Beiträge von PocoLoco

    Hey!

    Warum nicht, wenn IHR auch hinter dem Wunsch für einen Zweithund steht und es nicht ausschließlich für die Möpsin macht.

    Die Idee mit dem Tierheim finde ich super. Lasst euch beraten und schaut, welcher Hund euch und eurer Möpsin zusagt. Ich denke bei der richtigen Handhabe ist es völlig egal, ob der neue Hund schon älter oder ein Welpe ist. Und es sitzen immerhin genug ältere Hunde im Tierheim, die auf ein neues Zuhause warten. :)

    Meiner trägt Stoppfreien Würger im Moment:

    Externer Inhalt i441.photobucket.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Da er nicht zieht, ist es egal woran ich die Leine festmache. Einen ziehenden Hund würde ich gar nicht an einer Kette führen, aber das ist auch ein anderes Thema.

    Du hast heute deinen Umfragetag, was Lucy_Lou? ;)

    Also meinen Rüden interessieren essbare Sachen draußen überhaupt nicht, es sei denn ich gebe sie ihm. Er hat sich für sowas noch nie interessiert. Und das obwohl er ein Labbi-Mix ist.

    Meine Hündin ist da schon wieder anders. Ich arbeite schon seit ich sie habe daran, dass sie den Mist draußen liegen läßt. zu 80% funktioniert es auch, wenn ICH schnell genug bin. Die anderen 20% muss ich entweder rauspuhlen, oder tauschen. Ab und an beeindruckt sie auch ein genervtes "PFUI ist das!"

    Die 2 Stunden Ruhe ohne ständiges Kindergeschrei und Krach kann ich sehr gut nachvollziehen. Auch für den Hund eine angenehme Zeit.

    Und ich denke auch nicht, dass es der einzige Goldie ist, der bei Haustürklingeln anschlägt. :) Sie will ja was dran tun und fragt deswegen nach. Da gleich mit "Gib den Hund ab" zu kommen finde ich etwas... voreilig. Auch finde ich einen Hund der Kinder umstößt um irgendwo eilig hinzuwollen nicht unberechenbar. Er passt halt nur nicht auf in dem Moment. Deswegen muss er lernen und da ist die Besitzerin gefragt. Daraus gleich auf einen eventuell irgendwann mal beissenden Hund zu schließen finde ich etwas übertrieben. Denn theoretisch kann jeder unserer Hunde aus irgendwelchen Gründen eines Tages zum Beisser werden. Aber deswegen wird kein Hund sofort abgeschoben, oder? ;)

    Ehrlich Chucky, das finde ich etwas heftig. Nur weil ein Hund an der Tür bellt ist der Besitzer noch lange nicht überfordert und der Hund noch lange kein Kinderbeisser. Das sind Stammtischparolen.

    fee
    Was genau hast du denn schon versucht, oder besser gesagt was tust du, wenn es zu diesem Geschehen kommt?

    Au weia.... Der Mensch ist kein Rudeltier und braucht keine klaren Strukturen? Der Grund warum der Mensch soweit ist wie er es ist liegt doch unter anderem in den feinen Sozialstrukturen die wir haben! Genauso wie ein Hunderudel. Auch wir brauchen und haben klare Strukturen, wie jedes in Gruppen lebende Lebewesen. Warum werden Menschen die sich als Führer aufspielen und dabei Gewalt anwenden nicht als vertrauenswert erachtet und gestürzt? Also ich würde mich niemanden anschließen, der mir ersteinmal eine rüberbrät und schon gar nicht könnte ich diesem vertrauen. Wie soll es dann ein Hund tun, der nicht verstehen kann warum ein Mensch ihm gegenüber so reagiert? Nur hat der Hund nur 2 Möglichkeiten: Entweder rebellieren, deswegen noch mehr Sanktionen bekommen, oder im schlimmsten Fall eingeschläfert zu werden (was er natürlich nicht weiß) oder sich fügen und so hoffen, dass ihm nichts schlimmes mehr wiederfährt. Aber trotzdem ist der Hund dann immer noch meilenweit davon entfernt diesen Menschen als seinen Führer oder als Vertrauensperson anzusehen.

    Ich bin grad etwas entsetzt ob soviel Ahnungslosigkeit.

    Liebe Gaby
    Du hast bisher einfach nur Glück gehabt, dass du einfache Hunde hattest. Stell dir mal vor, einer dieser Hunde hätte auch nur einmal versucht die Weltherrschaft an sich zu reißen! Du bist sehr leichtsinnig mit deiner Gesundheit umgegangen! Das muss ich dir mal sagen! Ich an deiner Stelle würde aber jetzt gleich mal hingehen und sämtlicher deiner Neufundländer auf den Rücken schmeißen. Lass die anderen dabei zusehen, damit sie mitbekommen, was für eine starke, durchsetzungsfähige Herrin sie haben. Dann dürfte es nach dem ersten Neufi leichter gehen. Beim nächsten würde ich genauso vorgehen.
    Einen guten Chiropraktiker wegen deines Rückens hast du? Wenn nicht, sag mir wo du wohnst und ich nenne dir einen...