Die meisten Bilder erscheinen mir teilwise sehr stark nachbearbeitet, was nicht zwingend was schlechtes ist. Trotzdem sind die Bilder sehr gut und machen Spaß angesehen zu werden. Freue mich auf Bilder eures Shootings. Aber denk dran die Fotografin zu fragen, ob du die Bilder hier zeigen darfst!
Beiträge von PocoLoco
-
-
Wenn mein Hund an der Leine ist, möchte ich möglichst ungehindert von A nach B gehen. Deswegen gibt es keinen Leinenkontakt mit anderen Hunden. Wozu auch?
-
Erst vor kurzem war in unserer Lokalzeitung ein Artikel mit dem Bild eines gerissenen Rehes, das von 2 großen Hunden nieder gemacht wurde.
Davon ab ist es natürlich, dass so ein Tier sein Kitz verteidigt. Immerhin hängt viel davon ab, dass sie es durch bekommt. Mutterinstinkte sind sehr starke Instinkte.
Und die Mutigen die dazwischen gehen würden um ihrem Hund zu helfen: Auch Menschen werden schwer verletzt von Rehen. Also wenn ihr dann dem Hund noch eine große Hilfe seid, Respekt.
Ich habe keinerlei Ahnung was ich tun würde in solch einer Situation. -
Zitat
Du kannst aber einen Gentest machen lassen, bei dem bestimmt wird, welche Rassen drin stecken.
Kann er, ist aber rausgeschmissenes Geld. In meiner Signatur siehst du das Ergebnis einer solchen Bestimmung für meinen Rüden. Und wenn du dir dann seinen Fotothread anschaust (als Link ebenfalls in der Sig hinterlegt) wirst du sehen, wie weit man sich auf diese Bestimmung verlassen kann.ZitatAlso, ich ziehe mich an der Stelle glaube ich jetzt zurück. Ist nicht böse gemeint, aber irgendwie finde ich, die Sache hier geht auch in die falsche Richtung.
Du musst aber zugestehen, dass es etwas eigenartig ist, dass man sich zurück zieht, wenn man um ein Bild seines angeblichen reinrassigem Hund gefragt wird.
Das ist auch nicht böse gemeint. Aber einer Person die wild herum züchtet kann man auch nicht glauben, wenn es um Reinrassigkeit geht. Leider. Und solange du keine Papiere hast, ist es kein reinrassiger Hund, da du dir nie sicher sein kannst, ob es nicht bei seinen Großeltern eine andere Rasse gab, die reinvermehrt wurde.ZitatIch war jetzt auf Grund des Forums einfach mal aus Neugierigkeit bei drei hier ortsansässigen Tierärzten vorstellig, allen dreien sagt die Züchterin nichts und alle drei haben auch keine Kenntnis von der Meldung in der roten Liste.
Das ist bei der Vermehrerin bei der ich meinen Hund damals holte das gleiche. Macht es aber leider nicht besser. Vorallem wenn kranke Hunde dabei raus kommen und den Besitzern dann auch noch abgeraten wird zum Tierarzt zu gehen. Das ist schon tierschutzrelevant. Vielleicht hast du einfach nur Glück gehabt, dass dein Hund gesund ist, vielleicht kommen Spätfolgen auch erst später. Wer weiß das schon, bei einem Mischling. Bei meinem habe ich bisher auch Glück gehabt. Mein anderer Mischling lag mit 16 Monaten plötzlich tot neben mir.ZitatSie hat mir auch immer mit Rat und Tat zur Seite gestanden und mich sogar eingeladen wenn ich möchte gerne noch mal mit dem "Kleinen" rein zukommen, sie sieht Ihre "Babys" immer gerne wieder.
Da würde sich mir dir Frage stellen, ob sie immer noch so einladend sein würde, wenn du dich mit einem kranken "Baby" anmelden würdest. Ich kenne sie nicht, aber die Erzählungen hier sind doch etwas merkwürdig. :/ZitatIch weiß nicht was scheif gegangen ist, ich kann nur versichern, dass ich weder optisch zweifel an der Rasse hegen muss, noch der Tierarzt auf mein fragen hin welche äußern konnte.
Gut, vielleicht ist "langbeinig" eine Frage der persönlichen Interpretation. Aber ich kenne nur kurzbeinige Jacks und davon eine ganze Menge. Lasse mich aber gern eines besseren belehren. Ich bin ja schließlich auch nicht allwissend. :)ZitatBeim Fressnapf hier ist sie auch bekannt und das nicht negativ.
Ich bin beim Fressnapf auch bekannt, weil ich da regelmäßig einkaufe. Deswegen bin ich da wohl auch eher positiv belegt als negativ. Soll heißen: Darauf kann man wirklich nichts geben.Unterm Strich will dir keiner den Hund madig machen. Bei mir klingeln nur alle Alarmglocken, weil es sich hier um eine Vermehrung ohne Sinn und Verstand handelt (siehe Uwe!). Wenn es ein einmaliger Ausrutscher war... gut. Nicht schön aber passieren kann es. Hier aber wird vermehrt. Immer wieder bekommen die Hunde Welpen. Wie oft im Jahr? Wie oft wird dabei die gleiche Hündin belegt? Wie gut ist die medizinische Überwachung für die Hündin(nen?)? Wird sie als Hund oder als Gebärmaschine gehalten? Das sind tierschutzrelevante Fragen! Und ein hübscher Nebenverdienst sicher auch. Denn man weiß wie gesagt nicht, wie gut die medizinische Überwachnung der Hunde ist.
Wüsste ich wo sich die Vermehrerin meines Hundes aufhält.... Aber ich tu es leider nicht.
-
Ich glaube nicht, dass "Haltbarkeit" eine Frage der Größe ist. Mein Hund gehört zu den Mittelgroßen, knackt nicht mal die 50cm, und wenn dann nur knapp. Er wiegt um die 21 bis 23 kg. Aber wenn er los legt, zieht er gestandene, schwere Männer um. Auch bei ihm ist es eine Frage der Technik und vorallem des Wissens um diese Kraft.
-
Mein erwachsener Rüde schnappt beim Spielen mit Hund und Mensch auch immer vor sich in der Luft herum. Das scheint bei manchen Hunden einfach so zu sein. Aus diesem Schnappen in der Luft habe ich ein Kommando gemacht. Er macht es also auch bei Aufforderung.
-
Meine Freundin hatte mal Mietnomaden in ihrer Wohnung. Das hat sie an den Rand ihrer finanziellen Existenz gebracht. Also es ist weder lustig noch zu verkraften, wenn man solchen Volleimer in seiner Wohnung drin hat.
Was den verwesten Hund angeht, so schließe ich mich Hecuda an. Ein verhungernder Hund würde keine Essensreste liegen lassen, egal wie stark diese am vermodern sind.
-
Ist die Bauchspeicheldrüse gecheckt worden? Wie ist sein Ernährungszustand?
Ich finde es macht immer Sinn alles durchchecken zu lassen um heraus zu finden, was mit dem Hund los ist. Man will ja nichts übersehen, nicht wahr?

-
Also Reaktionen auf die Impfstoffe kann es immer mal geben. Und gegen Läufigkeit spritzen? Meinst du diesen "Kastrationschip"?
Ich würde es auch abklären lassen an deiner Stelle!
-
Größe 2? Hast du nen Mutanten-Labbi?
Steht ihr gut! Meiner hat Größe 1 und es dürfte keine Nummer größer sein.Externer Inhalt i441.photobucket.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Sitzt ein bisschen komisch auf dem Bild, weil er so komisch gestanden hat.Sein neues Gurtband K9 habe ich meiner Schwester für ihre Hündin geschenkt. Der steht es besser als meinem Hund. Auch Größe 1.