Beiträge von PocoLoco

    Mein Rüde ist auch ein Angsthund, auch wenn man es ihm heute zu 90% nicht mehr anmerkt. Es gibt immer noch Schlüsselsituationen, die eine Angstreaktion auslösen und bei denen er sich am liebsten unsichtbar machen will.

    Ich beachte ihn in solchen Situationen nicht (wer mich nicht sieht, tut mir nichts) und beschäftige mich mit etwas völlig alltäglichem, ruhigem und normalem. Zum Beispiel an den PC und etwas chatten und dabei den Hund gar nicht weiter beachten. Das fährt ihn schneller wieder runter, als wenn ich ihn auch noch anspreche oder versuche ihn zu beruhigen.

    Ich habe diesen Hund seit 4 Jahren. Ganz wirst du wohl manche Verhaltensweisen nicht mehr rausbekommen, aber du kannst das Leben lebenswert machen für sie. :) Nicht verzagen. Du bist nicht schuld an der Misere und so lange dein Hund keine negativen Konsequenzen spürt, die ihre Angst bestätigen, wird sie lernen, dass es okay ist manche Dinge zuzulassen. Aber es dauert. Man jagt einem Hund schneller Angst ein als sie ihm zu nehmen. :/

    Ich bin heute morgen einer unerschrockenen Stockente begegnet, die selbst dann ruhig blieb, als der Hund vorbei lief.

    Externer Inhalt i441.photobucket.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Letzte Nacht durfte ich weit entfernten Gewittern zu schauen. Einmal über Duisburg:

    Externer Inhalt i441.photobucket.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Und einmal über dem Düsseldorfer Flughafen:

    Externer Inhalt i441.photobucket.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Es hat sich nicht näher rangetraut, glaub ich.

    Zitat

    Hab dir den Link rausgesucht: link-sammlung-zum-thema-fertigfutter-t61358.html


    Wo Markus Mühle als Futter auch aufgeführt ist.

    Also an sich ist Markus Mühle ein recht gutes Futter. Aber Hunde sind Individualisten, die auf verschiedene Futtersorten auch verschieden reagieren. Mein Hund hat keine Probleme mit dem Futter, aber ich mag Trockenfutter nicht so gern. Ich fütter lieber Nassfutter oder eben frisch.

    Manche Hunde erbrechen ihr Futter wenn sie es zu schnell aufnehmen. Vielleicht verträgt sie das kaltgepresste Futter auch nciht. Vielleicht ist es auch zu viel auf einmal. Hast du mal versucht kleinere, häufigere Mahlzeiten zu füttern?

    Wie hast du denn deinem Hund bis jetzt das alleine bleiben bei gebracht?

    Von Hilfsmitteln dieser Art halte ich nicht viel. Ich kenne einen Hund, dem mit diesem Halsband das Kläffen abgewöhnt werden sollte. Jetzt hat sie gelernt so zu bellen, dass das Ding nicht auslöst...

    Immer diese Ordnungsamtrennerei. Leute, das sind Hunde die nunmal schon sehr ruppig kommunizieren. Ich denke auch nicht, dass es sich beim "angreifenden" Hund um eine reissende Bestie handelte, sondern nur einen Rüden, der meinte seine Besitzansprüche geltend zu machen und dabei sicherlich nicht unbedingt mit Beschädigungsabsicht auf den vermeintlichen Rivalen los gegangen ist. Sonst hätte er nicht gleich beim ersten Schrei los gelassen. Das dabei das Auge erwischt wurde ist natürlich nicht schön und auch ziemlich schlimm für den betroffenen Hund und deren Besitzer, aber gleich wegen jedem bisschen direkt zum Ordnungsamt zu laufen ist in meinen Augen auch schon übertrieben. Denn wenn es danach ginge, hätte ich schon einige Leute anzeigen müssen und wäre auch schon ein paar Mal angezeigt worden. Denn ich habe einen Rüden und da kann (sollte nicht, aber man steckt halt nicht drin) es schon mal zu einer Meinungsverschiedenheit kommen. Auch mein Hund hat schon Katschen davon getragen und sein Ohr auch schon gelochert bekommen, geschweige denn vom Fell das er schon verloren hat. Aber auf die Idee gleich zur Polizei oder Ordnungsamt zu rennen, bin ich deswegen nie gekommen. Die haben schon weiß Gott genug zu tun, als sich um solche Pimperlitzchen zu kümmern. Nehmt es mir nicht krumm, aber hier fehlt die Verhältnismäßigkeit. Wenn ich mir das Nagelbett einreisse, hole ich auch nicht gleich den Notarzt, oder?

    Liebe Neo-Besitzerin
    Ich wünsche Neo alles Gute und ein gutes Heilfleisch. Ich weiß es ist immer ein riesiger Schreck wenn es zu solchen Zwischenfällen kommt und vorallem dann noch, wenn Blut fließt.

    Ganz sooo seltsam finde ich es ehrlich gesagt nicht. Es ist nur ein zeitlich begrenztes Angebot und ich kenne ihren Terminkalender nicht. Entweder handelt es sich hier für sie auch um ein Projekt, oder es ist der Versuch einen Massenansturm (um es mal krass ausgedrückt) zu verhindern. Oder das nächste Angebot dreht sich dann nur um "einfache" Wald und Wiesenkatzen. :)