Super. Das ist doch mal eine tolle Nachricht! Gut gemacht!
Beiträge von PocoLoco
-
-
Ich habe noch nie einen Menschen vom Ordnungsamt hier getroffen. Polizei kümmert sich nicht drum wer und was freiläuft und vorallem wo. Man wird höchstens mal nach der Rasse gefragt und das wars.
300m ausserhalb bebauten Gebietes sind bei uns Grünanlagen. Also wie man es dreht und wendet, es läuft bei uns aufs selbe hinaus: Entweder müssen alle an die Leine oder keiner (ausgeschlossen denen, die Leinenzwang auferlegt bekommen haben, aber das erkenn mal, wenn alle frei laufen). -
Ich wäre mit sowas etwas vorsichtiger. Nur weil es vor vielleicht 20 Jahren noch so gehandhabt wurde, heißt es nicht, dass es heute auch noch so ist. Soweit ich ergooglen konnte, kann man dir durchaus die durch dir entstandenen Schäden in Rechnung stellen, wenn es schlecht läuft. :) Man sollte sich nicht immer auf dieses "Tiere sind nur eine Sache" berufen, denn der Schuss kann bei Gelegenheit auch mal nach hinten los gehen.
-
Doch der Link funktioniert. Aber ich mache das Bild mal sichtbar:
Externer Inhalt i441.photobucket.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Melde ihn bei Tasso. Nur weil er keine Tassomarke trägt, heißt es nicht, dass er da nicht doch irgendwie gemeldet ist. Polizei informieren und alle Tierheime und Tierkliniken/ärzte in der Nähe. Es scheint ein Terrier, vielleicht Yorkshire Mix zu sein.
-
Ist der Beitrag wieder so ausführlich und all seitlich beleuchtend wie der vom letzten Mal von den Rassehunden? Wenn ja, dann spar ich mir das. WDR stand auch schon mal für bessere Recherche.
-
Zitat
In NRW gibt es eine gesonderte Leinenpflicht für Hunde über 40cm und/oder 20kg.
Allerdings greift die nicht in Parks und anderen Grünanlagen, da gilt entweder Leinenpflicht für alle oder eben kein Leinenzwang (außer Sokas ohne Befreiung).LG
das Schnauzermädel
Was ja eigentlich völliger Humbug ist, denn entweder ich habe eine Grünfläche, oder bebautes Gebiet, wo ebenfalls alle Hunde an der Leine zu führen sind. Also eine gesonderte Anleinpflicht ist nur schönes Beamten-Deutsch, oder nicht?
-
Also es gibt keine gesonderte Leinenpflicht für Hunde über 40 cm. Es gilt entweder für alle Leinenpflicht (in welchem Falle er sich selbst ins Fleisch schneiden würde, sollte er das zur Anzeige bringen) oder für keinen. Ausgenommen sind nur die sogenannten Listenhunde. Die haben, sofern nicht eine Leinenbefreiung vorliegt, immer Leinenpflicht.
Hake diesen Vorfall als zwar Unschön aber erledigt ab. Er hat ja eh weder deinen Namen noch deine Anschrift, nehme ich an. WIE will er denn da was anzeigen und vorallem was? Es ist ja nicht zu einem Schaden gekommen, ausser das sich seine Hunde erschreckt haben.
-
Ich sehe nur 2 verschiedene Halsbänder, mit denen der Hund einmal am Baum festgemacht ist und am anderen hält... die Person.
Aber darum geht es der TS auch nicht. Sie wollte lediglich einen für sie gesund aussehenden Napoletano zeigen.
-
Bei uns ist es auch das Geräusch vom schließendem Reissverschluss, dass meine beiden aus dem Tiefschlaf holt. Dann stehen sie auch sofort parat. Oder auch der Fön. Das heißt es geht bald los, wenn ich mir die Haare föne.