Beiträge von PocoLoco

    Ehrlich gesagt glaube ich nicht an den Erfolg einer solchen CD. Ein Gewitter besteht aus hunderten Komponenten, die eine CD nicht vorgaukeln kann. Sei es der veränderte Luftdruck, die geladene Luft, die Vibrationen des Donners und das Licht vom Blitz. Das schafft man nicht per CD.

    Viel mehr sollte man dem Hund zeigen: Hey, ich bin entspannt, es ist normal. Ich mache kein Drama drum!

    Kommt der Hund zu einem, so soll er ruhig Körperkontakt suchen dürfen. Denn Kontakt beruhigt. Auch sollte der Hund ruhig die Möglichkeit haben, sich in einen Raum zurück zu ziehen, in dem er so wenig wie möglich vom Gewitter mitbekommt.

    Aber ganz raus bekommen wirst du das Problem wohl nie, höchstens lindern.

    Die Kleine (die in meinen Augen zu früh von der Mutter weg ist) benimmt sich und hört sich mit Sicherheit auch viel anders an als die erwachsenen Katzen und der Hund ist schlichtweg überfordert mit diesem unbekannten Wesen.

    Lasst die Katze erstmal groß werden und schaut, dass der Hund keine Gelegenheit bekommt, die Katze zu schnappen. Als meine Kater noch sehr kleine Babys waren und ich habe sie (mit meinem katzenerfahrenen) Hund besucht, war mein Rüde auch irritiert. Aber bei ihm hat es sich mit Beschwichtigungsgesten gezeigt.

    Wie schnell der Hund letztendlich lernt, liegt an dir und an der Mitarbeitsbereitschaft (gibt es das Wort?) des Hundes. Mein Rüde war auch ein knappes Jahr als er zu mir kam und ausser Sitz konnte der nichts. Der hat alles innerhalb eines halben Jahres nachgeholt, weil wir beide Spaß an der Sache hatten.

    Auch viel ältere Hunde sind in der Lage neue Kommandos problemlos zu lernen. Mein Rüde ist mittlerweile 5 Jahre alt und lernt heute noch gern und schnell. Also das Alter spielt keine große Rolle. :)

    Genau. Beschwichtigung ist es. Mein Hund wird mit diesem Verhalten von einem erwachsenen Hund immer genervt. Obwohl... ob es ihn wirklich nervt? Denn er macht nichts. Wenn es ihm zuviel wird, dreht er höchstens mal den Kopf weg.

    Zitat

    eine Renascence Bulldog.


    Hammer. Habe gerade mal danach gegoogled, weil ich von diesem Hund noch nichts gehört habe und würde man bei diesem Hund den Kopf und den verkrüppelten Schwanz wegdenken, dann könnte das glatt mein Poco sein. Obwohl es eher unmöglich ist, dass es sich bei meinem Hund um eine Mischung aus diesem Hund und dem Labbi handeln kann.

    Also Pocos Zecken kann ich an einer Hand abzählen und zwar seit ich ihn habe (4 Jahre mittlerweile). Ich weiß nicht was es ist, aber die Zecken haben nicht so viel Appetit auf ihn, wie es scheint. Dabei bekommt er weder Spot Ons noch Kokos-Klamotten, nichts. :ka: