Zitatich bin diejenige die sie futtert, mit ihr spazieren geht, sie zurecht weisst wenn sie mal wieder uberdreht...aber auch die die sie "beschuetzt"...ich bin die die sie erzieht und mit der sie am meisten zeit verbringt?
Das sind alles keine Punkte die einen Rudelführer ausmachen. ![]()
So wie du es jetzt schilderst, scheint die Bulldogge dich gut erzogen zu haben. Sie weiß was sie machen kann, damit es Action gibt und wie man mit dir rangelt. Und du gehst ja darauf ein, indem du ihr offenbar nachläufst etc. Für mich liest es sich im ersten Augenblick so, als hätte sie wenig Grenzen gesetzt bekommen. Sie verhält sich nicht Pubertät gesteuert oder Schilddrüsen gesteuert sondern einfach nur unverschämt und respektlos und hat durch deine Reaktion einen Heiden Spaß dabei. Sie weiß, dass du sie nicht bekommst. Deswegen würde ich ihr auch nicht nachlaufen. Ich würde sie gar nicht aus dem Zimmer schmeißen, sondern selber das Zimmer verlassen und Tür zu. Hat sie sich beruhigt gehst halt wieder rein.
Ich zB würde sie gar nicht wegschieben, sondern sie würde bei mir sofort runterfliegen und das Thema Couch hätte sich für diesen Hund ersteinmal erledigt. Und das alles ohne großes Palaber. Schimpfen stachelt nur an und sie keift zurück. Hat sie einen festen Platz bei euch? Den würde ich zur Alternative zur Couch nehmen. Es ist schön den Hund bei sich zu haben, aber nur wenn er sich benimmt. Und meine Hunde kennen beide ihren Platz und bleiben dort liegen, wenn ich es von ihnen verlange.
Mich würde auch interessieren, was du mit dem Hund so machst, wie du sie auslastest?