das ist ja das Ding. Man wird ja ordentlich Knete für sowas ausgeben und da hat man Hemmungen einfach mal so eben was zu kaufen. Also her mit den Meinungen!
Beiträge von PocoLoco
-
-
Zitat
Waere es fuer die Kritiker in diesem Thema denn besser wenn Frostfutter gekauft werden wuerde?
Liegt es nur daran dass die TS selber toeten will, oder liegt es daran dass es Kleinsaeuger sind?
Ich nehme an, weil keine vernünftige Intention zu sehen ist. Würde sie schreiben, dass sie die Fütterung komplett auf Eigenversorgung umstellen will, okay. Aber so macht es "noch" keinen Sinn.
-
Schnauzer
Der Link funktioniert leider nicht. :)
-
Ich weiß ja nicht, wie groß der Hund der TS mal werden wird, aber es wird einiges an Mäusen brauchen um ihn bei einer Mahlzeit satt zu machen. Ich glaube die Futtersorte und der Vebraucher stehen in keiner Relation. Wenn der Hund auch nur annähernd so groß wird wie meiner, dann müsste die TS schon Hühner züchten, damit sich das lohnt.
-
Meine Kater sitzen auch bei Minusgraden stundenlang am Balkon. Sie zeigen mir an, wann sie rein wollen. Vielleicht kannst du es deiner Katze auch vermitteln? Ich weiß ja nicht genau, wo du das Gehege ansetzen willst? Vielleicht an einem Fenster, damit du jederzeit die Katze rein und raus lassen kannst?
-
Zitat
Nein PocoLoco, ich habe niemanden persönlich angesprochen, sondern diese These einfach mal als Denkanstoß in den Raum geworfen. Ich persönlich kann nicht beurteilen, welcher der DF-Hunde hungern, und welche nicht. Ich teile meinen Hunde das Futter übrigens auch ein.
Und wenn einer der Hunde wieder etwas zum Zunehmen neigt, wird auch mal das Frühstück gestrichen, auf die Gefahr hin, dass der Hund bis zum Abend mächtig Kohldampf schiebt. Aber ich möchte eben nicht, das "Hungern" für sie zum Dauerthema wird.
Aber es ist doch mit der Intention, dass sich die Leute die sich hier vehement für eine schlanke Figur aussprechen, angesprochen fühlen. Es hört sich nunmal so an, dass alle sehr schlanken Hunde in deinen Augen hungern müssen um diese Figur zu behalten. Das die Verfechter dann auch zurück schießen, ist nicht verwunderlich. :) -
Zitat
Leute, davon redet kein Mensch, warum lest Ihr aus irgendwelchen Sätzen immer raus, was Ihr raus lesen WOLLT, ohne auf den wirklichen Inhalt zu achten.
Man kann sich durchaus mit seinen Hunden beschäftigen und sie trotzdem satt füttern ... Oder mal einen Knochen zwischendurch geben. Das eine schließt doch das andere nicht aus. 
Ja, aber machst du das denn nicht auch? Ich meine, nur weil ich meinen Hunden das Futter einteile und darauf achte, dass sie schlank bleiben, heißt es doch nicht, dass sie hungern (müssen). Auch meine Hunde bekommen ihren Knochen.Das ist ja das Ding. Es besteht doch nur aus "Vorurteilen". Du sagst, das Leute die ihre Hunde schlank halten ihre Hunde hungern lassen (das hast du nun schon mehrmals geschrieben). Und die Gegenseite sagt, dass Hunde die mehr auf den Rippen haben ruhiger sind und somit weniger beschäftigt werden müssen. So geht das schon eine Weile hin und her (und nicht nur in diesem Thread).
-
Negativ:
- krank
- hat nur gepinkelt. Vorn gewischt, hinten hat sie wieder gepinkelt
- überfreundlich, fand alle Menschen toll
- draußen alles gefressen
- zu Hause alles zerbissen
- nachts oft unruhig, hat mich wachgehaltenPositiv:
- sie war süß
Also mir kommt so schnell kein Welpe mehr ins Haus. -
Zitat
bzw. kann ich sie vor dem Durchstarten Stoppen oder Ausbremsen.
Darf ich fragen, wie du das bei einem tauben Hund machst? Mit der Stimme ist es ja nicht zu schaffen, oder? -
Eleni
Genau das hat der Halter von Sammy auch gedacht. Das er vorrausschauend spazieren geht und das sein Hund eh keine Straßen überquert ohne ihn. Sammy war ein wunderschöner Collierüde. Nachdem ihn das Auto erwischt hat, war er wohl nicht mehr so schön.
Ich verstehe es einfach nicht, warum Leute ihre Hunde unbedingt an der Straße frei laufen lassen müssen und somit billigend in Kauf nehmen, dass nicht nur ihrem Hund, sondern auch anderen Menschen etwas zustoßen kann.
Kann ich nicht nachvollziehen und ist mir zu hoch.