Jo, Polizei....
Es ist noch gar nicht so lange her, da waren wir bei uns im Naherholungsgebiet, seines Zeichens ein Regenauffangbecken. An diesem hielt sich ein junger Erwachsener auf, der ganz offensichtlich eine Pistole in der Hand hielt und auf die Enten zielte. Es war schönes Wetter, ein paar Kinder waren auch unterwegs. Einer meiner Begleiter zog auf Grund dessen sein Handy, rief die Polizei und erklärte denen das gesehene. Wir waren dann noch 45 Minuten an dieser Stelle. Wer wurde nicht gesehen? Richtig, die Ordnungsmacht in Grün. Die Person mittlerweile über alle Berge. Ich weiß natürlich nicht, ob nach diesen 45 Minuten mal eine Exekutive eintrudelte. Mit der Erfahrung... weiß nicht, ob ich mein Handy zücken würde. Drohen würde ich vielleicht damit, aber wirklich helfen wird es mir wohl nichts wenn ich tatsächlich anrufe.
Erfahrungswerte, die sicherlich nicht unbedingt übertragbar sind. Aber wenn man einmal was schlechtes erlebt hatte, dann das.
Im übrigen war die Polizei bei einer Kampfhundwarnung (Labbi im Wasser, der Enten nachschwamm) innerhalb 10 Minuten vor Ort. Scheint gefährlicher zu sein, als ein Mensch mit Waffe... 