Beiträge von PocoLoco

    Zitat

    Wölfe, die in Freiheit meist unterernährt sind, werden durchschnittlich 9 Jahre alt.

    Wölfe, die in Gefangenschaft ein angenehmes Leben ohne Hunger führen, werden ca. 14 Jahre alt.


    Und der kleine aber feine Unterschied, dass Wölfe in Gefangenschaft in den allermeisten Fällen auch super medizinisch abgedeckt sind. Die freilebenden in der Regel eher nicht.

    Also wenn ein neues Objektiv her kommt, dann muss es natürlich unter F4,0 liegen. Dein anderes vorgeschlagenes ist ja das, was mir auch schon nahegelegt wurde. Und das gibt es mittlerweile im 500€ Bereich.

    Na, nächsten Monat habe ich eine Gehaltserhöhung. Mal sehen was dann so drin ist. :)

    Zitat

    .... kennt ihr das: Man hat grad ein Treffen mit einem anderen Hund gehabt und der Halter hat sich sowas von beschissen verhalten, bzw. seinen Hund auch mal so gar nicht lesen oder einschätzen können geschweige denn ihn unter Kontrolle zu halten???


    Nein. Ich kenne es nicht. Denn in erster Linie achte ich auf meine Hunde und mich selber und interessiere mich nicht dafür, was andere Halter (vermeintlich) machen. Im Gegenteil. Immerhin kenne ich die meisten Hundehalter nicht und werde den Teufel tun, sie und ihr Verhalten in diesen kurzen Momenten zu beurteilen, bzw daraus auf ihren gesamten Tagesablauf zu schließen. Für mich laufen solche Begegnungen unter "Passiert, abgehakt!" Würde ich mich jedes Mal über andere Mitmenschen aufregen, hätte ich für mich und meine Hunde keine Zeit mehr. :)

    Ich kenne 3 Hunde die an Stachelhalsbändern geführt werden. 2 Jagdhunde (die nicht in Jägerhände sind) und ein Malinois, deren Besitzerin angeblich für die Polizei ausbildet.

    Aber mindestens genauso schlimm sind hier die Hochfrequenzpfeifen (Leute, auch wenn ihr 20 Mal reinblast und mir die Trommelfelle zerstört: Euer Hund weiß das ihr pfeifen könnt und hält euch trotzdem noch für Pfeifen), Flexi-Leinen (schlimm. Wer einmal diesen Wahnsinn gesehen hat...), Schleppleinen (es gibt Anwender die wissen gar nicht was sie anwenden) gerne auch am Halsband, Geschirre die völlig falsch sitzen und die Besitzer sich wundern warum der Hund so "unrund läuft".

    Der Wahnsinn ist allgegenwärtig. Aber es wird besser, denke ich manchmal.

    Lerne dich durchzusetzen. Ob es nun beim Thema Spielen ist oder auch in diesem Thema. Wünsche ich ein Verhalten bei meinen Hunden nicht, dann setze ich mich durch. Punkt. Dann tut mir auch keiner Leid. Wenn meine Hunde meinen, sie müssten sich am Tag einsauen wie die letzten Wildschweine, schlafen sie in der Nacht eben nicht bei mir im Bett. Und da beide wissen, dass ich das durchsetze, versuchen sie sich auch nicht mehr einzuschleichen oder sonst was. :)

    Wenn ich mit meinen Hunden im Gras liege, dann macht sie das ja auch zu einer gewissen Weise glücklich. Ich bin nämlich, selbst wenn wir zusammen Zuhause sind, nicht immer greifbar für meine Hunde. Draußen jedoch gehört meine Zeit ihnen. Egal was wir machen, sie genießen es. Und dazu gehört es auch, mal faul im Gras zu liegen. :)

    Zitat

    @Poco

    Ich powere den X-er gar nicht aus, das versuche ich erst gar nicht, denn es geht nicht. Den trainiert man dabei höchstens auf.
    Morgens Fährten, 20km am Rad (das macht er in unter einer Stunde :hust: ), Wasserarbeit und am Abend Hundeplatz als Tagesprogramm strengen ihn nicht an. Der bekommt neben Training und Seele baumeln lassen nur ein Sparprogramm.

    LG
    das Schnauzermädel


    Wie gesagt, ich kenne mich mit Xern und ähnlichen Hunden nicht aus, weil sie nicht "meine" Hunde sind. Wenn dein Hund mit dem Programm gut fährt und es für ihn okay ist, dann ist ja gut. Aber sagt es wirklich was über seine Bewegungsfreudigkeit aus, oder handelt es sich dabei nicht eher um eine eher unkontrollierte Sache? Ich kenne deinen Hund ja nicht, aber wenn ich an meinen denke, dem ich damals ja "auf trainiert" hatte mit meinem mangelnden Sachverstand, dann war es keine Bewegungsfreudigkeit, sondern Abhängigkeit von der Bewegung und den daraus enstehenden Hormoneinschüssen. Mein Hund war nach Powerbeschäftigung auch nicht "müde" sondern aufgepuscht.
    Ich versuche jetzt nichts in deinen Hund reinzuinterpretieren, sondern ich frage nur eine Interessensfrage, WEIL ich die Xer eben nicht kenne (auch noch nie einen getroffen habe, oder live gesehen habe).