Jetzt habe ich doch glatt von meinem eigenen Thread hier vergessen.
Das mit der Allergie leuchtet mir durchaus ein. Alle anderen Argumente nicht ganz so sehr.
ZitatKänguruhs haben ein sehr gutes Fleisch und die kleinen Bergkänguruhs sind robust, lassen sich in Weidehaltung auch in unserem Klima bestens halten, sind gesund, keine Seuchen, also kein Antibiotika, also eigentlich nur Vorteile. Känguruh wird voraussichtlich auch für den Menschen in naher Zukunft immer interessanter werden.
Das mag ja im Moment noch so sein. Doch je mehr Menschen Känguruh essen wollen, desto mehr muss produziert werden. Und dann ist es nur noch eine Frage der Zeit, bis auch diese Tiere gesundheitlich angeschlagen sind. Oder nicht?
ZitatAlleine aus diesen Gründen finde ich nicht unbedingt was verwerflich daran, wenn man sog. Exotenfleisch kauft und verbraucht. Lieber ne Antilope auf dem Teller, die ihr Leben in der Savanne verbracht hat, als ein Schwein auf Droge und mit einem Leben im schlimmsten Mastbetrieb....
Für das Geld was man für die Antilope zahlt, kann man sich mit ruhigem Gewissen einen guten Bauern aussuchen, der seine Schweine nicht im Mastbetrieb, sondern in Freilaufhaltung hält. Ganz in meiner Nähe leben Schweine in Freilandhaltung und sehen ziemlich glücklich aus, wie sie so im Schlamm baden und den Boden umgraben. :)