Beiträge von PocoLoco

    Weder noch. Fremde Hunde haben untereinander gar nichts zu regeln. So einfach ist das. Und hoch nehmen auf den Arm ist ebenso falsch. Man verstärkt dann nur das Falsche: Das es gut ist, das sie Angst hat.

    Viel eher solltest du große Hunde blocken, die auf deine Kleine zurasen. DU bist für die Sicherheit deiner Hunde verantwortlich. Auch in deren Augen. Das ist Aufgabe des "Rudel"führers. Trete zwischen den heran rasenden Hund und deinem Hund und bilde eine sichere Blockade. Dann lernt Hündchen nämlich, dass du ihr Held bist, der sie beschützt.

    Zitat

    Ich beneide alle, die stärker sind als ich.


    Hey! Stärke ist auch, seine eigenen Schwächen einzusehen und zu Gunsten des Tieres zu entscheiden, wenn man nach langer Überlegung zu der Einsicht gelangt, dass der Hund woanders vielleicht besser aufgehoben sein wird. Ich wünsche dir für den weiteren Weg viel Kraft, denn einfach wird der nicht sein!

    :D Manchmal habe ich echt das Gefühl, dass ich hier einer der wenigen Auserwählten bin, der mit seinen Hunden ganz entspannt Gassi gehen kann. So ganz ohne Beissereien, sich daneben benehmenden anderen Hunden und Menschen die mich ankeifen doch gefälligst die Scheisshaufen meiner Tölen zu entfernen, während ich mich genau danach gerade bücke.

    Ich lebe im Hundehalterhimmel auf Erden.

    ;)

    Die TS hat, soweit ich es erkennen kann, nicht danach gefragt wie sie sich und ihren Hund gegen "Aggro Viecher" verteidigen kann, sondern wie sie mit dem Versicherungsfall umgehen soll. Ich denke das ist ein Himmelweiter Unterschied und Selbstverteidigung ist hier nicht das Thema. Dafür gibt es genug andere Threads, in denen es sich immer wieder übers Pro und Wider von Hilfsmitteln im Kreis dreht.

    @Threaderstellerin
    Wie geht es dem kleinen Hund? Habt ihr Nachricht bekommen?

    Das Video ist aus Indien. Es werden in diesem Kennel ausschließlich große Hunde gezüchtet. Bernhardiner, Deutsche Doggen, sogenannte Neo Mastiffs und Englische Mastiffs. Der im ersten Video gezeigte Hund heißt Ghost und ist ein Napoletano. Er ist laut einigen Webseiten DER Napoletano überhaupt und wird von den Züchtern auch als Deckrüde angeboten. Der Kennel nennt sich "Cadabom's".

    Also am Futter kann es gewisserweise auch liegen. Nur weil er es schon länger bekommt, ist das Futter nicht auch das beste.

    Aber davon abgesehen: Der Hund hat einen Besitzerwechsel hinter sich. Das bedeutet Stress. Was meinst du wie meine Wohnung ausgesehen hat, als meine Hündin hier einzog? Die hat so viel Fell abgeworfen, dass ich dachte, sie wird nackt. Aber sie hatte halt eben Stress (Flug und neues Zuhause etc). Wenn der Hund sich eingelebt hat, wird es besser. :) Überhaupt: Hunde verlieren immer Haare (es sei denn du hast einen Pudel oder Yorki). Und auch jetzt fängt (zumindenst bei meinen Beiden) die Umstellung aufs "schlechtes Wetterfell" wieder an. Das schlimme an den ganzen Sokas ist dieses ultrakurze Fell, dass überall haften bleibt.

    Übrigens würde mir dein Hund auch noch gefallen. Aber leider sind sie in den meisten Mietshäusern hier bei uns verboten. :/