Beiträge von PocoLoco

    Zitat

    Allerdings wüsste ich nicht, was ein Tierarzt da grossartig machen sollte, schliesslich geht es ihm ja gut.


    Geht es ihm ja offenbar nicht. Sonst würde er zunehmen. :) Also ich würde mal zum Arzt gehen. Ansonsten kannst du noch Rinderfettpulver dem Futter zusetzen. Hat bei meinen Hungerhaken immer geholfen.

    Zitat

    Ohje, was is denn die letzten 5 Tage gewesen? 8O

    Hier gabs heute Hackbällchen in Tomatensoße mit Reis und Salat


    Ui auch lecker!

    Der Noro-Virus ist es gewesen. :/ Hat mir jeglichen Hunger und Appetit genommen (was auch nicht gaaaaanz so schlecht war, wenn ich an meine Figur denke).

    Rottiliebhaberin
    Warum so gereizt? Du hast gefragt (und zwar eine Frage die schon sehr oft gefragt wurde, mit genau der selben Resonanz), bekommst Antworten darauf und regst dich auf, weil alle sagen, das Frolic nicht der Hit ist.

    Meine Hunde bekommen, bekamen und werden auch nie Frolic bekommen.

    Was füttere ich? Real Nature Dosen, und auch Küchenabfälle. Ich habe nämlich begonnen eine Art Schweineeimer zu nutzen. Dort kommt alles rein, was am Tag so anfällt (ich koche nicht sehr gewürzt und schon gar nicht mit Dingen die auch in Frolic sind, nämlich Geschmacksverstärker, kann ich nicht, schlägt mir auf die Migräne) und das gibt es Abends dann entweder mit einer ganzen Dose für jeden Hund, oder einer halben Dose für jeden Hund Real Nature.

    Auch nicht die bombastische Ernährung, aber den Hunden geht es gut dabei und sie fressen Geschmacksverstärker und Chemiearm. Kann ich gut mit Leben. Deswegen brauche ich Lockstoffe wie Frolic auch nicht.

    Was Leckerlies angehen: Ich fange demnächst an selber Kekse zu backen. Auch nicht Hundephysiologisch zu 100% top, aber ich weiß dann wenigstens was drin ist.

    Welches Verhalten? ;) Ich kenne ein paar Podencos und auch Mischlinge. Jeder Hund ist so extrem anders, dass man sich manchmal wundert. Ich kenne welche die haben extremen Jagdtrieb, dann wieder welche, die haben kaum was. Es gibt scheue, sehr anhängliche bis hin zu aufdringlich.


    Was den X-Mechelaar angeht, muss man halt schauen wie wahrscheinlich es ist, wenn man Verbreitungsgrad und Häufigkeit einberechnet. Denn es handelt sich hierbei ja nicht um eine Rasse genau genommen, sondern um einen Mischling, der aus hochspezialisierten Hunderassen zusammengebaut wird. Und ob es da einen Xer gibt, der mal eben einen anderen Mischling ausserhalb dieser Leistungszucht schwängert.... die Wahrscheinlichkeit ist eher gering. :ka: Aber ich bin da kein Profi. Schnauzermädel weiß da sicher mehr und vielleicht kannst du sie mal anschreiben und nach ihrer Meinung fragen?

    Ich habe auch einen Hund vom Vermehrer, habe es nie hinterm Baum gehalten und bin noch nie irgendwie komisch darauf angesprochen worden. Auch nicht, als ich es noch "normal" fand. Ich weiß nicht, wie selektiert wird, aber ein Problem hatte ich diesbezüglich in diesem Forum noch nicht. :) Vielleicht ist es auch eine Frage dessen, wie man hier aufschlägt. :ka: Auch ich habe meinen Hund anfangs mit Pedigree gefüttert. Ich fands nicht schlecht. Die bunten Bilder und Versprechungen können so schlecht nicht sein. In Milchschnitte ist schließlich auch nur das beste aus der Milch. Ich habe aber angefangen mich darüber etwas zu belesen, Hinweise im Forum haben mir auch sehr geholfen. Was man letztendlich aus der Info macht, ist einem selbst überlassen. Ich denke, ich würde auch jahrelang mit Currywurst und Pommes überleben, ohne eine Mangelerscheinung zu haben und kann dann sagen, dass ich nur gute Erfahrungen damit gemacht habe. Aber trotzdem kann ich andere Menschen, die mir zur gesunderen Kost raten nicht als "Extrimisten" bezeichnen, die mir nur zeigen wollen, was für ein Idiot ich bin. So sehe ich das bei Katzen und Hundefutter auch. :) Und wenn jemand hier spezifisch nach Futter fragt, wird eben auch spezifisch eine Antwort bekommen.

    Und so ist es auch was die Hundezucht angeht, oder die Erziehung, oder die Halsband/Geschirr-Frage oder Leine dran oder ab im Straßenverkehr.

    Zitat

    Neuer User schreibt: "Habe einen Welpen aus einem Kofferraum gekauft, jetzt hat er Fieber, was soll ich tun?" und es wird geantwortet: "Du Tierhasser unterstützt Qualzuchten, hol dir deinen Hund gefälligst bei einem VDH-Züchter oder aus dem Tierschutz!", anstatt nette Tipps zu geben, wie man dem Hund helfen kann.


    Ja, das kommt in der Tat vereinzelnt vor. Aber andererseits muss man auch sehen, wieviel Aufklärung mittlerweile in Sachen Hundekauf aus dem Kofferraum betrieben wird und wenn es Menschen dann immer noch tun und sich dann wundern, warum der süße Knuff schon so früh schon krank ist... ich weiß nicht. Ich kann dann die Antworten schon mal nachvollziehen, auch wenn es dem Hund in dem Moment nicht hilft. Es hilft auch dessen Mutter nichts oder die massig Welpen die nach ihm noch produziert werden.

    Zitat

    Und bei all diesem Rumgehacke werfe ich eben ein, dass ich mit meinem nicht-VDH-Hund mit Boschfutter gute Erfahrungen gemacht habe, das kann mir keiner vorwerfen


    Du wirfst das ein und hilfst indem Moment wie? Indem man das vorhandene Problem (vom Futter will ich nicht sprechen, denn es gibt weitaus schlimmeres Futter als Bosch) schön redet? Was bei einem klappt, klappt offenbar aber nicht bei allen. Dein nicht-VDH-Hund lebt, der der TS nicht. Mein nicht-VDH-Hund Nummer 1 lebt, mein nicht-VDH-Hund Nummer 2 nicht. Mit 16 Monaten gestorben, weil auch hier Gewinn über Gesundheit ging. (nein, ich habe ihn nicht gekauft, sondern zur Pflege übernommen und ihn dann doch behalten).
    Ich glaube hier streitet niemand ab, dass es nicht auch Privatleute gibt, die ihre Welpen liebevoll und auf so hohem Standard wie möglich großziehen. Aber in diesem Fall handelte es sich um eine Garagen-Welpe-Verkloppe und das muss ich nicht schön reden, sondern ich nenne es so wie es war: Ne schöne Scheiße. Deswegen kann ich nur hoffen, dass die TS daraus gelernt hat und das ein Umdenken stattfindet ist spürbar.