Beiträge von PocoLoco

    Zitat

    Coni hat darauf hin gebellt und Tinka sie dann gebissen. Dann beim spielen ging es erst ganz gut, aber sobald Coni den Ball haben wollte ist Tinka ausgetickt und hat doll gebissen bis Coni abgehaun ist.


    Harte Worte jetzt aber: Da knurren und beißen sich die Hunde schon weg und es wird noch ein Ball in die Mitte geworfen? Seid froh das da nicht mehr passiert ist! Es gibt genug Hunde, die ihr Spielzeug vor anderen verteidigen und deswegen sollte man kein Spielzeug werfen, wenn andere Hunde dabei sind. Vorallem dann nicht, wenn sie sich eh schon nicht leiden können.

    Zitat

    Ich denke, dass Tinka immer Boss sein will. Egal ob es ihr Revier ist, ihr Spielzeug etc. Und das sie Chef ist möchte sie allen beweisen.


    Es kann genauso gut Unsicherheit sein (Angriff ist die beste Verteidigung). Das ist schwer übers Forum heraus zu finden.

    Zitat

    Es gab ein Ereignis, an dem es liegen könnte: Tinka war bei meinen Eltern übers Wochenende. Meine Mutter ist mit ihr spazieren gegangen als sie auf einen Schäferhund Rüden trafen. Erst hat alles gut geklappt, die beiden haben sich beschnuppert. Dann hat der Schäferhund angefangen zu knurren, meine Mutter hat Angst bekommen und Tinka hochgenommen.... Könnte das ausschlaggebend gewesen sein, dass sie sich jetz bis auf Blut behaupten möchte???


    Und der Hund benimmt sich so erst nach dem Wochenende?

    Zitat

    Zu dem Problem kommt noch, dass Tinka auch so sehr viel rumknurrt. SIe knurrt niemanden an aber wenn ihr etwas nicht passt knurren oder manchmal auch bellen. zb wenn ihr warm ist, wenn der Fernseher zu laut ist, wenn sie müde ist, wenn sie schläft und man an ihr vorbei läuft.... Ist schon etwas nervig und geht auch nicht so wenn sie auf dem Balkon liegt, schlafen will und ein AUto vorbei fährt und sich mit bellen beschwert. Wir wohnen in einem Mehrfamilienhaus und wollen auch nicht das die Nachbarn durch das knurren und bellen gestört werden.


    Kleine Prinzessin, was? ;) Wurde ihr denn schon mal in aller Deutlichkeit gezeigt das man es nicht wünscht, wenn sie wegen solcher Lapalien rumknurrt? Oder wird dem Wunsch des Hundes einfach nachgegeben?

    Auch Mischlingskatzen gibt es nicht mit Papieren. Und da es sich hier um Mischlinge handelt, wird man ausser einem Impfausweis auch nichts anderes bekommen.

    Ich weiß das noch eine Katze vorhanden ist, wenn mich nicht alles täuscht. Wie wird die reagieren, wenn sie sowas junges vorgesetzt bekommt?

    Also ich kenne original nur einen Schäferhundhalter und der hatte schon mit dem Gedanken gespielt seinen wunderschönen DSH wieder abzugeben, weil er nicht genug "Schärfe" zeigt. Und nein. Dieser Herr ist weder in einer Hundestaffel, noch macht er irgendeinen Schutzdienst mit seinem Hund. Also wüsste ich nicht, warum es für ihn von belang sein sollte, dass sein Hund nicht scharf genug ist. :ka: Sieht vielleicht besser aus einen keifenden und nicht einen wedelnden DSH an der Leine zu haben? Ist auch nicht sein erster DSH. Der Vorgänger war scharf genug, dass man die Straßenseite wechseln musste, weil man einfach Sorge haben musste, dass er einem doch was tut. Und ich selber habe nun wirklich keine Angst vor Hunden.

    Zitat

    Jetzt frage ich Dich: was glaubst Du, würde es diesen Hund interessieren, wenn ich sie schon um sechs kurz mit nach draußen genommen hätte, in die Arbeit wäre und jetzt wärs halb zehn????


    Wie ich bereits schrieb: Wenn du einen Hund hast, dem es egal ist, hast du Glück. Mein Rüde hätte um halb 10 schon seine zweite oder dritte Epikrise hinter sich. In meinem Flur neben der Tür sieht man immer noch die schwarze Stelle an der Wand, an die er sich sitzend gekauert hat und auf meine Rückkehr gewartet hat. Und das trotz intensivsten Training. Immerhin hat er dann nicht mehr gejault, so das nicht das ganze Haus sein Leiden mitbekommen hat. :)

    Mal davon abgesehen, dass mein Hund in diesen 9 Stunden keinerlei andere Möglichkeit hätte sich zu lösen als in die Wohnung zu machen oder eben einzuhalten, bis endlich jemand kommt. Also ich kann keine 9 Stunden einhalten. Warum müsste es dann der Hund?

    Bevor ich jetzt beide Hunde mitnehmen durfte, habe ich mich also bei meinen Bekannten umgeschaut, die liebend gern auf meine Köters aufgepasst haben.