So wie es auf der Dose aufgedruckt ist, macht es mir den Anschein als wollte erklärt werden wie viel von was die Fleischmenge ausmacht. ![]()
Beiträge von PocoLoco
-
-
Zitat
Von Dibo würde ich abraten. Hab da mal ein paar Päckchen im Futterhaus mitgenommen. Pfui bäh
Ich habe gegenteilige Erfahrungen gemacht. Ich habe Dibo schon öfter mal verfüttert. Nach dem Auftauen war es immer geruchslos (ausser der Pansen natürlich), blutig und fühlte sich gut an. Meine Hunde lieben es.Das Problem ist nur, dass das TK_Fleisch bei den Zwischenhändlern schon mal länger liegen bleibt, weil es nicht so weit verbreitet ist und die meisten Rohfütterer ihr Zeug aus dem Internet beordern. Also aus dem Fressnapf bei uns würde ich es nicht mitnehmen, beim Futterhaus schon und bei DIBO selbst erst recht.
-
Ich habe zufällig eine Dose Pur hier.
Zusammensetzung:
Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (mind. 60% Fleisch, u.a. mind. 14% Lamm, mind. 14 % Lunge , mind. 4% Leber , mind. 4% Innereien, mind. 4% (!!) frisches Fleisch, Mineralstoffe, Öle und Fette (mind. 0,5% Sonnenblumenöl) Ich bin nicht gut in Mathe, aber nach meiner Rechnung komme ich nur auf 40% Fleisch. Was macht dann die restlichen 20% aus?
Inhaltsstoffe (%): Rohprotein: 9,5/ Rohfett: 8 / Rohasche: 2/ Rohfaser: 0,3/ Feuchtigkeit: 80
Zusatzstoffe: Vitamine der B-Gruppe: 20mg/kg / Vitamin D3: 150 IE/kg /Vitamin E: 50mg/kg/ Kupfer als Kupfer-(II)-Sulfat: 2.5 ,g/kg/ Zink als Zinksulfat: 30mg/kgDefinitiv kein Futter das ich öfter geben würde. Für den Notfall schon mal vertretbar, aber sonst lege ich lieber ein paar Groschen zu und kaufe was hochwertigeres.

-
Rüffeln! Es ist nicht seine Aufgabe Ressourcen (Wasser gehört dazu) zu verteilen und zu verteidigen. Es ist deine. Und wenn es okay ist das die Kleine ans Wasser geht, ist es okay und er hat sich zu beruhigen.

-
Hey!
Vielleicht solltest du dir den Beitrag mit dem Kennel Club einfach noch mal genau anschauen und dann drüber nachdenken.
Oder besser noch: hier mal reinschauen. :)Viel Spaß mit dem Camiro Geschirr.
-
Hat mein Rüde auch schon manchmal. Bei ihm sieht man aufgrund seiner dunklen Haarfarbe nicht so oft. Nur wenn er günstig steht.
-
Also Poco hat Pöcels, PocoLoco, Mister P. (mein Vater).
Pauline nur Paulchen, oder Linchen oder Beagle-Tonne.Aber mein Vater hatte da immer schon ein Hang zu, den Leuten und Hunden in seiner Umgebung Spitznamen zu geben. Ich hieß immer Pepe der Bäcker. Angeblich soll ich mir den Namen als Kind beim Spielen selbst gegeben haben. Aber ich kann das nicht bestätigen. Meine Schwester hieß immer Schnabelschacht bei ihm. FRAGT mich nicht, wie er darauf gekommen ist.
Die Familienhündin Daika hieß Dicke Daika, oder halt Double D abgekürzt.
Die Hündin meiner Schwester hieß dann gern mal Akimella oder ähnlich. Ja, er hat einen Hang für sowas. -
Zitat
Die Hundeoma verzieht sich wenn Sally knurrt -man merkt schon dass Sally sich da behauptet.
Wirklich behaupten tut sich Sally da nicht. Die Hundeoma ist einfach zu erfahren und zu klug als das sie sich auf solche Mätzchen einläßt.
Das ist zwischen meinen beiden Hunden (Rüde 4 einhalb und Hündin 20 Wochen) auch so gewesen. Meinem Rüden war es zu dumm, sich wegen eines Napfes irgendwie zu zanken.ZitatJa es war das Körbchen der Hundeoma, wo Sally reingepinkelt hat. Das war nachdem die Hundeoma Sally einen Kauknochen geklaut hatte.
Ein Racheakt war es sicherlich nicht. Hat einen markierenden Charakter, vorallem wenn sie dann auch noch scharrt.ZitatIch hab heute die Sachen in der Hundeschule angesprochen
: mit den fremden Hunden, ich soll das unbedingt unterbinden dass Sally knurrt und ne Bürste macht.
Klasse Hundeschule. Also sollst du deinem Hund hündische Kommunikation aberziehen und ihr beibringen demnächst nicht mehr zu drohen und eben zu kommunizieren, sondern gleich zu zubeißen (überspitzt gesagt).
Und wie du einem Hund eine instinktive Reaktion abgewöhnen willst (das Kamm machen) möchte ich auch mal gern wissen. Vielleicht kann ich mir meinen Hang zur Gänsehaut genauso abgewöhnen?
ZitatWenn wir uns zuhause umarmen oder gar küssen (soll ja vorkommen
) dann versucht Sally sich immer dazwischen zu drängen. Soll ich sie da ignorieren oder lieber wegschubsen?
Auf ihren Platz schicken. Ich würde ein so freches Verhalten nicht ignorieren. -
Zitat
also werden die Welpen dann jeweils in unterschiedlichen Alterphasen abgegeben oder wie?

Ich interpretiere es so, dass sich bereits Urlaub genommen wurde für das neue Familienmitglied und deswegen kommt der Unterschied zu stande.
Ich würde wohl auch auf den älteren Welpen zurück greifen. -
Zitat
Na wenn er so darum bettelt und knurrt, bekommt er natürlich keine Aufmerksamkeit. Ignoranz!!! Aber er ist auch widerum so, dass er, wenn er daliegt und seine Ruhe will, auch knurrt, wenn man ihn streicheln möchte. Na dann wird er eben so nicht gestreichelt. Fertig! Wenn ar aber schwanzwedelnd dasteht, dann lass ich ihn sitzen, dass er das Gefühl hat, nicht fürs Betteln gestreichelt zu werden, sondern fürs Hinsetzen. Aber dann genießt er es komischerweise nicht so...
Deswegen lasst mal die Gelenke, oder den Gesundheitszustand selbst prüfen. Meine Hunde setzt sich beim Kraulen von selbst hin. Und ihm scheint es ja unangenehm zu sein. Andererseits könnte man auch sagen: Im Stehen kann man schneller flüchten wenn etwas passiert das einem nicht passt, als im Sitzen.
ZitatMit den Gelenken müsste dann nur in der Wohnung was nicht in Ordnung sein! Denn draußen rennt er und kaspert herum. Und da klappen die Kommandos perfekt!!!
Erstens kann Bespaßung und eine aufregende Umgebung draußen den Schmerz (wenn einer vorhanden ist) vergessen lassen. Mein Hund zeigt draußen auch keine Schmerzen, wenn er was hat. Das kommt immer nur drinnen.
Zweitens kann es sich durchaus um etwas handeln, dass bei mehr Bewegung erträglicher wird. Das heißt im Haus läuft der Hund nicht kontinuierlich, sondern wenn immer nur kurze Stücke und das kann einen Knochenschmerz intensivieren. Kenne ich von mir. Je länger ich gehe, umso weniger schmerzt mein Knie.Ich würde den Hund wirklich mal durchchecken lassen, nur um auf Nummer sicher zu gehen und ihn unter Umständen nicht unnütz lange Schmerzen zumuten.
