Warum er das gemacht hat? Weil er "Pipi" musste und es Welpentypisch erst gemerkt hat, als es keine Zeit mehr gab woanders hinzugehen und deswegen hat er an Ort und Stelle laufen lassen.
Passiert. ![]()
Warum er das gemacht hat? Weil er "Pipi" musste und es Welpentypisch erst gemerkt hat, als es keine Zeit mehr gab woanders hinzugehen und deswegen hat er an Ort und Stelle laufen lassen.
Passiert. ![]()
ZitatDas mit den vielen dünnerwerdenden Haufen hatte mein Hund auch mal. Mein Tierarzt meinte, dasss das was halt länger im Darm ist, durch die Flüssigkeit im Darm weicher wird und normal ist.
Genau anders herum ist es richtig. Je länger etwas im Darm (bevorzugt im Dickdarm) ist, umso trockener wird es, da die Hauptaufgabe des Dickdarms die Rückführung des Wassers in den Blutkreislauf ist. Das heißt: Es wird flüssiger nach mehreren Haufen, weil durch die körperliche Bewegung auch der Darm angeregt wird und es dadurch zum Ausscheiden von Kot kommt, der noch nicht richtig vom Dickdarm entwässert wurde. Haben bei mir beide Hunde.
ZitatUnd nun meinte mein Mann - ob sich das jetzt vielleicht ändert? Läuft sie immer noch top beim Spaziergang? Ist sie immer noch top abrufbar?
Warum sollte sie das nicht sein? Ihr dürft halt nur nicht mit der Konsequenz schludern. ![]()
Als ich nutze den Ball für die Suche und Impulskontrolle, wo er dann vereinzelnt auch mal zur Belohnung geworfen wird.
Mein Hund ist ein Balljunkie und somit wird der Ball als solcher nur selten eingesetzt und lieber auf Dummys zurück gegriffen.
Als alleinige Auslastung wenn ich das Ding werfe? Never ever. Das könnte ich stundenlang tun ohne meinen Hund damit auszulasten.
Zitat
Externer Inhalt www.flying-poodles.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Wäre das ein Bild von mir, wäre es rausgeflogen... :/ Leider ist die Schärfe auf die rechte Hinterpfote gerichtet und nicht aufs wesentliche: Dem Gesicht. Schade, wäre sonst ein wirklich schönes Bild.
Der rote Löwenpudel finde ich okay so, auch wenn leider die Spitzen weg mussten.
Den ersten weißen Pudel in Bewegung finde ich schon wieder klasse! Das Bild gefällt mir gut.
Er knurrt wenn er sich hinlegen soll oder setzen soll? Bzw er ist widerwillig? Ist er mal tierärztlich durch gecheckt worden, ob die Gelenke okay sind?
Und dann: Knurren weil er keine Aufmerksamkeit bekommt? Ich hoffe ihr gebt ihm in diesen Momenten dann auch keine!
Knurrt der Hund oder schnappt gar, würde ich einen Schritt zurück machen, mich hinsetzen und über die Situation nachdenken in der er es erforderlich sieht, mir so deutlich klar zu machen, dass er nicht wünscht das ich näher komme, den Grund erkennen und dann das Problem ausschalten. NICHT aber das Symptom wegzuerziehen. Sei froh, dass er so hündisch warnt und nicht gleich heftig beissend euch in eure Schranken weist!
Mit Chef sein zu wollen hat das (wie die anderen schrieben) nur selten was zu tun. Eher mit Angst, Unsicherheit und Stress. Schimpfen, auf ihn zugehen etc löst all diese Dinge aus und wer weiß was er schon mitmachen musste. Und auch andere Hunde anzugehen hat nichts mit Agressionen etc zu tun, bzw in den seltensten Fällen. Eher mit Unsicherheit und Angst. Mal lieber die Klappe aufmachen und hoffen man schlägt den anderen in die Flucht als nachher selbst das Opfer zu werden.
Ich war auf Arbeit zu der Zeit. Hund hat geschlafen. Allerdings waren meine Bewohner die ganze Nacht da schon unruhig und ich selber auch (wenn es auch bei mir sicher am vielen Kaffee lag).
ZitatMeine Cam macht immer von jedem Bild eine JPeg und eine CR2 Datei. Ist das normal? Kann ich das abstellen, weil ich glaube dadurch ist meine Speicherkarte immer gleich so voll
UNd wozu ist die CR2 Datei nötig? ich kann die nämlcih nicht so ohne Probleme auf meinem PC öffnen.
Grob verglichen: RAW (bei dir CR2) ist der Film. Und dann nimmst du ein Program wie zB Photoshop (die Dunkelkammer praktisch) und entwickelst aus dem Film (eben dem RAW) das Bild (Jpeg).
Ich persönlich fotografiere nur in RAW. Denn damit kann man aus verhunzten Bildern meistens noch was rausholen (in dem man die Daten des Bildes verändert), was mit Jepg nicht mehr geht (weil man da das Bild selber verändert).
Viele Kameras bieten die Einstellungsmodi "Jepg" "RAW+Jepg" und "RAW" an. Schau mal in die Bedienungsanleitung.
Dein Hund ist jetzt 8 oder 9 Wochen alt, nicht wahr? Da ist es völlig normal, dass er nicht raus will. Er möchte eben die sichere Höhle (grob gesagt) nicht verlassen. Das sollte dir nicht leid tun und du solltest schon so lang draußen bleiben, bis er alles gemacht hat.