Beiträge von PocoLoco

    Chucky
    Das Problem allein ist leider nicht mit dem Anleinen gelöst (wie ich es verstanden habe, ist der Hund an der Leine nur sie hält ihn nicht kurz genug..). Meine Bekannte hat einen kleinen weißen Wuschelhund, der einem Coton nicht so unähnlich ist und leider sind Kinder diesem Hund sehr zu getan. Rennen auf ihn zu und umarmen ihn, bevor meine Bekannte das verhindern kann. Leine hilft in so einer Situation leider nicht. :/

    Kindergarten
    Das mit der Trainerin ist eine gute Idee. Ich wünsche euch viel Erfolg!

    Wir haben keinen Tagesablauf. Nichts ist fest eingebaut. Höchstens die Hunderunden die zwischen 15 und 16 Uhr beginnen und bis zwischen 17:30 Uhr und 18:00 dauern. Freitags sind wir an der Wupper und da gehen wir von 15-ca 18:30 spazieren mit Einkehr in ein Cafe.

    Ansonsten werde ich den Teufel tun ein festes Schema einzubauen. Immerhin arbeite ich im 3 Schichtdienst und lebe allein. Ich kann den Hund nicht an ein festes Ritual gewöhnen, wenn ich es nicht einhalten kann.

    Direkte Beschäftigung mit mir hat er dann so um die 3 bis 4 Stunden. Dazwischen pennt er, wie jetzt. Ich denke er ist ausgelastet genug. Ich merke sehr genau, wenn es ihm zu wenig ist.

    Jetzt mal ehrlich: Welch schönes Leben hat ein Hund, wenn dessen Besitzer aus irgendwelchen Gründen so gestresst und überfordert sind, dass sie im Hund den Quell allen Übels sehen?

    Desweiteren denke ich, das nur die wenigsten die einen derartigen Thread in diesem Forum erstellen sofort ihren Hund loswerden wollen. Viel mehr denke ich, dass sie sich sehr wohl Gedanken um ihr Tier machen und einfach nur einen Schubs (in welche Richtung auch immer) haben möchten. Warum also nicht ein freundliches: "Du schaffst das! Nicht verzagen, ich hatte ein ähnlich gelagertes Problem!" oder was auch immer. Dieser Thread hier würde bei mir kein gutes Feedback hervorrufen, würde ich vor einem ähnlichem Problem stehen. :/

    Zitat

    So ein richtiges Halti ist das nicht. Es ist einschmales Band was man am Hals festmachen kann. Ich wollte damit erreichen, daß er vielleicht merkt die Kinder tun mir nichts.


    Ich kann mir das nicht richtig vorstellen, muss ich zugeben. Wie zeigt man einem Hund mit einem Band um den Hals, dass Kinder nichts tun? Ist denn Angst überhaupt der Grund, warum er so reagiert?