Ich argumentiere nicht. Ist doch nicht deren Kram, oder? Es sind meine Hunde, ICH kümmere mich drum, mein Leben gehört MIR und was andere meinen geht mir am Pöppes vorbei. :)
Beiträge von PocoLoco
-
-
Komische Züchterin. Gerade die Eindrücke draußen und das Autofahren ist so wichtig. Denn am Ende hast du dann einen Hund wie meinen, der dir das Auto vollkotzt und alltägliche Gegenstände draußen anknurrt.
Ich denke nicht das Alter ist entscheident für das Aufbauen einer Bindung (mein Rüde war 11 Monate alt und meine Hündin 20 Wochen und die haben und hatten beide eine sehr enge Bindung zu mir), sondern wie du die Bindung aufbaust, wie wichtig du für den Hund wirst etc.
Wenn aber die "Züchterin" schon die wichtigen Alltagsdinge nicht mit den Hunden macht, würde ich ihn tatsächlich eher holen, sofern du Zeit für ihn hast.
-
Ich halte von dem Bosch Futter nicht viel. Du hast schließlich einen Hund, kein Huhn und soviel Getreide wie da drin ist... Auch die Rohasche ist mir mit 6,5% zu hoch.
Schau doch mal hier https://www.dogforum.de/link-sammlung-…ter-t61358.html Da stehen viele vernünftige Futtersorten.
-
Sehr schöne Bilder!
Darf ich fragen, was ihr so mit den ganzen Tieren macht? Behaltet ihr sie alle oder verkauft ihr sie?
-
Vielleicht waren mit Liegen und Sitzen die Kommandos Sitz und Platz gemeint und nicht das Liegen und Sitzen an sich?

-
Ein schwimmfähiges Fünfeck.
-
Ich weiß nicht so genau warum es so witzig ist, sich als Chef zu bezeichnen. Ja, ich bin Chef über meine Hund(e) udn meiner Kater. Ich erteile Befehle, verteile Privilegien und ich bin die jenige, die Arbeit, Mahlzeiten, Spaß und Körperkontakt einteilt. Aber wie jeder gute Chef lasse ich auch meine "Untergebenen" ihre Wünsche anbringen. Kommt jemand mit dem Wunsch nach Körperkontakt werde ich ihm das nur in Ausnahmesituationen verwehren.
Das ist für mich alles Chefsache. :) -
Bei mir gibt es nur Nassfutter. Trockenfutter ist Notfallfutter. Aber es wird alles gefressen, weil jedes Tier weiß: Wer nicht frisst, muss hungern!
Ich mache kein "Geschiss" ums Mäkeln und deswegen gibt es sowas hier auch nicht. Denn Mäkler werden sich ranerzogen.
Ausnahmen sind natürlich kranke Tiere und sehr unterernährte Tiere.
-
Ich finde die Igelchen auch süß. Aber genau wie Mollrops kann ich nicht verstehen, warum nicht domestizierte Tiere unbedingt gehalten werden müssen, wenn es doch so viele domestizierte Tiere (dazu gehören Farbmäuse, Meerschweinchen und Kaninchen) gibt. Leider werden diese ja langsam langweilig und deswegen müssen exotischere her.
Und ja, auch Reptilien haben in meinen Augen nichts in Terrarien und Aquarien verloren, aber das ist eine andere Geschichte.
Über die Sache mit den Igeln wundere ich mich schon sehr lange.
Liebe Saskia
Es soll dir deine Freude auf die Tierchen nicht verderben und schlecht reden möchte ich auch nichts, aber in meine Augen haben Igel nichts im Haus verloren (hör mich schon an wie meine Oma... :) ) und ich kann der Haltung auch nichts abgewinnen.
Also warum sollten es in deinen Augen gerade Igel sein und nicht eins der domestizierten Tiere? Und die Frage ist ehrlich gemeint. Ich würde gern wissen, was jemand zu einer solchen Haltung bewegt. -
Nur mit dem winzigen Unterschied, dass ein Zeckenhalsband hochgiftig ist und ein Tampon (auch benutzt... eeewww) und auch eine Fernbedienung eher nicht. :)