste erst lernen wie schön und spannend es draussen sein kann. Jetzt geht sie gern raus und auch wieder gern nach Hause.

    Nur Geduld und am Ball bleiben. ;) Erobere mit dem Kleinen die Welt. Zeig ihm interessante Dinge zum Beschnüffeln und zu tun. Der Herbst kommt und da gibt es viele spannende Dinge zu finden draußen.

    Tippi
    Schwanzwedeln zeigt nur einen Erregungszustand an und ist nicht nur ein Zeichen von Freude (was auch ein Erregungszustand ist). Ärger, Nervosität und Aufmerksamkeit können genauso ein Schwanzwedeln verursachen. Was du richtig machst, ist die ganze Körpersprache zu beachten und nicht nur den wedelnden Schwanz.

    Ich finde es immer wieder erschreckend, wie wenig Hundehalter die Körpersprache ihrer Hunde kennen. Da wird gedacht, dass ein vor Stress hechelnder und gähnender Hund einfach nur ko ist, oder ihm zu warm ist.
    Genauso wie eine Dame immer wieder erstaunt ist, wenn ich meinen Hund aus einem "Spiel" abrufe, welches sie eben für ein Spiel hält, während ich sehe, dass da gerade eine Situation zwischen zwei Rüden eskaliert.

    Ich glaube wenn die Menschen aufhören würden ihre Hunde ständig zu vermenschlichen (ein bisschen vermenschlichen ist kein Problem) und sich endlich mal auch mit der Körpersprache befassen würde, die ihre Hunde zur Schau geben, würden wir alle weniger Probleme haben.

    Was den Welpenschutz angeht. Davon habe ich nie was bemerkt. Seit ich Pauline habe, bekommt sie für ihre freche Art erwachsenen Hunden gegenüber von diesen ständig einen drauf. Teilweise sogar sehr massiv, so das Leute die sich nicht mit Hunde"sprache" auseinander setzen Angst um das Baby haben. Nur das Baby hat noch nie eine Schramme davon getragen und so langsam fruchtet die Erziehung meinerseits und von Seiten der Hunde (dabei handelt es sich um meinen Hund, Familienhunde und die Hunde von guten Bekannten).

    Alle Hunde die ich kenne ( meine eingeschlossen) fressen Erde. Mal mehr, mal weniger. Eine Bekannte von mir hat es dann mit Mineralien und sogar Heilerde versucht und die Hunde haben trotzdem draussen den ein oder anderen Happen mit genommen. Bevorzugt wird meist Erde wenn man schon mindestens 10 cm tief gegraben hat, oder wenn es schön feucht ist.

    Mein Hund hat mich mal im Flur auf der Arbeit von den Beinen gekegelt. Er konnte einfach nicht mehr bremsen. Ich bin auf ihn drauf gefallen. Seitdem ist er vorsichtiger. Ich selber konnte mindestens 5 Minuten lang nicht aufstehen, weil ich soooo lachen musste.

    Das der Kleine sich anfangs wegdreht finde ich nicht verwunderlich. Er ist ja direkt auf Augenhöhe mit dem Hund.

    Ich habe beides. Rüde und Hündin.

    Meine Hündin ist schwerer zu erziehen als mein Rüde. Aber das liegt an ihrem Sturkopf. Mein Rüde ist ein Hund der gern lernt und Spaß dran hat. Meine Hündin lernt zwar mindestens genauso schnell, testet es aber immer und immer wieder aus.

    Läufig war sie bisher nicht, aber ich habe mit meinem Rüden keinerlei Probleme mit läufigen Hündinnen. Er schalltet nicht das Hirn und Ohren ab und ist selbst von denen gut abrufbar.

    Ich würde es nicht vom Geschlecht abhängig machen, sondern vom allgemeinem Gefühl her. Ich würde nicht auf Brechen und Biegen einen Rüden nehmen, wenn eine Hündin eh schon mein Herz erobert hat und anders herum.

    Ich finde die beiden Cattles auch super. Nicht zu dürre nicht zu dick.

    Hier mal meiner von heute. Ich Dösbattel habe das falsche Objektiv dabei gehabt und konnte somit nicht von oben knippsen.

    Externer Inhalt i441.photobucket.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Wenn man ihn anfasst, dann hat man auch nur Muskeln in der Hand.